• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute bestellt

AW: Heute bestellt

Zu meinem 60. Geburtstag wollte ich mir ein persönliches Geschenk von Canyon machen. War im November mit meinem Sohn nach Koblenz gefahren , um mir dort mal alles anzuschauen. Klasse Verkaufräume
Bin dann nochmals am 16.01.10 nach Canyon gefahren um mir das Roadlite 7.0 zu bestellen. Habe auch direkt einen für die 5.K.W. geplanten Abholtermin genannt -geschrieben bekommen. Hätte ja dann mit dem Geschenk geklappt.
Habe dann Freitag vor der 5.K.W. mal telefonisch nachgefragt, wann das Rad abgeholt werden kann, bekam die Auskunft, die Woche geht ja bis Samstag. Tolle Auskunft. Habe dann Mittwochs in der 5.K.W. noch mal nachgefragt, gleiche Anwort wie beim 1. Anruf. 5.K.W. vorbei, kein Termin erhalten. Habe dann nach meinem Geburtstag noch mal den Versuch gemacht. Eine freudliche Frau gab die Auskunft, Rad ist in der Kommisionierung, werde nächsten Tag zurück rufen für den Abholtermin. Kein Anruf, kein Termin
Als Firma mit einem solchem Ruf kann ich nicht verstehen, daß man so mit seinen Kunden umgeht. Beim heutigen Qualitäts-Management kann ich mir nicht vorstellen, warum die geplanten Terminen nicht eingehalten werden können. Ich hoffe, das ich nach meiner heutigen Mail an Canyon mal etwas Positives erfahren werden, und würde es auch anderen Kunden oder Forenleser hier gerne mitteilen.
Eine bis jetzt etwas entäuschter Canyon-Fan

Tja, ich hab endlich mein Speedmax CF !!:aetsch:
So hier mal mein Verlauf:
1. 28.12.2009 zu Canyon und Rahmenhöhe ausgesucht/Testfahrt
2. Telefonisch bestellt am 30.12.2009
3. Bestätigung am 04.01.2010 per Mail erhalten Liefertermin für 5.KW 2010
Liefertermin für 5.KW 2010, Zahlung per Kreditkarte
4. Anruf von Canyon: "Kreditkartenzahlung klappt nicht..."
5. Ich: Anruf Bank usw......
6. 2 Tage, nach 4 mal telefonieren ICH: "Wir machen das jetzt per
Vorabüberweisung..."
7. Am 03.02.2010 2 Mails erhalten:
a) Neue Rechnung mit Kontodaten und RABATT
b) Ihre Canyon Bestellung ******* wird kommissioniert :D:D:D
8. Abends schnell Online überwiesen
9. Am 09.02.2010
Ihre Canyon Bestellung ******* ist auf dem Weg zu Ihnen
10. Am 11.02.2010 ist das Paket dann da!!

Ich muß sagen das alle Mitarbeiter bei CANYON sehr freundlich und jederzeit absolut bemüht waren. Über das Material brauche ich wohl nichts zu sagen, aber doch EINFACH PERFEKT !!
Ansonsten gilt noch zu sagen das der Deal NICHT perfekt abgelaufen ist, aber am Ende sehr kulant und zu meiner vollsten Zufriedenheit !
DANKE an CANYON !!:i2::cool:
Guggst du hier:
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/115313

Tja, ich hab endlich mein Speedmax CF !!:aetsch:
So hier mal mein Verlauf:
1. 28.12.2009 zu Canyon und Rahmenhöhe ausgesucht/Testfahrt
2. Telefonisch bestellt am 30.12.2009
3. Bestätigung am 04.01.2010 per Mail erhalten Liefertermin für 5.KW 2010
Liefertermin für 5.KW 2010, Zahlung per Kreditkarte
4. Anruf von Canyon: "Kreditkartenzahlung klappt nicht..."
5. Ich: Anruf Bank usw......
6. 2 Tage, nach 4 mal telefonieren ICH: "Wir machen das jetzt per
Vorabüberweisung..."
7. Am 03.02.2010 2 Mails erhalten:
a) Neue Rechnung mit Kontodaten und RABATT
b) Ihre Canyon Bestellung ******* wird kommissioniert :D:D:D
8. Abends schnell Online überwiesen
9. Am 09.02.2010
Ihre Canyon Bestellung ******* ist auf dem Weg zu Ihnen
10. Am 11.02.2010 ist das Paket dann da!!

