• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

helm nachtrag

AW: helm nachtrag

a) mountainbiker
b) ohne helm maximal eine beule und/oder platzwunde :eyes:
und das zu verhindern ist nicht lohnenswert wie wir erfahren haben.

mfg
frank
 
AW: helm nachtrag

Ohne Helm wäre er 300 g leichter gewesen und viel weiter gesprungen, ja er hätte das Hindernis locker überflogen.
 
AW: helm nachtrag

Was noch schlimmer ist: Der arme Kerl wird jetzt auch noch sechs mal gegen die Windschutzscheibe eines Autos knallen - zum Glück ohne Helm, sonst hätte er kaum Überlebenschancen.
 
AW: helm nachtrag

wie wär das geräusch wohl ohne zitat: "helmatrappe".
abba das video is sowieso ein fake der zitat:"helmatrappen"hersteller
 
AW: helm nachtrag

ziemlich schlechter artikel würd ich mal behaupten.
halte ich für etwas unwahrscheinlich ,zuerst mit dem kinn aufzukommen.

trage meinen helm auch ohne solche miesen artikel!

Versteh ich jetzt nicht?:confused: Was ist daran so schlecht?

Und das man häufig mit dem Kinn zuerst aufschlägt ist auch richtig. Wenn man durch den ersten Aufprall durch die Luft segelt, ist der Kopf meistens nach hinten bebeugt und dementsprechend 'beißt' man als erstes in den Asphalt.
 
AW: helm nachtrag

Ein Integralhelm muss her! Dann stirbt man zwar am Hitzschlag, aber das Kinn bleibt heil.
 
AW: helm nachtrag

Versteh ich jetzt nicht?:confused: Was ist daran so schlecht?

Und das man häufig mit dem Kinn zuerst aufschlägt ist auch richtig. Wenn man durch den ersten Aufprall durch die Luft segelt, ist der Kopf meistens nach hinten bebeugt und dementsprechend 'beißt' man als erstes in den Asphalt.

ich meine die oberlehrerhafte schreibweise dieses artikels. die wirkt eher kontraproduktiv.

zum kinn: zieht man im sturzfall nicht instiktiv den kopf ein?
 
AW: helm nachtrag

Ihr seid doch alle hier keine Unfallgutachter. Gleich meldet sich der I.E. und wird euch beweisen, dass der Helm in diesem Fall keine Schutzwirkung hatte. :D
 
AW: helm nachtrag

Der Kopf kommt bei entsprechender Verzögerung des Restkörpers auch wieder heraus - vor allem, wenn er 300 g schwerer ist als normal. Ohne Helm wäre der (entsprechend leichtere Kopf wahrscheinlich "drin"geblieben und das Kinn nicht aufgeschlagen - sondern :wut:.
Übrigens ist ein Kopf ohne Hirn noch leichter und deshalb noch weniger gefährdet. Eine Schlussfolgerung auf die Ergebnisse gewisser Unfallfolgenstatistiken überlasse ich lieber Berufeneren - z.B. solche, die vom Saulus (der trug Helm, hat sich aber wohl dennoch am Kopf und noch wo verletzt) zum helmlosen Paulus wurden.
 
Zurück
Oben Unten