• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Herkunft des Begriffs "Körner"

Anzeige

Re: Herkunft des Begriffs "Körner"
gedore-hartmetall-korner-a-10-120-x-40-mm.jpg
 
...das kommt meiner unwesentlichen Meinung nicht aus dem Radsport.

"alle Körner verschossen"

würde ich als "ich habe alles Schrot der Büchse verschossen und keine Munition mehr" deuten und übertragen auf einen Sportler:

"ich habe keine Energie mehr für..."
Heißt es nicht eher "sein ganzes (Schwarz-)Pulver verschossen haben"?
ueberleg.gif
In einer Tour-Zeitschrift gab es mal vor etwa 15 Jahren einen Artikel zu dem Thema, dass Radsportler die Ernährung nicht nur unter Sportaspekten zu sehen-mein damaliger Kumpel fand die "Ermahnung" "Sagen Sie zu Kucken Kuchen und nicht Körner" amüsant.
grins.gif
 
Zurück
Oben Unten