• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie kommst du denn darauf?
image-jpg.198415

Dankeschön. Höre das erste mal von der Firma.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wieder flot machen oder zerlegen und Teile bei einem anderen Projekt verwenden oder verkaufen?

Hängt davon ab was du damit machen willst:
1. (hübscher) Aufbau vor Nutzen: Dann würde ich an einer unauffälligen Stelle (unterm Tretlager zB) mal schauen, ob unter der Rostversiegelung (höhö ;) ) noch Originallack vorhanden ist oder ob dies der Originallack ist. Je nachdem erhalten bzw. erneuern, dann Dekore drauf, dann aufbauen
2. Nutzen vor Aufbau: Lack erhalten oder pulvern, mit den Komponenten aufbauen, die dir lieb sind und die gut miteinander harmonieren, Spaß am Fahren haben.

Anhang anzeigen 198414 Anhang anzeigen 198415
Hilfe: was ist das für ein Rahmen?
-Meine neueste Errungenschaft. Ich weis nur noch nicht so richtig was ich damit anfangen soll. Entweder verwende ich das Rad als Teilespender oder es wird wieder flott gemacht. Was meint ihr? Verbaut ist komplett Compa Ausstattung. Jemand ist mal auf die Idee gekommen daraus ein Stadtrad zu machen.

Als erstes wird der ganze Schrott abgebaut.

Da hast ja ein bisschen Arbeit vor Dir! Schönes Bastelprojekt für den Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist eine Menge Arbeit. Habe schon begonnen das Überflüssige abzubauen.

Der Lack ist der Originallack.
Der ist aber wirklich überall ab. Extrem viele Lackschäden. Ob ich diesen erhalten soll?

Habe auf jeden Fall nun was zu tun in nächster Zeit.

Der Lackzustand :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal grob reinigen dann weitersehen
Habe einen Cratoni Preludio NOS Rahmen ,in sehr gross...Steuersatz und Innenlager waren noch nie drin.
Interessante flakes-lackierung.
Was kann ich dafür aufrufen?

Anhang anzeigen 198445
weil der eine AUszeichnung für "hohe Design - Qualität" vom Haus Industrieform Essen bekommen hat gaaaanz viel ;)

Ne im Ernst bei ebay gingen zwei gebrauchte aber sehr gut erhaltene für über 300,- weg. Deshalb sag ich mal wenn du jemanden findest der genau den sucht evtl. 450,- wobei ich eher zu 300,- tendiere

Erstmal grob reinigen dann weitersehen

weil der eine AUszeichnung für "hohe Design - Qualität" vom Haus Industrieform Essen bekommen gaaaanz viel ;)

Ne im Ernst bei ebay gingen zwei gebrauchte aber sehr gut erhaltene für über 300,- weg. Deshalb sag ich mal wenn du jemanden findest der genau den sucht evtl. 450,- wobei ich eher zu 300,- tendiere
die sind sauber...die Gabel hat am Schaft Flugrost,aber das ist ja normal....

die sind sauber...die Gabel hat am Schaft Flugrost,aber das ist ja normal....

das war nicht an dich gerichtet, das war eg eine Seite vorher an den mit dem blauen BMZ gerichtet, wurde aber wohl nicht abgeschickt ;)

Achja hier der ebay link:

der Hinterbau ist halt ein klein wenig anders, aber ansonsten....deiner dürfte auch aus Aelle sein
http://www.ebay.de/itm/VVGC-CRATONI-PRELUDIO-COLUMBUS-AELLE-STEEL-FRAME-GLITTER-PAINTING-GIPIEMME-/121122795694?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item1c337b30ae&nma=true&si=te%2FeL8GFR6Tc38%2FgPnt8p6S60FE%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Habe einen Cratoni Preludio NOS Rahmen ,in sehr gross...Steuersatz und Innenlager waren noch nie drin.
Interessante flakes-lackierung.
Was kann ich dafür aufrufen?

Anhang anzeigen 198445

Rahmen ist der Grösse und dann noch neu sind selten, da kann man locker was extra draufschlagen. Ich würde auch €400.00 verlangen. Wenn man sich heute so was neu bauen lässt kommt man schnell auf das doppelte.

Weiß jemand um was für eine Ofmega Kurbel es sich hier handelt? Ist das eine "gepimpte" Competizione?

$_57.JPG

Zurück