• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hijo Rudicio

Ernst Fischer schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Sportler nach wie vor ihre Leistung mit div. Mitteln versuchen zu steigern und dies nicht nur im Radsport. Ich glaube, dass die Eisschnellläufer ihre dicken Oberschenkel kaum vom Nutella bekommen. Wenn Monsieur Leblanc der Meinung ist dass seine Tour sauber ist, so ist er ein Phantast! Den einen erwischen sie, der andere kommt davon.
Was mich am meisten stört ist, dass Journalisten irgend etwas in die Welt setzen und auf Grund dieser Anschuldigungen Fahrer ausgeschlossen und vorverurteilt werden. Man muss eine saubere Untersuchung durchführen, anschliessend die Ergebnisse veröffentlichen und die Schuldigen bestrafen.

Was Leblanc glaubt und was Leblanc für die Tour de France akzeptiert sind zwei verschiedene sachen. Wenn ein Team wie Astana-Würth im Zentrum von staatlichen Ermittlungen wegen Dopings steht ist es die nachzuvollziehende Konsequenz dieses Team auszuladen. Ob man im Fall Ullrich identisch verfahren würde wäre natürlich interessant.

Anzeige

Re: Hijo Rudicio
Amnesia schrieb:
Radprofis sind auch keine Esel.
Von bioligscher Seite aus hast Du natürlich recht... doch wie sich so manch Einer benimmt - entstehen schon paralellen...:D

Bei L.A. hat's funktioniert.*

* Hab' ich das geschrieben?
Hey "Altig-sixx" besudelst Du den Meister...? ts ts ts ;)

By the way... hat jemand den Artikel über LA in der Tour gelesen?
Dies war keine Aufforderung zu Äusserungen wie "Hä? Tour den Sche***** liest doch keiner..." usw. usw. :p Stimmt nämlich nicht...:p
Jetzt werden ähnlich verlässliche Quellen genannt die das Gegenteil sagen wie zuvor die "Belastungszeugen".... aber die sind jetzt bestimmt toootaaaal unzuverlässig....:rolleyes:

Ob Ulle oder wer sonst überhaupt was nimmt, lasse ich mal dahingestellt... aber ob das wirklich so plump abläuft über "Drogen-Manolo" ?
Ich finde auch die Decknamen sehr einfaltsreich.... Nee iss klar!
Ich würd ja auch meinen Namen und Sozialversicherungsnummer hinterlegen... muß ja alles seine Richtigkeit haben...:D
Stell Dir vor meine Drogen kämen in falsche Hände....:spinner:

Aber es werden ja auch Bankräuber dingfest gemacht weil sie einen Overall mit Frimenwerbung der eigenen bankrotten Firma getragen haben... :D

Na ja aber eigentlich müssten ja jetzt alle auf die Fahrer losgehen, genau wie bei LA - da sind schon Paralellen... Zeitung, Beweise (sofern die Mittel einwandfrei zuzuordnen wären...

Wie auch immer ich freu mich trotzdem auf meinen Urlaub in Frankreich und auf die Tour - und hab trotzdem die Hoffnung Ulle in Gelb auf Alp d'Huez zu sehen und nicht in gestreift im französichen Knast...;)

Ich würde niemals nie Pipi an des Meisters Bein hinterlassen (das gehört alles in den Becher). Das muss eine der anderen 12 Personen in meinem Körper geschrieben haben.

Und ich weiss, wovon ich rede, denn meine Nachbarin über mir, die mittlerweile ausgezogen ist, hat alleine die Stimmen von fünf Männern in meiner Wohnung hören können. Das ist kein Scherz. :spinner:

du bist ja ein ganz Schlimmer: 5 Männer?? :p Kein Wunder dass du dopst! :D Kann mir da schon vorstellen dass die Nachbarin neidisch war..

es geht weiter

Droht T-Mobile Ausschluss?
Tour prüft Doping-Vorwürfe gegen Ullrich
STRASSBURG, 27.06.06 (dpa) - Die Doping-Spekulationen um Jan Ullrich haben nach Informationen der spanischen Zeitung El Pais auch bei den Organisatoren der Tour de France für Wirbel gesorgt. Es werde geprüft, ob der T-Mobile-Kapitän teilnehmen könne oder ausgeschlossen werde, berichtete das Blatt am Dienstag. In Kürze mehr

radsportnews.de

Die sollen Doping doch freigeben, aber zur Auflage machen, dass auf dem Trikot stehen muss, was jeder genommen hat ... dann sieht man im Ziel wenigstens, was hilft und was nicht :D

Ausserdem, behaltet den Armstrong mal im Auge, der macht mir in letzter Zeit noch mehr als sonst so einen amerikanisch patrtiotischen Eindruck und scheint mit dem "american way of war" durchaus einverstanden zu sein. Wenn man bedenkt, was Arnold in der Beziehung nach seiner ersten Karriere erreicht hat, prophezeie ich mal, dass der Lance da mindestens auch hinkommt....:eek: :spinner:
Und spätestens dann dopt auch die Army und tritt dann als Team "Friendly fire" bei der Tour 2014 an.

Un zu diesem Thema hier noch mal .. hat der Rudi Altig auch nen Sohn?
Rabarbergelaber:D

Die Regelung bei Doping ist doch ganz einfach:
Wer in den Becher pinkelt und positiv getestet wird ist gedopt.
Wem Blut abgezapft wird und positiv getestet wird ist gedopt.
Wer negativ getestet wird ist ungedopt.
Diese Regelung gilt für alle Kontrollen, also bei Wettkampf und Training.