Ich muß sagen das alle Mitarbeiter bei CANYON sehr freundlich und jederzeit absolut bemüht waren. Über das Material brauche ich wohl nichts zu sagen, aber doch EINFACH PERFEKT !!
Ansonsten gilt noch zu sagen das der Deal NICHT perfekt abgelaufen ist, aber am Ende sehr kulant und zu meiner vollsten Zufriedenheit !
Guggst du hier:

Viel Spaß damit. Schaut schonmal sehr gut aus ;)

Guggst du hier:

Hab Foto geguggt. Willst du aus dem Speedmax das ultimative Laufrad machen ;-)?

Hab gestern abend bestellt, bin mal gespannt wie schnell ich mein (Traum)bike bekomme. Kalenderwoche 9 wurde bei --> Verfügbarkeit prüfen angesagt. Werde euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Gruß

Johannes

Hab gestern abend bestellt, bin mal gespannt wie schnell ich mein (Traum)bike bekomme. Kalenderwoche 9 wurde bei --> Verfügbarkeit prüfen angesagt. Werde euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Gruß

Johannes

welches hast denn bestellt *neugierigbin*

hab mir das Ultimate Al 8.0 bestellt. Freu mich rießig auf mein erstes Rennrad!
Hab auch schon die Bestellbestätigung bekommen. Auch hier ist noch von Kalenderwoche 9 die rede! Bin auch optimistisches das es soläuft.

Gruß

in welcher Lackierung denn??

Mein Frameset Evo soll auch KW 9 kommen..Und ich denke das passt auch...
Einige Größen in der Teamlackierung sind schon sofort verfügbar , was Anfang dieser Woche nicht der Fall war :)

in schwarz größe 54.
Saß beim Händler auch auf nen Pavo, hat mir auch sehr gut gefallen, sprengte dann aber doch mein Budge.

Hi, ist schon nicht übel das Pavo. Allerdings freue ich mich riesig aufs Canyon und meiner SRM kurbel..

Hallo,

mein Canyon ist heute angekommen, also in 3 Werktagen! alles Tip Top super Rad!
Canyon Ultimate Al 8.0 RH 54. Gewicht passt auch: ohne Pedale 7,6 Kilo.
so, jetzt muß ich aber raus auf die Straße!

Hallo,

mein Canyon ist heute angekommen, also in 3 Werktagen! alles Tip Top super Rad!
Canyon Ultimate Al 8.0 RH 54. Gewicht passt auch: ohne Pedale 7,6 Kilo.
so, jetzt muß ich aber raus auf die Straße!

Herzlichen Glückwunsch..

Welche Farbe hast du denn ??

Wann gibt es Bilder ?? ;)

ist in schwarz.
Ich war heut schon draußen unterwegs. Bin echt begeistert, geht super gut das Rad, nur ist es schn ziemlich eingesaut! Photo kann ich auch machen, ist aber Orgial wie ausgeliefert.

So, hier ist das Bild. Hab den Sattel noch nicht eingestellt (Winkel) und die Pedale machen das Rad 10% schwerer, dass darf so natürlich auch nicht bleiben!

Anhänge

• RIMG0186.JPG
    RIMG0186.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 411

Ein Traumwert , wenn man bedenkt es ist ein Alurahmen mit einer über 1000gr. schweren SRM Kurbel

7,6 KG incl. Pedale und FH

Einen Schaltungszug muss ich noch neu machen. Sollte heute kommen. Dann kann ich es am Wochenende fertig stellen :D:love:

Anhänge

• 6,8.jpg
    6,8.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 440
  • 6,8k.jpg
    6,8k.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 401

Ein Traumwert , wenn man bedenkt es ist ein Alurahmen mit einer über 1000gr. schweren SRM Kurbel

Einen Schaltungszug muss ich noch neu machen. Sollte heute kommen. Dann kann ich es am Wochenende fertig stellen :D:love:

Hallo Holgi,

solangsam machst du mich echt neidisch.
Erst die Aero-Laufräder an dem Pavo und jetzt noch so ein Gerät, echt gut.

Erzähl dann mal, ob du mit der geraden Stütze gut klar kommst. Habe selber eine Stütze mit 30mm Versatz. Wegen dem steilen Sitzwinkel habe ich das bisher auch für geeigneter - zumindest für meine Körpermaße - gefunden.

Grüße

Hi, baden Biker,

naja neidisch braucht keiner zu werden.
Freu mich wenn es dir auch gefällt.
Welche Sattelstütze ist das denn die du genau hast?

Werde hier von meiner ersten Ausfahrt berichten. :D

Gratuliere zu einem solchen Renner;
Sieht sehr gut aus !!!!
Da macht die 1. Ausfahrt bestimmt viel Spaß;)

Zurück