• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HILFE habe TREK 5900 und CUBE Litening GTC welches behalten?????

Lucky-Luke-03

Neuer Benutzer
Hallo und Hilfe!!!!!!!!!!

Habe von meinem Bikehändler 2 Räder günstig ergattern können.

Konnte mich nicht entscheiden und die Preise wahren top, so dass ich beide gekauft habe.

Nach einer Probeausfahrt kann ich mich immer noch nicht entscheiden.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas EntscheidungsHILFE leisten!!!!!!!!

1. Rad

ISt ein TREK 5900 SL (Carbon) Bj 2002 oder 2003 mit kompl. Ultegra bis auf die Bremsen die sind Dura Ace.
Ist das Rad vom Shopbesitzer gewesen. Also wenig gefahren und TOP gepflegt.

2. Rad

CUBE Litening GTC Modell 2005 mit kompl Dura Ace 2005 (also schon die neue).
ISt fast neu ca. 300 KM gefahren.

Kann mich einfach nicht entscheiden. Das Cube ist einfach nur gei.. und schwarz und mit der super funzenden Dura Ace!!!!!!!
Das TRek ist halt das ex Rad von Lance mit dem er die Tour gewonnen hat, halt Kult und mit Seele (wenn auch nur einer Ami-Seele - bin kein Fan der Amis).

Konnte keinen Test mehr zum 5900 finden. Der Test des Cube in der Tour 02/06 liest sich ja ganz gut.

Würde auch die Komponenten umbauen, wenn ihr meint, dass es sich für den TREK - Rahmen lohnen würde.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

Gruß Lucky-Luke

Anzeige

Re: HILFE habe TREK 5900 und CUBE Litening GTC welches behalten?????
tu was gutes und verschenke beide...

t'schuldigung...
emotlol.gif

Hi,

ich würde ganz klar das CUBE behalten.Das andere ist nur Dreck. :p
Oder Du behälst beide,und fährst das Dreck im Winter,damit das CUBE schön sauber bleibt.

Gruß, Bernd

sixx und jörgel
Danke für eure Tips!
Habe tatsächlich einen guten Kurs bezahlt
Doch kann ich mir nur eins leisten, so dass ich mich möglichst schnell wieder von einem trennen muss.
Also wenn mir einer wirklich Rat geben kann ............

aurachtaler schrieb:
Hi,

ich würde ganz klar das CUBE behalten.Das andere ist nur Dreck. :p
Oder Du behälst beide,und fährst das Dreck im Winter,damit das CUBE schön sauber bleibt.

Gruß, Bernd

Hallo Bernd

Kannst du auch sagen, warum das Trek Dreck ist!!???

War schließlich mal Toursieger!!!!!!!!

Gruß Lucky-Luke

Lucky-Luke-03 schrieb:
Doch kann ich mir nur eins leisten, so dass ich mich möglichst schnell wieder von einem trennen muss.
hättest du gleich beim ersten post schreiben können.musst dich nicht wundern.

sixx schrieb:
hättest du gleich beim ersten post schreiben können.musst dich nicht wundern.

Genau... auf mich hat das gewirkt wie: ''.....konnt mich zwischen BMW M5 und Audi RS6 nicht entscheiden... da hab' ich sie halt beide genommen...'':daumen:

Außerdem, es gibt Leute, die wirklich in so einer glücklichen Situation stecken und über Geld nicht nachdenken müssen...hätt' ja sein können, daß Du zu diesen 'Glückskindern' gehörst.

Behalte das Rad, zu dem Du emotional eher tendierst. Eine Schaltgruppe läßt sich kostengünstiger auswechseln bzw. updaten als der Rahmen. Ich würde eher zu dem Trek tendieren......

Grüße Jörg

jörgl schrieb:
Genau... auf mich hat das gewirkt wie: ''.....konnt mich zwischen BMW M5 und Audi RS6 nicht entscheiden... da hab' ich sie halt beide genommen...'':daumen:

Außerdem, es gibt Leute, die wirklich in so einer glücklichen Situation stecken und über Geld nicht nachdenken müssen...hätt' ja sein können, daß Du zu diesen 'Glückskindern' gehörst.

Behalte das Rad, zu dem Du emotional eher tendierst. Eine Schaltgruppe läßt sich kostengünstiger auswechseln bzw. updaten als der Rahmen. Ich würde eher zu dem Trek tendieren......

Grüße Jörg

Danke Jörg

Sorry. Wenn ich hier etwas überheblich rüberkomme.
Habe pro Rad etwas über 1000 € bezahlt.
Wer hätte da von euch nicht auch zugeschlagen??!!
Schließlich haben beide Räder fast 4000 € neu gekostet.

Aber leisten kann ich mir wirklich nur EINS!!!!! Denn ich gehöre auch nicht zu den "Glückskindern" und muss mir mein Geld auch in Überstunden zusammensammeln!!!!!
Obwohl ich mir mit den Rädern oder wie ich drangekommen bin, doch etwas wie ein Glückskind vorkomme;)

Warum das TREK? Soll ich die Dura Ace umbauen?

