• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim Hersteller finden

Düsseldorfer-Jung

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Februar 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ich bin der Marcus 26 aus Düsseldorf und habe ne frage zu einen Rahmen den ich keinen Hersteller zuordnen kann. Das Unterrohr ist eckig /Trapez. Habe mal ein paar Bilder angehängt. Danke euch im Vorfeld und ich stöber jetzt mal im Forum ein wenig rum. Danke Marcus
 

Anhänge

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
25.675
Punkte für Reaktionen
3.690
Gibts auch ein Bild vom kompletten Rad oder ist das ein Suchspiel?
 

Rawuza

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dezember 2014
Beiträge
4.563
Punkte für Reaktionen
3.456
Hat mich an Fondriest erinnert, aber wenn ich mir das so ansehe?
 

Anhänge

fuerdieenkel

Generation Pedelec
Mitglied seit
28 September 2008
Beiträge
1.457
Punkte für Reaktionen
6.903
Zuletzt bearbeitet:

Rawuza

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Dezember 2014
Beiträge
4.563
Punkte für Reaktionen
3.456
Ich hab mir zu meinen Rädern immer alles aufgeschrieben was wichtig war.


Am Tretlager steht 56X559 und auf der anderen Seite 035 3368
Rahmenhöhe X Rahmenlänge, 035 (Faggin intern: Auftragsarbeit Fondriest) +fortlaufende Rahmennummer
Fondriest Alu Renner aus ovalisiertem Aerorohr , Bj. 2003, Rahmenhöhe 60cm(Freuler Geometrie), Steuerrohr 21,5cm, Sattelrohr 60cm, Oberrohr 54cm,
 

lagaffe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mai 2009
Beiträge
12.889
Punkte für Reaktionen
4.856
Das scheint mir so ein typischer Mitte 90er Rahmen zu sein, der vorwiegend bei Einsteiger-Rennern verbaut wurde. Sozusagen beginnende Mittelklasse. In so ziemlich dieser Form habe ich schon Rahmen von Olmo, Bianchi und Battaglin in der Hand gehabt.
Kann sein, muß aber nicht sein. In der Zeit wurde die "italienische" Branche ein wenig durchgeschüttelt. Namen verkauft, Produktionen ausgelagert, noch mehr Teile dazu gekauft, einschließlich OEM-Rahmen.
Das Ding ist ziemlich sicher aus 25Cromo4, ob Dedacciai, Oria Geröhr oder etwas anderes, kann ich nicht sagen.

Nix dolles, nicht besonders schön verarbeitet, aber solide.

@Düsseldorfer-Jung : Ein paar mehr Informationen wären hilfreich: Gravuren / Einprägungen, Etiketten, Reste von Decals. Das Rahmenrohr - Etikett und Reste der Beschriftung schienen ja vorhanden.
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser .
Mitglied seit
27 August 2012
Beiträge
8.278
Punkte für Reaktionen
8.512
Das mit den Reagenzgläsern ist Kölsch. Wir trinken aus Altbiergläsern. Die Kölner machen ja auch aus Käse nen halben Hahn.:D
Alles Spass. Ich trinke gerne mal ein Kölsch. Prost:bier:
Der Vorteil von kleinen Gläsern ist immer : Die sind viel frischer , weil meist gerade gezapft .
Wenn ich mir so 1L Gläser/Humpen/Krüge auf den Tischen mit der oft abgestandenen Plörre darin ansehe , wird mir immer schlecht , warm , ohne Schaum , keine Kohlensäure mehr , das geht doch gar nicht ....:rolleyes:
 

Phonosophie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Dezember 2008
Beiträge
25.675
Punkte für Reaktionen
3.690
Der Vorteil von kleinen Gläsern ist immer : Die sind viel frischer , weil meist gerade gezapft .
Wenn ich mir so 1L Gläser/Humpen/Krüge auf den Tischen mit der oft abgestandenen Plörre darin ansehe , wird mir immer schlecht , warm , ohne Schaum , keine Kohlensäure mehr , das geht doch gar nicht ....:rolleyes:
Zustimm:daumen:. Unser Bier kannst Du aber nicht meinen. Das kommt in 0,2L Gläsern.
Aber Psst. Soll ich Dir was verraten? Ich mag gar kein Alt, trinke lieber Pils.
 

MNOT

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28 April 2011
Beiträge
1.699
Punkte für Reaktionen
691
Zustimm:daumen:. Unser Bier kannst Du aber nicht meinen. Das kommt in 0,2L Gläsern.
Aber Psst. Soll ich Dir was verraten? Ich mag gar kein Alt, trinke lieber Pils.
Jetzt pass aber bloß auf, dass du nicht aus der Stadt verbannt wirst.😜

In Leverkusen wird auch Kölch getrunken und auch schon lange gebraut.
Aber ich trinke eigentlich lieber Wein oder alkoholfreies Weizen.🍷🤣
 

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Mitglied seit
9 Juni 2017
Beiträge
964
Punkte für Reaktionen
1.082
...und in Bonn "Bönnsch".
 

Pannerace

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Januar 2011
Beiträge
3.316
Punkte für Reaktionen
3.861
Dä Kölsche über Düsseldorf: die saufen Bier mit Maggi
Dä Düsseldorfer über Kölsch: Stangenpi.....

;)

PS: Erstaunlicherweise ist lt. Antenne D'dorf das meistgetrunkene Bier in D'dorf: PILS
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben