• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

helm nachtrag

AW: helm nachtrag

Die sind nur lebensmüde.

Hab mal ein Filmchen gesehen über die gefährlichste Radroute der Welt, irgendwo in Südamerika, glaub mich zu erinnern. Der Radweg seitlich im Berg war schmal, nass, rutschig und rechts ein viele Hundert Meter tiefer Abgrund, ohne jegliches Gelände. Einmal ausrutschen und das war's. Da war auch ne Gruppe von Verrückten unterwegs.

ich meine die oberlehrerhafte schreibweise dieses artikels. die wirkt eher kontraproduktiv.

Das stimmt allerdings.

zum kinn: zieht man im sturzfall nicht instiktiv den kopf ein?

Jein.:D

Ein Integralhelm muss her! Dann stirbt man zwar am Hitzschlag, aber das Kinn bleibt heil.

Egal was wir machen, mit Helm, ohne Helm, trinken oder verdursten, Brombeeren essen oder in die Spüle fassen, wir sind Todgeweihte.:eyes::D

Yehuda Moon

2008-07-09.gif

Hallo. Habe eben ein gutes Beispiel gesehen, wie ich finde, dass Helme durchaus helfen können.
Sturz von Sauser auf Teer, an der WM eben, siehe hier (Film und nochmals Zeitlupe in den ersten 2 1/2 Minuten):
http://www.sf.tv/sfsport/sportpanorama/index.php?docid=20080706
Dann Bild in Beitrag "Studiogast: Christoph Sauser 1. Teil" anklicken.

Ist voll auf den Helm gefallen, möchte nicht wissen, wie das ohne ausgegangen wäre. Sturzart scheint mir auch einigermassen "typisch", wie sie bei einem seitlichen Ausrutscher eben vorkommt.

Gruss

tja ,das ís eben so ne sache. ich geh mal davon aus dass der helm ihm nicht geschadet hat (bzw beiden). wär mir dann eh auch egal wenn ich durch so ein dooofen sturz (wie ja aktuell heute schumacher) um lohn gebracht werd, bzw durch den protest des anderen. glücklich kann der damit doch eigentlich auch nicht gewesen sein

Unsere Sturzexperten werden sicher unschwer nachweisen, dass es ohne Helm gar nicht zum Unfall gekommen und vor allem die Kette des Zweiten/Ersten nicht gerissen wäre.

Unsere Sturzexperten werden sicher unschwer nachweisen, dass es ohne Helm gar nicht zum Unfall gekommen und vor allem die Kette des Zweiten/Ersten nicht gerissen wäre.

Da wird mal schnell unter Ausserachtlassung sämtlicher anderer Umstände die sine-qua-non-Formel bemüht und schon dürfte das passen!

Zurück