• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe Bianchi oder Canyon

AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

mnjaein, schon, ich weiß nicht so recht.... muss jeder selbst entscheiden. Unter dem Preis-Leistungs-Aspekt ist Canyon schon dran. Jetzt muss ich aber los und ne Campa für meine Italienerin besorgen ;)

Klar ist ein Carbonrahmen in dem Preisbereich Asienware. Nur entwerfen muss den schon noch jemand. Und denke mal nicht das Cycleeurope bei Bianchi ins operative Geschäft eingreift. Bianchi hatte schon mehrere Besitzer (u.a. ein namhafter ital. Rollerhersteller :-) )

Kauft halt was Euch gefällt, für „handmade in Europe“ zahlt man halt andere Preise und dass ist auch nicht jedermanns Sache. Und ein Asienrahme muss ja nun nicht zwangsweise so kagge aussehen wie eine Schluchtenrad.

Und was genau macht nun ein Rad mit asiatischem Rahmen, japanischen Komponenten, französischen Laufrädern von ner Firma in schwedischem Besitz ... italienisch? Der Schriftzug? ;)

Und ein BMW kommt aus Südafrika, ein Mercedes aus den USA und ein Volvo wird in Schweden aus Ford-Teilen zusammengebaut, gehört aber Chinesen. Und in allen sind Teile derselben Zulieferer. Was ist an diesen Autos deutsch oder schwedisch? Und ist das überhaupt wichtig?

Bianchi hat halt einen klangvollen Namen und eine große Vergangenheit. Das begeistert halt viele - und das ist doch auch schön so. Ds macht doch den Reiz an Renrädern aus, egal welche Marke man bevorzugt - oder ob einem die Marke völlig egal ist. Jedem das seine.

Übrigens: Dieses ständige dogmatische, mantramässige Herumgenörgel, dass an einen ital. Rahmen nur Campa gehört, ist meiner Meinung nach Quatsch. Warum soll man, wenn man diesen komischen Daumenschalter nicht mag, nicht trotzdem einen ital. Rahmen fahren?

Vom P/L Verhältnis ist das Bianchi ein sehr faires Angebot, meine ich.

Und ein BMW kommt aus Südafrika, ein Mercedes aus den USA und ein Volvo wird in Schweden aus Ford-Teilen zusammengebaut, gehört aber Chinesen. Und in allen sind Teile derselben Zulieferer. Was ist an diesen Autos deutsch oder schwedisch? Und ist das überhaupt wichtig?

Nö, ist es nicht, ich stör mich einfach an diesem "italienische Marke, KAUFEN, egal was die Alternativen sind!" - und warum da unbedingt Campa ran muss, werd ich auch nie nachvollziehen können.

Das P/L-Verhältnis ist bei beiden Rädern gut. Keine Frage.

Könnte es sein, dass sich die Geo ganz schön unterscheidet oder ist das nur eine wage Vermutung von mir? Das Bianchi scheint ganz schön gestreckt zu sein...schon das Canyon ist ja recht sportlich..oder?

Post #25 und der erste, der darauf eingeht. Aber es muss ein "Italiener" sein :P

Falls du in der Nähe von Koblenmz wohnst und morgen nichts vor hast würd ich einfach ma zu Canyon fahren (die haben dort morgen scheinbar ein Riesenevent:daumen:)

Soll keine Werbung sein, nur als Info.
Steh im Moment auch vor der Entscheidung, ob ich mir das Roadlite holen soll und da bietet sichs an vorbei zu fahren und sich mal draufzusetzten.
Dann fällt die Entscheidung auch leichter;)

Jede andere Marke, aber ja kein Canyon.
Aber die Campa Gruppe muß dran.

Zurück