Um mal einen weiteren Spekulatius zu verteilen:
Komisch finde ich auch – neben der schon erwähnten Tatsache, daß sich die "gut unterrichteten Kreise" immer zur Tour melden – daß zwei Teams nie bei Doping-Spekulationen auftauchen: CSC und DC (lediglich LA stand hier immer im Focus). Ein Schuft, der Schlimmes dabei denkt. Wenn, wie schon mal veröffentlicht, Fuentes, Checchini und Ferrari tatsächlich zusammengearbeitet haben, wo bleibt denn da der Name Basso?

Fragend grüßt
Frank

vielleicht sind bestimmte "gut unterrichtete Kreise" dabei ein Ablenkungsmanöver zu starten?? Man kann so ja auch Gegner verunsichern, nachdem man auf dem sportlichen Feld das Muffensausen bekommen hat?? :p

schwergewicht schrieb:
Die Regelung bei Doping ist doch ganz einfach:
Wer in den Becher pinkelt und positiv getestet wird ist gedopt.
Wem Blut abgezapft wird und positiv getestet wird ist gedopt.
Wer negativ getestet wird ist ungedopt.
Diese Regelung gilt für alle Kontrollen, also bei Wettkampf und Training.

Um mal einen weiteren Spekulatius zu verteilen:
Komisch finde ich auch – neben der schon erwähnten Tatsache, daß sich die "gut unterrichteten Kreise" immer zur Tour melden – daß zwei Teams nie bei Doping-Spekulationen auftauchen: CSC und DC (lediglich LA stand hier immer im Focus). Ein Schuft, der Schlimmes dabei denkt. Wenn, wie schon mal veröffentlicht, Fuentes, Checchini und Ferrari tatsächlich zusammengearbeitet haben, wo bleibt denn da der Name Basso?

Fragend grüßt
Frank

1. Die Regelung beim Doping ist nicht "ganz einfach", du stellst sie nur einfach und unvollständig dar.
2. Beim Team Discovery Channel / US Postal ist u.a. auch schon gegen Pavel Padrnos ermittelt worden.

Verschwörungstheorien erscheinen mir derzeit unangebracht ...

Grüsse, Josef

Man stelle isch jetz vor die hätten eine Buchstabenkombination aus Jans Namen als code benutzt, sagen wir mal jeweils der zweite Buchstabe von Vor und Nachname (uLlrich jAn) wir habens doch schon imme gewusse LA ist gedopt! Das ist der Beweis;) :aetsch: :duck: :floet:

Meiner Meinung nach kann man eigentlich nur hoffen, dass es ein Gerücht ist und klar entkräftet wird.

Die Auswirkungen auf den Radrennsport wären zumindest in Deutschland bei einem Nachweis bei Jan Ullrich eine Katastrophe. Der Sport steht eh schon sehr wackelig da, falls jetzt auch noch ein solcher Skandal über die Leitfiguren hereinbricht und bestätigt wird, ist es erstmal Schluß mit lustig im Lande.

Man kann über Ullrich und Pevenage denken was man will, aber eines muss man ihnen lassen, das sie Leitfiguren des Rennsports in Deutschland sind. Diese würden dadurch mit sofortiger Wirkung wegfallen. Und es würde die Jugendarbeit noch weiter erschweren, die zumindest für die kleineren Vereine momentan eh schon nicht so einfach ist.

Klar in naher Zukunft wird es neue geben aber das kann ersteinmal dauern.

pimkin schrieb:
Ob Ulle oder wer sonst überhaupt was nimmt, lasse ich mal dahingestellt... aber ob das wirklich so plump abläuft über "Drogen-Manolo" ?
Ich finde auch die Decknamen sehr einfaltsreich.... Nee iss klar!
Ich würd ja auch meinen Namen und Sozialversicherungsnummer hinterlegen... muß ja alles seine Richtigkeit haben...:D
Stell Dir vor meine Drogen kämen in falsche Hände....:spinner:

Richtig, meine Blutkonserven mit dem Vornamen zu beschriften ist in etwa das smarteste was mir so gerade im Zusammenhang mit organisiertem Doping einfällt.
Aber vielleicht ist mit Rudis Sohn ja auch der kleine Altig gemeint, fährt ja auch Rennen und jetzt wo der biologische Vorteil weg ist ... ;)

ich glaub auch nich das die sooooo dooooof sind dass sie da Jan druff schreiben das versteht ja jeder baumschüler

Verbrecher, die intelligent sind, versuchen eine falsche Fährte zu legen, welche vom Verdacht ihrer Täterschaft weglenkt.
Oder gab es schon Diebe, die ihren Namen am Tatort hinterließen?
Mörder, die ihrem Opfer zum Schluß noch beide Daumen schön kräftig aufs Brillenglas drückten?
Schwarzarbeiter, die sich freiwillig selbst anzeigten?
Dopingsünder, die sich so blöd anstellten, wie gewisse spanische Zeitschriften mutmassen?
Man muß sicher nicht der Hellste sein, um im Radsport erfolgreich zu sein, aber eine so plumpe Spur zu legen, die einen selbst irgendwann mit illegalem Doping in Verbindung bringt, traue ich selbst dem dämlichsten Sportler und seinen Ärtzten nicht zu.
Zumindest klammere ich mich an diesem Gedanken fest, bis das Gegenteil zweifelsfrei bewiesen ist.

eine frage wäre auch warum gerade dort noch 2 jahre alte blutbeutel rumlungern! naja wenns der wahrheit entspricht wäre das fatal für den dt. radsport

Ich mein, ich hab in der schule in Bio nie aufgepaßt, aber kann man nicht (gerade) aus Blut DNA-Proben bekommen? Dann sollte das doch alles gar nicht mehr so schwer festzustellen sein, wem das Blut nun gehört?

Zurück