• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Photos von den Anbauteilen können auch helfen. Sehen aber glaube ich ziemlich neu aus. Geht der Bremszug oben in den Rahmen rein?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Servus,

Hallo an alle,
hat jemand schon mal so ein bupperl gesehn :D ?

... ja ... das Wapperl ist eines von Rabeneick ... dort hörte 1961/62 die Fahrradproduktion übrigens auf ... deshalb ... mach mal bitte wirklich bessere Bilder ... denn wenn´s wirklich eines wäre, dann gehörten ... auf den ersten Blick, bis auf die Bremsgriffe ... keines der verbauten Teile an das Rad

Ich hatte kurzzeitig überlegt mal ein neues Hobby, Bahnhradfahren, anzufangen, was aber glaube ich Quatsch ist als blutiger Anfänger(?). Wie auch immer, mir fiel dieses Rad auf, und ich würde gern mal wissen, wo man so einen Bahnrad Oldtimer preislich ansetzt:

Eroba Rahmen (Reynolds 531), RH 60cm, von 1958
Campagnolo Record Naben + Campa sattelstütze
Sugino Kurbel
Cineli Lenker + Vorbau
Nervex Muffen (?)
Brooks Sattel

Bilder

Ich hatte kurzzeitig überlegt mal ein neues Hobby, Bahnhradfahren, anzufangen, was aber glaube ich Quatsch ist als blutiger Anfänger(?). Wie auch immer, mir fiel dieses Rad auf, und ich würde gern mal wissen, wo man so einen Bahnrad Oldtimer preislich ansetzt:

Eroba Rahmen (Reynolds 531), RH 60cm, von 1958
Campagnolo Record Naben + Campa sattelstütze
Sugino Kurbel
Cineli Lenker + Vorbau
Nervex Muffen (?)
Brooks Sattel

Bilder

Geiler Scheiß²!!!

Servus,

... ja ... das Wapperl ist eines von Rabeneick ... dort hörte 1961/62 die Fahrradproduktion übrigens auf ... deshalb ... mach mal bitte wirklich bessere Bilder ... denn wenn´s wirklich eines wäre, dann gehörten ... auf den ersten Blick, bis auf die Bremsgriffe ... keines der verbauten Teile an das Rad

Also es ist ne shimano 105er serie dran, Bremsen sowie Schaltung.
Das Hinterrad sagt mir garnix....und Vorderrad Schimano 105 er nabe + Mavic Felge. Ich mach noch mehr Bilder und erstell mal nen Album.
Vielleicht kannst du zum Rahmen dann mehr sagen. Würde mich echt freuen :)

...Ein Blick in meine magische, allwissende Kristallkugel verkündet mir, dass dich die Antwort auf deine Frage in den späten Abendstunden des 30. Juno 2011, gegen 22:33:57 Uhr erhellen wird. Aber zu deiner Beruhigung kann ich dir schon zu diesem Zeitpunkt sagen: Gräme dich nicht, am Ende harren Glück und Zufriedenheit. :D

Beste Läuse :D

"Naben Campagnolo, laufen wie Butter"

Na hoffentlich schmilzen sie dann nicht auch wie Butter...

"36 Speicher sind doppelt gekreuzt, siehe Bilder"

Da sind leider nur Laufräder zu sehen, dabei hätte ich dieses architektonisches Meisterwerk gern begutachtet!

"leider habe ich nicht mehr die Campa Schnellspanner, zu 95% werde ich welche finden und dazu legen"

Also zu 95%, das lässt tief blicken...

Da fällt mir ein, ich habe auch noch solche Laufräder, da bin ich mal auf das Endgebot gespannt!

So Bilder sind im Ordner "Unbekannt"
Hmmmmm is irgendwie nen komisches Rad :D

Photos von den Anbauteilen können auch helfen. Sehen aber glaube ich ziemlich neu aus. Geht der Bremszug oben in den Rahmen rein?

Bilder sind online im Album "Unbekannt" und nein der Bremszug geht seitlich ins Oberrohr vorn rein, hinten raus.
Was mich wundert ist die Halterung für den Umwerfer am Mittelrohr :confused:

Es gibt Umwerfer für Anlötsockel und Umwerfer mit Schellen. Dein Umwerfer wird am Anlötsockel verschraubt ;)

Nein, gibts auch in Carbon für 11-fach Schaltungen wenn du willst ;)

Ich habe zu Hause ein Regent Rennrad aus den 70ern mit 27 Zoll Reifen.
Wo liegt da so ungefähr der Wert für die Marke? Ein Laufrad musste ich Neu kaufen, Sattel auch, ansonsten ist alles orginal und außer ein paar kleinen Kratzern in einem top Zustand...Danke im Vorraus

Bilder sind online im Album "Unbekannt" und nein der Bremszug geht seitlich ins Oberrohr vorn rein, hinten raus.

hmmm ... also die Aufkleber sind wirklich von Rabeneick ... es fehlt allerdings der Schriftzug auf dem Unterrohr und es ist kein altes Rabeneick sondern ein Rahmen, der nur den ab ungefähr Ende der Achtziger/ Anfang der Neunziger wiederbenutzten Handelsnamen trägt. Es reiht sich damit quasi ein in die Liste der Räder, die alte Markennamen tragen, wie Patria, Hercules und Co.

Ich habe zu Hause ein Regent Rennrad aus den 70ern mit 27 Zoll Reifen.
Wo liegt da so ungefähr der Wert für die Marke? Ein Laufrad musste ich Neu kaufen, Sattel auch, ansonsten ist alles orginal und außer ein paar kleinen Kratzern in einem top Zustand...Danke im Vorraus

Laß mich raten: Es hat Schutzbleche und einen Gepächträger und außerdem Stahlfelgen? Wenn ja ist es kein Rennrad sondern ein sog. Rennsportrad und hat einen Wert von max. 70 €. Wenn nein, brauchen wir Bilder und können dann mehr sagen. Regent klingt nach billiger Handelsmarke eine Großhändlers oder einer Kaufhauskette und nicht nach rassigem Rennrad.

Regent klingt nach billiger Handelsmarke eine Großhändlers oder einer Kaufhauskette und nicht nach rassigem Rennrad.

Yepp ... und der Preis für das neu gekaufte Laufrad übersteigt dann wohl bereits den Wert des Kaufhausrenners.

Laß mich raten: Es hat Schutzbleche und einen Gepächträger und außerdem Stahlfelgen? Wenn ja ist es kein Rennrad sondern ein sog. Rennsportrad und hat einen Wert von max. 70 €. Wenn nein, brauchen wir Bilder und können dann mehr sagen. Regent klingt nach billiger Handelsmarke eine Großhändlers oder einer Kaufhauskette und nicht nach rassigem Rennrad.

Richtig-Es hatte einmal Schutzbleche-Danke für die schnelle Antwort
Also behalte ich es lieber, weil es ganz schön zu fahren ist.
Dazu noch was neues: Wo liegt so der Wert für Garelli Rahmen?http://cgi.ebay.de/Fixie-Bahnrad-Cu...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1e649a58f9
hier ein kleines Beispiel (habe ich neulich gekauft- ich war gleich verliebt^^)

so ca. 437,99€ :D

Garelli kenne ich eher als Mofa-Moped usw Hersteller und Reynolds 501 gibt es auch erst seit 1983.

Zurück