• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HH: Wer von Euch spinnte in der FitCom?

Netzmeister

Bergauf-Bremser
Moin!

Ich spinne in einer Hamburger FitCom und muss immer die nervigen Aufsätze der Pedalen abmontieren, da ich Look-System fahre.

Ich möchte nun wissen, was für ein SPD-System mit denen der FitCom kompatibel ist - das Personal hat keine Ahnung.

Und wenn noch jemand einen entsprechendes Satz Cleats über hat, würde ich den ggf. kaufen.

AW: HH: Wer von Euch spinnte in der FitCom?

Eigentlich ist an Spinning Bikes das normale SPD System verbaut.
Die Cleats kosten so ca. 12,- €.
Welche Bike Marke fahrt Ihr da?

Ach der Herr Netzmeister, hier trifft man Sie also;).

In "meiner" Muckibude haben alle neueren Spinner ein Kombipedal, eine Seite Look-, andere SPD-Norm. Auf der Look-Seite ist dann noch ein Pedalkörbchen aufsetzbar.

Die SPD-Seite lässt sich mit allen SPD-Platten der klassischen SPD-Norm "fahren". Bei Rennradschuhen würde ich die SH-70 oder 71 (die mit den "Flügelchen") nehmen.

Aber ganz ehrlich, wenn schon Look unter dem Körbchen-Aufsatz drunter ist, und du eh normal Look hast, würde ich halt jedesmal die Körbchen 'runterreißen;).

g.

Ja ja die Körbchen :D
Also die Haken und Rimen (du meinst sicher das mit Körbchen oder :D ) jedesmal runterkicken und wieder druffsemmeln ist echt nervig!
Da ich an meiner Stadtschlampe demnächst ein ShimaNO-System anbaue, benötige ich ohnehin ein Paar entsprechende Schuhe und Cleats (leider gibt es für den Alltagsbereich keine Alternative zu SPD).

Aber danke für Eure Antworten!

Zurück