• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hercules Toledo Schutzbleche

jakob.

Neuer Benutzer
Registriert
22 Februar 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich fahre aktuell das Hercules Toledo von meinem Vater. Ich nutze das Rad hauptsächlich um damit zur Schule zu fahren. Ich würde allerdings gerne Schutzbleche anbringen. Könnt ihr mir hierzu welche empfehlen?
Mfg Jakob.
Edit: Ich kann später fotos hinzufügen.
 

Anhänge

  • IMG_1009.jpeg
    IMG_1009.jpeg
    403,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1008.jpeg
    IMG_1008.jpeg
    495,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte mir auch überlegt, mein Rad mit Licht auszustatten. Könnt ihr mir hier auch Möglichkeiten reinschicken, wie ich dies umsetzen könnte? (Dynamo, Scheinwerfer, Rücklicht)
 
Wenn du das Rad im Alltag fährst, dann ist ein Nabendynamo sinnvoll. Gute LED-Lampen gibts inzwischen von fast jedem Hersteller, da kommts hauptsächlich drauf an, wieviel du sehen willst (also wo du fährst) und wieviel du ausgeben willst.
Wenn du das Rad nur sporadisch benutzt, dann geht auch irgendein anderer Dynamo.
Bei Nabendynamo ist ein Scheinwerfer mit Schalter zu empfehlen, da ist auch meistens der Anschluss fürs Rücklichtkabel mit dran.
Rücklichter gibts auch in allen erdenklichen Formen und Anbaumöglichkeiten, da kommts drauf an, wo dus hinhabenwillst (Schutzblech, GT, Strebe,...).
 
Falls Du im übrigen die vorgesehene Befestigungsmöglichkeit an der Hinterbaustrebe nutzen willst, könnt ich Dir den überlassen:
P1080183.JPG
Der galt seinerzeit - unsere Experten hier mögen mich korrigieren - als das Nonplusultra der Seitenläufer, ist auch ein Linksläufer. Gefühlt unschlagbarer Leichtlauf für diese Bauform.

Die damit verbundenen Risiken dürften bekannt sein (zB Unzuverlässigkeit bei Regen/Schnee), ich selbst fahr seit Jahren mit den Shimanodosen. Wenn Du Dich richtig verwirren lassen willst:rolleyes::

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/licht-am-rad.144156/

Ansonsten auch mal in unsere Linksammlung gucken, da finden sich viele Dinge. Und zum Schluss: zeig mal das ganze Rad! Was zur H... ist das denn für ne Rahmengröße???
 
Falsche Seite... ist hier der übliche Kommentar - man will gern die Schalterei sehn. Der Rahmen bleibt ja dann doch "im Rahmen", 60er? Monströs langer Vorbau!

Diese alten Dynamos sehen sich bisweilen sehr ähnlich, haben aber sehr abweichende innere Werte.
 
Zurück
Oben Unten