• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm?

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Helm?

@Sriajuda: Da haben wir doch die Erklärung für das höhere Unfallrisiko von Helmträgern. Ich fahre immer mit einer Geschwindigkeit die an die Verkehrssituatin angepasst ist, wenn du immer so schnell fährst, wie es der Trainingsstand hergibt, erklärt das Vieles. Vllt. einfach mal den Helm absetzen und überlegen ob nicht nen anderer Fahrstil mehr für die Sicherheit ausmacht.

Muss man Selbstverständlichkeiten wie der Verkehrssituation angepasstes Fahren bei Dir extra erwähnen? Wahrscheinlich schon, Du hast ja schonmal geschrieben, daß Du auch betrunken Rad fährst oder gefahren bist.

Anzeige

Re: Helm?

Hast du aber nicht so genannt. Du hast gesagt du fährst immer so wie es der Trainingsstand hergibt.

Durch geschickte Streckenwahl kann ich 90% der Zeit ohne Verkehrs- oder Strassenbedingte Tempodrosselungen fahren. Stimmt jetzt die Anzahl der Erbsen für Dich?

Im übrigen kann angepasstes Fahren auch eine Tempoerhöhung bedeuten, wenn ich z.B. Abschnitte auf größeren Strassen fahren muss. Da bin ich bestrebt, die Differenzgeschwindigkeit zum nachfolgenden Verkehr zu reduzieren und beschleunige für ein paar Kilometer eben auf 40.

EDIT:

Kannste mal das mit den Edits lassen? Das ist nicht nur nervig, sondern ebenfalls ganz schlechter, manipulierender Stil.

Ich bin überzeugt, ohne Helm wärste heute tod, glasklarer Beweis. :D

Genauso wie ich mit dem Experiment bewiesen habe, dass wenn ich gegen Mauern renne, ich mir keine Kanten aussuche und deshalb auch nicht sterben werde, ergo keinen Helm brauche.

Bist zufrieden mit dem Ergebnis unserer kleinen Studie, oder wirste das Experiment in den nächsten Helmthreads nochmal einfordern?

Schreib doch nicht immer so, als hättest Du immer alles unter Kontrolle!
Im Falle eines plötzlichen, nicht kontrollierbaren Sturzes(soll es geben),
kannst Du Dir nicht aussuchen auf was Du landest, selbst Du nicht!!
In dem Fall knalle ich eben lieber mit Helm gegen den Kantstein, als ohne. So einfach ist es und wenn nur eine derbe Platzwunde vermieden ist, so hat der Helm geschützt.

Im Falle eines plötzlichen, nicht kontrollierbaren Sturzes(soll es geben),
kannst Du Dir nicht aussuchen auf was Du landest, selbst Du nicht!!
Der kommt aber nicht nur auf dem Fahrrad sondern auch in anderen Alltagssituationen vor (in den eigenen vier Wänden sogar recht häufig).
In dem Fall knalle ich eben lieber mit Helm gegen den Kantstein, als ohne. So einfach ist es und wenn nur eine derbe Platzwunde vermieden ist, so hat der Helm geschützt.
Mich würde mal interessieren in welchen Situationen du dann auf den Helm verzichtest und wenn ja woran du fest machst das dort das Risiko geringer ist als auf dem Fahrrad.

OK, keine Wand!

Wie wäre es dann mit einem Braunbären!?

Ich bin nächste Woche in Bayern und werde überprüfen, ob und wieviele Mauern es dort gibt!
Von Kantsteinen mal ganz abgesehen.
Du wirst feststellen, wir haben Straßen und wir haben Mauern. Wir sind ja keine Hottentotten.

Nur stehen bei uns die Mauern nicht auf den Strassen.

Bären können wir für Dich sicher importieren, ich frage mal nach beim Innenministerium.

Der kommt aber nicht nur auf dem Fahrrad sondern auch in anderen Alltagssituationen vor (in den eigenen vier Wänden sogar recht häufig).

Mich würde mal interessieren in welchen Situationen du dann auf den Helm verzichtest und wenn ja woran du fest machst das dort das Risiko geringer ist als auf dem Fahrrad.

Diese Fragen sollen wohin führen?

Zu einem Helm im Haushalt Fred?

Sind wir Rassisten ?
Ob Du einer bist, weiß ich nicht, wir kennen uns ja gar nicht. Ist halt eine Redewendung. Wenn einer Bayer ist, kann er kein Hottentott sein, auch kein Schluchtensche*er oder Fischkopf, das ist doch eigentlich klar.

