Jokar89
Bikerer
- Registriert
- 5 Mai 2022
- Beiträge
- 162
- Reaktionspunkte
- 140
Ich beschäftige mich derzeit mit HVT und HIT und erstelle mir dazu gerade einen Wochenplan bei dem ich zwei mal 2,5...4h HVT und zwei mal 1h HIT absolvieren will. Da ich, so wie die meisten Menschen, zu wenig Zeit habe, möchte ich das Training möglichst effizient in meinen Alltag integrieren. D.h. ich absolviere die lange niederintensive Einheit auf dem Rad auf meinem Arbeitsweg.
Jetzt die Frage an die Experten: Bringt es einen Nachteil diese lange Einheit aufzuteilen, also z.B. Hinweg 1,5h und Rückweg 1,5h oder sollte ich diese langen Einheiten schon am Stück absolvieren damit es für meine Kondition etwas bringt? Also eher direkter Weg zur Arbeit, etwa 0,5h, und auf dem Heimweg ein Abstecher von 2,5h was auch wieder 3h ergibt? Oder könnte ich auch am selben Tag HIT und HVT absolvieren, also morgens HIT und abends HVT was aber ziemlich anstrengend werden dürfte?
Oberste Priorität ist das Aufbauen meiner Kondition bzw. VO2max zu erhöhen.
Also nochmal zur Übersicht entweder:
1.) Morgens und abends HVT, aufgeteilt um auf insgesamt 2,5...4h zu kommen
2.) Morgens niederintensiv zur Arbeit, abends HVT 2,5...4h
3.) Morgens HIT 1h, abends HVT 2,5...4h
Danke und Gruß
Jetzt die Frage an die Experten: Bringt es einen Nachteil diese lange Einheit aufzuteilen, also z.B. Hinweg 1,5h und Rückweg 1,5h oder sollte ich diese langen Einheiten schon am Stück absolvieren damit es für meine Kondition etwas bringt? Also eher direkter Weg zur Arbeit, etwa 0,5h, und auf dem Heimweg ein Abstecher von 2,5h was auch wieder 3h ergibt? Oder könnte ich auch am selben Tag HIT und HVT absolvieren, also morgens HIT und abends HVT was aber ziemlich anstrengend werden dürfte?
Oberste Priorität ist das Aufbauen meiner Kondition bzw. VO2max zu erhöhen.
Also nochmal zur Übersicht entweder:
1.) Morgens und abends HVT, aufgeteilt um auf insgesamt 2,5...4h zu kommen
2.) Morgens niederintensiv zur Arbeit, abends HVT 2,5...4h
3.) Morgens HIT 1h, abends HVT 2,5...4h
Danke und Gruß