• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Split Mips Aero-Helm: Modular, anpassbar und schneller

Der "Skirt" für die "aggressive Zeitfahrposition" ist wohl das, was Q36.5 dann fährt und insbesondere von hinten betrachtet die unvermeidbaren Lord-Helmchen-Assoziationen hervorruft... 🤔😁 aber ansonsten find ich so ein modulares Konzept eigentlich gut, man bekommt ja fast zwei Helme in einem.

Also ich finde ja den POC und Abus GameChanger TT ganz nice.
Nicht zu aufällig und zu sehr auf Zeitfahrräder zugeschnitten.
Ich muss mir sowas kaufen, diese Jahr mit dem ganzen Schweiß auf der Brille und dem rauschen vom Gegenwind, ging garnicht.

Hat da noch jemand andere im Kopf?
Modular ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, sowas würde ich mir für die Ohren wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja den POC und Abus GameChanger TT ganz nice.
Nicht zu aufällig und zu sehr auf Zeitfahrräder zugeschnitten.
Ich muss mir sowas kaufen, diese Jahr mit dem ganzen Schweiß auf der Brille und dem rauschen vom Gegenwind, ging garnicht.

Hat da noch jemand andere im Kopf?
Modular ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, sowas würde ich mir für die Ohren wünschen.
Der Giro Vanquish ist noch etwas auf der normaleren Seite was Helme mit Visier angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Alternative mit Visier zum Vanquish für die Tage, wo man entweder keinen reinen Zeitfahrhelm tragen will oder kann (zB weils drunter unerträglich heiß werden würde): Lazer Bullet 2.0. Den nehm ich, wenns zwar noch aero und mit Visier, aber deutlich besser belüftet als ein reiner TT-Helm sein soll. Mit normalem Helm und Brille fahr ich am TT schon Jahre nicht mehr, weil mich der obere Steg bei meinen Brillen (so Oakley Radar) schnell nervte. Daher wollt ich einen mit Visier und hab mich für den Lazer entschieden.

Der Clou: Das mittige Teil ist verschiebbar und kann die Belüftung regeln. Für kältere Tage oder wenns maximal aero sein soll und man keinen reinen TT-Helm hat, kann man es gegen ein glattes Mittelteil ohne jede Öffnung austauschen. Mach ich aber nicht, weil ich auch nen TT-Helm habe.

20s21_my2021_bullet-2.0-white_3-4-right-with-lens_rgb_900x650_1400x1011.jpg

Zurück