• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe gesucht bei zwei Rennradangeboten

smartstar

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

bin immer noch auf der Suche.

Nun ist dieses Rad das Objekt der Begierde:

u.a.:
27 Gang Ultegra Schaltung
Alu Rahmen
für 500
Sonderanfertigung ca. 10 Jahre alt selten gefahren die letzten 3 Jahre Garage
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nderanfertigung/127802275-217-2607?ref=search

alternativ:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ultegra-shimano/126592796-217-3121?ref=search
Bulls halt

was ist von den Angeboten zu halten, zu welchem Preis kann man hier zuschlagen?

Vielen Dank und Gruß

Für beide gilt, dass die Preisvorstellungen indiskutabel sind und beide Verkäufer weder aussagekräftige Bilder noch brauchbare Beschreibungen liefern. Da würde ich gar nicht ernsthaft über einen Kauf nachdenken. Und die Angabe "selten gefahren" braucht natürlich auch nicht ernst genommen werden. Das behaupten fast alle Verkäufer von Gebrauchträdern und die dürftigen vorhandenen Informationen lassen den Schluss zu, dass es auch bei diesen Angeboten nicht stimmt.

Das Bulls hat ja die lustigen Shimano-Laufräder bei denen zum Justieren der Speichen die Kasette hinten abmontiert werden muss. Da hofft man dass das selten bis nie notwendig ist. Und gerade das Bulls finde auch ich hoffnungslos überteuert, wenn man ab 800 schon ein Cicli B bekommt.

Vollkommen überteuert ist aber auch mitten in der Saison und daher kaufen dennoch viele. Aber täuscht das oder sind das grundlegend verschiedene Rahmenhöhen? Welche RH brauch den der Fragsteller?

hmm vielen Dank erstmal, auf meinem jetzigen sportlichen Trekkingfahrrad fahre ich 56er Rahmen. Ich habe Gelegenheit, diese Fahrräder in der Nähe meines Wohnortes anzuschauen. Wenn es passen sollte und ich die Preise heruntergehandelt bekomme? Das silberne ist allerdings schon 10 Jahre alt, den Zustand werde ich feststellen können bei Begutachtung. Sollte ich tatsächlich besser bis zum Herbst warten? doctor.s zu welchen Preisen würdest du bei den Angeboten zuschlagen? Danke und Gruß

wie groß bist du?
welche schritt länge?

wenn ich richtig gelesen habe bist du läufer und möchtes rennrad als ausgleich fahren?

Keines der Räder sollte mehr als 300 - 350 Euro kosten - auch nicht mitten in der Saison. Wenn Du als Trekkingrad auf einem 56er sitzt und das passt, dann sollte Dein Rennrad ein 54er oder 56er werden - größer sicherlich nicht. Der BULLS-Verkäufer versucht eh dich zu verarschen - auch das Rad ist mindestens 8, wenn nicht 10 oder 12 Jahre alt. Die letzten Bulls 600 wurden 2006 verkauft!!!

Keines der Räder sollte mehr als 300 - 350 Euro kosten - auch nicht mitten in der Saison. Wenn Du als Trekkingrad auf einem 56er sitzt und das passt, dann sollte Dein Rennrad ein 54er oder 56er werden - größer sicherlich nicht. Der BULLS-Verkäufer versucht eh dich zu verarschen - auch das Rad ist mindestens 8, wenn nicht 10 oder 12 Jahre alt. Die letzten Bulls 600 wurden 2006 verkauft!!!
:daumen:

au weia und ich dachte ich hätte zumindest noch ein bisschen Ahnung von Rennrädern... man lernt nie aus. Danke an alle Kommentatoren bisher!

an Basti nochmal: Bin 183 groß Schrittlänge 110 glaube ich ca. muss ich nochmal nachmessen.
Ich bin Laufanfänger und fahre bisher das Rad vom Avatar, bin vor 10 Jahren schon Rennrad gefahren und habe nun wieder zu meinem Ursprung zurückgefunden. Daher bin ich auf der Suche. Ich fahre täglich zur Arbeit jeweils 18 km und habe vor, diesen Sommer noch größere Distanzen zu bewältigen.

an Basti nochmal: Bin 183 groß Schrittlänge 110 glaube ich ca. muss ich nochmal nachmessen.
[...]

