• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heimtrainer

Kibou

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an euch: Bei mir wurde ein Knorpelschaden an der Kniescheibe diagnostiziert. Jetzt möchte ich im Fitnessstudio und zu Hause die Beinmuskulatur gezielt aufbauen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem passenden Heimtrainer.

Ich interessiere mich für ein bestimmtes Gerät (https://www.amazon.de/dp/B095K12VZK?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title), bin mir aber unsicher, ob es ideal für meine Situation ist. Ich möchte natürlich vermeiden, dass ich durch falsches Training den Knorpelschaden weiter schneller verschlimmere.

Danke Euch vielmals für das Feedback :)

Beste Grüsse
Rebecca

Wenn du einmal um den Block gehst, findest du sicher etwas vergleichbares, was dort als Sperrmüll abgestellt wurde.

Ich würde lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, um etwas zu holen, was man besser einstellen kann, um deine Probleme nicht noch zu verschlimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Welches würdest du mir empfehlen? Ich habe leider nicht all zu viel Platz, weswegen ich nach einem faltbaren gesucht habe.

Wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du ohnehin ins Fitness-Studio gehen. Ich würde die Ergometer-Einheiten dann dort absolvieren. Die Investition in einen guten Heimtrainer lohnt sich nur, wenn Du ohnehin Radsport-Affin bist und/oder sehr sicher weißt, dass Du an Indoor-Training Spaß hast. Wenn Du das Indoor-Training Zuhause "nur" machen willst, weil Du etwas für Dein Knie tun willst, ist die Chance sehr, sehr groß, dass das Gerät in der Ecke verstaubt und schließlich tatsächlich auf dem Sperrmüll landet. Kaum ein anderes Gerät in deutschen Haushalten dürfte so wenig genutzt werden und so häufig fast unbenutzt auf dem Müll landen, wie Heimtrainer. Ich rate daher dazu, erstmal im der Muckibude zu trainieren und in einigen Monaten nochmal über die Anschaffung eines Heimtrainers nachzudenken.

Andere Frage: hast du ein normales "altmodisches" Fahrrad? Irgendwas in der Art Trekkingrad? Dann fahre damit entweder draußen rum solange das Wetter passt, oder drinnen mit einem günstigen Rollentrainer, in den man das Hinterrad einspannt. Dabei kannst du dann fernsehen oder so. Die Dinger kosten nicht die Welt (bekommt man sicher irgendwo für um die 50€ oder für nen Appel und Ei in den Kleinanzeigen) und du hast kein großes zusätzliches Gerät rumstehen sondern nur ein wirklich kompakt zusammenklappbares...

Zurück