• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe Bianchi oder Canyon

Salar

Neuer Benutzer
Registriert
7 April 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und schonmal vielen Dank für dieses tolle Forum!

Ich stehe for der Entscheidung mir ein Rennrad zuzulegen und habe mir da schon zwei ausgeguckt. Nun kann ich mich leider nicht so richtig entscheiden welcher es denn sein soll.

Hier sind die links zu den beiden Rädern

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2106

http://www.bianchistore.de/shop/product_info.php?info=p477_Bianchi-Carbon-Tech-Ultegra.html

Zu dem Bianchi kann ich noch folgende Informationen nachreichen:
Laut Bianchi (Telefonat geführt) wiegt das Rad ca. 8,5 Kg und ist somit schwerer als das Canyon trotz Carbon Rahmen. Außerdem sind da "nur" entweder die 2009 oder 2010 Ultegra Serien verbaut.

Meine Frage bezieht sich auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Welches der Räder ist da eher zu empfehlen.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Spielen Emotionen eine Wichtige Rolle dann solltest du dich für das Bianchi entscheiden. Vernünftiger wäre aber das Cayon.Das Bianchi habe ich im Store auch schon gesehen und es ist Wunderschön.
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Ja das ist wahrlich so eine Sache mit den Emotionen...

Ich Frage mich nur, ist das Bianchi Rad (von den Komponenten her) wirklich schlechter?
Und wiegt der Carbon Rahmen die besseren Komponenten des Canyons wieder auf?
Das Bianchi wiegt auch 600 gr mehr....

Ach... ich weiß auch nicht... hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird!
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

600g kannst Du am schnellsten an Dir selber einsparen und dafür ein Rad mit Emotionen etc. (okay, das Bianchi wird meines Wissens auch in Fernost gefertigt) bekommen. :rolleyes:
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Ich selber neige ja auch eher zu dem Bianchi... aber ich dachte ich finde hier vielleicht jemanden der mir den Kopf wäscht und sagt: "lass den Blödsinn und kauf das Canyon!"

Bianchi + Carbon für 1200 = Saugeil! ... oder? ;)
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Ans Bianchi gehört aber halt keine Ultegra. Wennschon dann richtig und die passende Italogruppe dran, so kann man auch gleich das Canyon nehmen.
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Hmm... Naja die Italogruppe lässt sich ja auch bei Gelegenheit nachrüsten. Der Rahmen ist einfach nur stark! :p
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Kauf doch einfach das, wo du das beste Bauchgefühl hast und scheiss auf diese ganzen Schaltungs- und Emotionszwänge.

Wer im Endeffekt mit dem Rad zufrieden sein muss bist ja du, es sei denn dir sind viele "like"-Klicks unter eingestellten Fotos wichtig.
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Hässliches Rad mit einer bestimmten Buchstabenkombination am Unterrohr - logisch dass da bestimmte Emotionen aufkommen :eyes:
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Dachte ich mir auch gerade. Wenn der fernöstliche Rahmenmassenproduzent aufs Rad den Namen einer italienischen Firma in schwedischem Besitz schreibt anstatt nem anderen Wort, wird das Endergebnis automatisch unglaublich emotional?
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Und was genau macht nun ein Rad mit asiatischem Rahmen, japanischen Komponenten, französischen Laufrädern von ner Firma in schwedischem Besitz ... italienisch? Der Schriftzug? ;)
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

von ner Firma in schwedischem Besitz ...

Echt? Das ist mir dann doch neu, wer denn?
 
AW: Hilfe Bianchi oder Canyon

Aber wenn wir uns drauf einigen, dass Räder eh zu gefühlten 90% aus derselben GIANT-Fabrik kommen, warum dann nicht fürs gleiche Geld das bessere umgelabelte Rad nehmen? ;)

edit: http://www.cycleurope.com/
 
Zurück
Oben Unten