Deine neu gekauften Radfahrschuhe solltest Du vor dem Messen der Schrittlänge ausziehen, sonst werden die Messergebnisse verfälscht:
58797739.jpg

Im Ernst: Bei Deiner Körpergröße sollte die Schrittlänge irgendwo bei 85cm liegen. Mit der üblichen Faustformel (0,66 x Schrittlänge) bekommst Du dann als Orientierung eine Rahmenhöhe von 56cm heraus.

Ich bin 182 cm groß und habe Schrittlänge 88 - und das ist schon viel!!!
Ich fahre einen 58er-Rahmen, der beim nächsten Kauf einem 56er weicht!!!

Ich bin Laufanfänger und fahre bisher das Rad vom Avatar, bin vor 10 Jahren schon Rennrad gefahren und habe nun wieder zu meinem Ursprung zurückgefunden. Daher bin ich auf der Suche. Ich fahre täglich zur Arbeit jeweils 18 km und habe vor, diesen Sommer noch größere Distanzen zu bewältigen.

Nun kommen wir der Sache etwas näher.
Das Bulls ist viel zu groß!
Lese bitte mal hier.... http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/
Mein Angebot steht!
Von OS bis zu mir sind es ca 95km...schau vorbei...und sei es nur um mal ein Rad was deiner Körper
größe entspricht probezufahren und Kaffee zu trinken.

Für alle anderen die hier mitlesen und man nicht versteht was ich ggf schreibe.
Habe smartstar ein Rad angeboten.
Berner SL 09
Größe 55- Oberrohr 540mm- Steuerrohr 167mm
Vollcarbon Gabel
Kpl. Shimano SL 2x10 -Compact - Ritze 11-28
Vorbau (120mm o.100mm) Lenker FSA
Laufräder Easton EA50 SL mit Conti GP4000s Bereifung
Verschleißteile 800km Laufleistung.
Alles inkl Pedale und 2 Flaschenhalter.
(Bild in meinen Photoalbum, das rote Rad)

Hallo smartstart,

nur mal noch als weiterer Hinweis: Das Bluschke-RR ist ungefähr aus derselben Zeit wie mein Bluschke-Mtb, also um 1996, evtl. noch ein/zwei Jahre älter - hat also so langsam Retropotential. Das Vorderrad dürfte etwas jüngeren Datums sein.
Spielt aber wohl eh keine Rolle, da es dir mit 1,83 etwas zu groß zu sein scheint. Zu teuer ist es auch, die Hälfte wäre ok, ein Drittel ein sehr guter Preis.
Ansonsten ist das Rad von Basti68 von den Kennzahlen sehr ordentlich, und wenn es auch in der 500€-Preisklasse liegt sicherlich eine Reise wert...

hmm vielen Dank erstmal, auf meinem jetzigen sportlichen Trekkingfahrrad fahre ich 56er Rahmen. Ich habe Gelegenheit, diese Fahrräder in der Nähe meines Wohnortes anzuschauen. Wenn es passen sollte und ich die Preise heruntergehandelt bekomme? Das silberne ist allerdings schon 10 Jahre alt, den Zustand werde ich feststellen können bei Begutachtung. Sollte ich tatsächlich besser bis zum Herbst warten? doctor.s zu welchen Preisen würdest du bei den Angeboten zuschlagen? Danke und Gruß
Wenn Du nen 64er Rahmen fahren willst Du ne Leiter brauchen um überhaupt auf das Bulls klettern zu können.:D

Zurück