Lucky-Luke

Lucky-Luke-03 schrieb:
Warum das TREK? Soll ich die Dura Ace umbauen?

Lucky-Luke

Das ist ein 'Aus dem Bauch raus'-Aussage. Trek verarbeitet Carbon als Rahmenmaterial seit zig Jahren.... ich behaupte mal, die Teile sind ausgereift.

Allerdings lassen sich gebrauchte Carbon-Rahmen sehr schwer einschätzen. Ob die Tatsache, daß das Trek das Dienstrad Deines Händlers ist, ein Vorteil ist (Kilometerleistung?, Rennen?), kann ich nicht beurteilen.

Die Dura-Ace ist eine Traumgruppe, keine Frage, fahre sie ja selber.

Egal welches Rad Du nimmst, das andere läßt sich mit der aktuellen Dura-Ace sicherlich besser verkaufen.....

Grüße Jörg

Lucky-Luke-03 schrieb:
Hallo Bernd

Kannst du auch sagen, warum das Trek Dreck ist!!???

War schließlich mal Toursieger!!!!!!!!

Gruß Lucky-Luke

Moin,

das war so aus dem Bauch raus geschrieben,ich halt aber trotzdem nichts von Trek.Falls Du das Cube loswerden willst,sag mal bescheid!

Gruß, Bernd

aurachtaler schrieb:
Moin,

das war so aus dem Bauch raus geschrieben,ich halt aber trotzdem nichts von Trek.Falls Du das Cube loswerden willst,sag mal bescheid!

Gruß, Bernd

Mein Bauchgefühl sagt eigentlich auch, dass ich das CUBE behalten soll.

Vielleicht sagt oder weiß jedoch einer, dass das TREK qualitätsmäßig besser ist.
Schließlich bauen die schon seit Jahren Carbonrahmen.

Dafür ist es aber schon 4 Jahre alt. Das CUBE halt erst 1. Also vielleicht deshalb doch besser !!!!!!!!!!!!??????????

Fragen, Fragen,................

Lucky-Luke

Lucky-Luke-03 schrieb:
Mein Bauchgefühl sagt eigentlich auch, dass ich das CUBE behalten soll.

Auf sein Bauchgefühl sollte man hören ! :D

Lucky-Luke-03 schrieb:
Vielleicht sagt oder weiß jedoch einer, dass das TREK qualitätsmäßig besser ist.
Schließlich bauen die schon seit Jahren Carbonrahmen.

Mag sein, aber ich denke mal, dass Cube in den letzten Jahren auch ganz schön nachgelegt hat (wie auch andere Hersteller)

Lucky-Luke-03 schrieb:
Dafür ist es aber schon 4 Jahre alt. Das CUBE halt erst 1. Also vielleicht deshalb doch besser !!!!!!!!!!!!??????????

Eben, wenn du vielleicht noch zwei Jahre mit dem RR rumfahren möchtest, ist es überaltert. Dann möchtest du doch 10-fach haben......
Würde mich für das neuere Modell entscheiden (CUBE). Hey, Dura-Ace komplett...
Aber ich denke mal, egal wie du dich entscheidest: Viel falschmachen kannst du nicht ! Schiesslich entscheidest du dich zw. BMW M5 und Audi RS6, und nicht zwischen BMW M5 und VW Lupo.

Grüße

rhodocaps schrieb:
Auf sein Bauchgefühl sollte man hören ! :D

Mag sein, aber ich denke mal, dass Cube in den letzten Jahren auch ganz schön nachgelegt hat (wie auch andere Hersteller)

Eben, wenn du vielleicht noch zwei Jahre mit dem RR rumfahren möchtest, ist es überaltert. Dann möchtest du doch 10-fach haben......
Würde mich für das neuere Modell entscheiden (CUBE). Hey, Dura-Ace komplett...
Aber ich denke mal, egal wie du dich entscheidest: Viel falschmachen kannst du nicht ! Schiesslich entscheidest du dich zw. BMW M5 und Audi RS6, und nicht zwischen BMW M5 und VW Lupo.

Grüße

Danke hört sich schon ganz gut an!!!!!!!!!!!!

Aber ich könnte ja auch die Dura Ace an das TREK umbauen!!!!????????

Lucky-Luke

Behalt das Cube!!! Ich hab nun auch eins und finds einfach nur geil!!!:daumen: :daumen: Auch wenn manche sagen, Cube hat so nen Billig-Touch, ich find bei Cube stimmt einfach noch Preis und Leistung. Ich hab meins auch saugünstig bekommen. Normalerweise hätt ichs mir auch nicht leisten sollen, aber für den Preis mußte ich einfach zuschlagen!!!;) :D

Ich kann dir nicht bei deiner Entscheidung helfen, aber solltest du eins der beiden abgeben wollen, stelle ich mich als Abnehmer gern zur Verfügung. Wie gesagt, sind beide ziemlich gei...:eek:
Naja, und das Trek ist eben Carbon, obwohl beide wohl nur einen geringen Gewichtsunterschied aufweisen.

Zurück