Sind wir zwanghaft politisch korrekt?

M.
ps: Wäre "wir sind ja nicht bei den Wilden" politisch korrekter? Dann bitte dadurch ersetzen. Ich wollte niemandem zu nah treten, nicht einmal den Schluchtenschei*ern.

Juhuuu, das Niveau ist wieder, wo es sein sollte!

Da wäre immer noch die Sache mit dem besseren Sex... :D

Das hat wenig mit zwanghaft politisch korrekt zu tun,

Es handelt sich dabei eindeutig um einen beleidigenden und rassistischen Begriff aus der Burenzeit. Ein solcher hat hier nun wirklich nichts zu suchen.

Im günstigsten Fall zeugt die Verwendung von Gedankenlosigkeit, meist aber von einer latent rassistischen Einstellung.

Juhuuu, das Niveau ist wieder, wo es sein sollte!
Da wäre immer noch die Sache mit dem besseren Sex... :D
Der bessere Sex ist immer der bei dem man am besten geschützt ist :) Neben Kondom ist dies ein passender Helm, Ellenbogenschützer, Knieschützer, Rückenprotektoren usw.
Wer diese Utensilien nicht benötigt (oder wüsste warum er sie benötigen sollte) hatte noch keinen guten Sex :aetsch:

Das hat wenig mit zwanghaft politisch korrekt zu tun,

Es handelt sich dabei eindeutig um einen beleidigenden und rassistischen Begriff aus der Burenzeit. Ein solcher hat hier nun wirklich nichts zu suchen.

Im günstigsten Fall zeugt die Verwendung von Gedankenlosigkeit, meist aber von einer latent rassistischen Einstellung.
Ich bin ein Opfer meiner Erziehung, bereits mit 3 Jahren wurde ich mit Negerküssen gefüttert, oder auch mal mit einem Amerikaner.
Dafür gabs heute in der Mittagspause ein Sinti- und Romaschnitzel.

8-10km/h hatte ich sicherlich drauf bei der Platzwunde, bin ein Treppen-runterrenner. Musste aber nicht so genau nachstellen.

Würdest Du uns eine Einschätzung (auf Basis Deiner Ausbildung/Erfahrung im Gesundheitswesen) geben, welche Art von Verletzung Du bei 30 km/h zu erwarten gehabt hättest? Nur so, damit wir uns wieder einem RR-typischen Szenario annähern.

Ich bin ein Opfer meiner Erziehung, bereits mit 3 Jahren wurde ich mit Negerküssen gefüttert, oder auch mal mit einem Amerikaner.
Dafür gabs heute in der Mittagspause ein Sinti- und Romaschnitzel.

Das zeigt mir eindeutig dass Du es noch nicht verstanden hast.

Der Schoss aus der die Saat vor 70 Jahren kroch ist fruchtbar noch :mad:.

Ich würde Dir raten die Wortwahl Deiner Postings noch mal zu überdenken.

In meiner Jugend war die Einführung der Sicherheitsgurte im PKW ein aktuelles Thema. "Ich brauche keinen Gurt, ich kann mich doch abstützen..." war ein sehr populäres Argument. Fällt mir wieder ein, wenn ich hier von Leuten lese, die nie mit einem Bordstein o.ä. kollidieren.

Und die Dialektik (der Begriff Logik ist hier m.E. nicht wirklich angebracht), die hier von bestimmten Helmgegnern angewandt wird, erinnert mich auch an meine Jugend: So ähnlich haben Walter Ulbricht und sein ZK bei der Rechtfertigung des Mauerbaus argumentiert...

Wen's interessiert: Ich bin gegen eine allgemeine Wehr- ääh Helmpflicht. Und auf dem Renner fahre ich immer mit. Und auf dem Stadtrad immer ohne. Und im Auto auch immer ohne. Und zu Fuß auch.

Ne schöne Jrooß, macht weiter so!

Der bessere Sex ist immer der bei dem man am besten geschützt ist :) Neben Kondom ist dies ein passender Helm, Ellenbogenschützer, Knieschützer, Rückenprotektoren usw.
Wer diese Utensilien nicht benötigt (oder wüsste warum er sie benötigen sollte) hatte noch keinen guten Sex :aetsch:

Es kann auch ohne Sex im Bett gefährlich werden :D
sex-im-wasserbett.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück