• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

helm

(Wo) tragt ihr einen helm??

• Ja, immer

Stimmen: 79 76,7%
  • Nein, nimmer

Stimmen: 11 10,7%
  • ja, aber nur beim training

Stimmen: 7 6,8%
  • Ja, nur da wo ich es muss

Stimmen: 6 5,8%
  • Ja bei RTF's

Stimmen: 4 3,9%
  • Nein bei RTF's

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    103

toby99

Aktives Mitglied
So ich stelle jezz einmal die frage nach dem helm tragt ihr ihn und warum bzw. warum nicht
hollandrad bzw. straßenrad is von der umfrage ausgenommen

Anzeige

Re: helm
Schau mal hier:
helm .
Damit ich geschützt bin wenn man sich gegenseitig wieder die Köpfe einschlagen will betreffend Helmfragen :D

Klar und immer!

PS: Für was steht eigentlich "Nimmer" genau? "Nicht immer" oder "nicht mehr", wir haben einen gleichen Ausdruck in der Schweiz und der bedeutet "nicht mehr", aus dem Englischen abgeleitet wäre es aber tendenziell "nicht immer" und jetzt bin ich verwirrt!

Gruss, Bidonvergesser

Ich trage meinen Helm sogar jetzt am Schreibtisch, weil mir das Wetter allmählich die Moral nimmt , und ich kaum Gelegenheit habe ihn draußen auf dem Rad zu tragen !!
Ich möchte bitte Rennrad-Wetter ! Hallo, es ist April ! Frühling !:o

Ragnar

Ragnar schrieb:
Ich trage meinen Helm sogar jetzt am Schreibtisch, weil mir das Wetter allmählich die Moral nimmt , und ich kaum Gelegenheit habe ihn draußen auf dem Rad zu tragen !!
Ich möchte bitte Rennrad-Wetter ! Hallo, es ist April ! Frühling !:o

Ragnar

Im Moment scheint es so, als würde sich ein Streifen durch Europa ziehen. Auf der Nordseite des Streifens kalt und regen ohne Ende, auf der Südseite Sonne und Wärme bei ca. 20°C...

In Bella Italia müsste man jetzt sein... *sabber* :o

@Topic: Im Winter bei unter 5°C bin ich nur mit Mütze gefahren...als was zählt das? :D

Aber immer, weil einmal im stehen nach links und Aufschlag ...dann gabs da noch eine Abfahrt die ich kopfüber nehmen musste und eine Strassenvermessung irgendwo mit etwas über 30kmh.
Bei allen dreien gabs Prallmarken am Kopf ... ohne Helm mag ich mir nicht ausmalen.
Und im weiten Bekanntenkreis kenn ich einen MTBler der ohne Helm aufschlug.
Er lag über Nacht am Unfallort, keiner hat Ihn gefunden ...ex.
Er schlug mit nicht hoher Geschwindigkeit dumm auf einen Stein auf.
Es reicht im Stehen umzufallen und blöd auf den Bordstein zu knallen.
Und dann wars das.
Muss nicht sein oder.

Also immer schön helmen dann starten.

Dank Helm liege ich nicht im Krankenhaus. Vor drei Wochen bin ich mit dem Kopf auf Asphalt aufgeschlagen und der Helm ist gebrochen. Ich fahre nie wieder ohne Helm.

Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Die Schweiz reicht! Ich, Morgen, Tessin, 20°, Wolkenlos! :D

Dann schaue ich mal aus dem Zug, wie diese Dödels alle vor dem Gotthard stehen! :D

Gruss, Bidonvergesser

danke, wenigstens ein schweizer der morgen unsere einkaufszentrums
in vorarlberg / österreich nicht stürmt!!!! :D :D

Hi
da ich annehme, daß ich was in der Birne habe, was ich noch brauche und das empfindlich auf harte Aufschläge reagieren könnte, trag ich immer Helm.
Wer natürlich nix Schützenswertes zwischen den Ohren hat, kann gerne auf den Helm verzichten ;)

PS: Für was steht eigentlich "Nimmer" genau? "Nicht immer" oder "nicht mehr", wir haben einen gleichen Ausdruck in der Schweiz und der bedeutet "nicht mehr", aus dem Englischen abgeleitet wäre es aber tendenziell "nicht immer" und jetzt bin ich verwirrt!

ich glaub das steht einfach für "nie", so verstehe ich das. Bin aber kein Experte. ;)

...
PS: Für was steht eigentlich "Nimmer" genau? "Nicht immer" oder "nicht mehr", wir haben einen gleichen Ausdruck in der Schweiz und der bedeutet "nicht mehr", aus dem Englischen abgeleitet wäre es aber tendenziell "nicht immer" und jetzt bin ich verwirrt!...

Ganz einfach: nimmer = niemals
Zumindest bei uns in Niedersachsen :)

Bei mir heisst es aber auf jeden Fall 'nimmer ohne Helm' ;)

Grüsse,
Christian

Seit ich vor 2 Jahren seitlich auf ein Auto gafhren bin und mein Kopf die Scheibe des autos zerstört hat (ohne Helm) ist mir plötzlich klargeworden wie knapp das war (ganze 10cm neben der A-säule) und wie nützlich so ein Helm doch ist (wäre)
daher NIE MEHR OHNE

RR = immer !! :daumen:
MTB = an heißen Tagen nur auf Trials u. Downhills
An kühlen Tagen stört er mich nicht, lasse ihn dann immer auf. :blabla:

Ich bin Fixie-Fahrer, fahre daher viel vorrausschauender und sicherer als normale Fahrer und brauche somit weder Helm noch Bremse.

P.S.: Ich baue mir gerade für den Sommer ein Fixed-MTB für den Lago und Les Gets auf. Dazu reichen 3 Bohrungen in die schei** Rohloff-Nabe. Zwei Schrauben und eine Gewindestange später sind 13 überflüssige Gänge und der nervige Freilauf eliminiert, jetzt noch die hydraulischen Bremsleitungen durchtrennen, und der Spaß kann beginnen.
Weitere Tipps unter: http://www.eingangrad.de/wbb/index.php

Zurück