• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hi - Ich bin der Neue.....

pimkin

... Highlander ...
Registriert
6 Januar 2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
0
Ort
Zu Hause
Hallo,

ich bin auf Euer Forum durch Zufall gestossen als ich auf der Suche nach nützlichen Tipps zwecks Alpentouren bzw. Reise zu TdF05 und Erfüllung
de "Traumes" Alp d'Huez (sozusagen der Alp-Traum) war.

Ich bin 40 Jahre alt und "radel" seit ich so ca. 16 war. Aber nie mit wahnsinns
Ambitionen, immer nur just for fun. Nie im Verein meist nur für mich allein.
Seit ca. 10 Jahren ist das Rennradfahren eher begleitend zum Lauftraining
wichtig.

Tja und wie gesagt: Dieses Jahr möchte ich mir einen Traum erfüllen und für eine Woche runter nach Frankreich; mit dem Wohnmobil; TdF Live erleben und Alp d'Huez fahren. Das ist das Hauptziel, ich habe nicht vor da unten km um km ab zu reißen und auf Teufel komm raus Alpenpässe zu fahren. Vielleicht noch Vormittags am Telegraph - wenn die Profis nachmittags hoch kommen und dann schauen... Und Alp d'Huez in Ruhe - geht ja - ist ja nicht im Tourprogramm. Wir wollten uns als "Hauptstammsitz" irgendwo um den Galibier platzieren und von dort aus weiterschauen....
Also: Sollte jemand Tipps haben (egal was) bitte melden..
Tipps zu:
-Kartenmaterial, gute Campingplätze, schlechte Campingplätze, Ausrüstung, Ersatzteile für's Rad, usw. usw.
- Vielleicht Bildermaterial von eigenen Touren etc.
Dann rüber damit ;)

So was noch ?
Ok - vielleicht noch die Daten zu meinem "Lieblings"-Rad:

Trek 5200 OCLV Carbon, USPS Team, RH 53 cm
• Kompl. Shimano Ultegra, 3x10 (weiß der Teufel warum ich unbedingt die Tripple wollte - deshalb hatte ich die Ultegra und nicht die Dura Ace genommen - und hab das kleine Blatt noch nie benutzt...! Kann ja bei Alp d'Huez noch kommen... ;) )
• 53/42/30, Kassette 13-25 10 Fach
• Rolf-Laufräder ,
• Ritchey WCS Alu Lenker, 3T Vorbau
• Flite Deck & Polar Speed Sensor
• Fizi:k Aliante Carbon Kevlar
• Conti Grand Prix 3000 Reifen
• Dura Ace Pedale (den Look Nachbau Ha!Ha! :p )

So das war's jetzt aber...
Bis denn,
Pimkin
 
@ pimkin ,

herzlich Willkommen im Forum !

Wünsch Dir für Dein Vorhaben TdF 2005 und Alp d´Huez Tour viel Erfolg, schätze auch mal schwer, da´Du da das kleine Blatt gut gebrauchen kannst :D
Leider kann ich selbst nicht mit Kartenmaterial und Campingplatz Tips dienen,
wird sich hier im Forum aber sicher finden lassen !


Gruß aus dem Norden,
Ragnar ;)
 
Hi,
meine Kreise ziehe ich in der "Vor"-Eifel...
Heimbach, Schmidt, Vossenack; bis an die belgische Grenze;
Aber auch Flachland Richtung Düren, Nörvenich...

pimkin
 
Zurück
Oben Unten