• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

AW: Heidjer

Unterwegs ist mir aufgefallen, dass meine Mädchen mit ihrer Einschätzung meines Geisteszustandes völlig recht haben.:spinner:
Kenn' ich! Allerdings gehe ich es ja nicht so sehr heftig an wie Du. :D

Deinen Bericht zu den Straßen- und Wegezuständen kann ich nur bestätigen. In Luhmühlen haben sie's heute auf die Spitze getrieben:
Da hat ein Trecker sämtliche Wege festgefahren - nur bei Freunden (oder zahlenden Nachbarn?) wurde geschoben. Bei allen anderen Grundstücken:
Schild hoch und nur Treckerreifenprofil in den Schnee gedrückt.
Wenn die dann gefroren sind, dann ist das Wachbrettfahren. Meine Waden zwicken mich heute jedenfalls ziemlich...

Die Spikes sind jedenfalls kein Allheilmittel. Einen Abflug habe ich heute gemacht - fast in den Teich gerutscht.
 

Anzeige

Re: Heidjer
AW: Heidjer

Hi Leute,

konnte am Wochenende wieder etwas mit dem Mountainbike unternehmen. Leider schwillt der Fuß nach Belastung immer noch ein wenig an. Aber Radfahren klappt schon wieder ganz passabel. Werde mich morgen mal im Schwimmen testen.

Leider muss ich derzeit etwas mit der Motivation kämpfen. Wie sieht's da bei euch aus?
 
AW: Heidjer

Leider muss ich derzeit etwas mit der Motivation kämpfen. Wie sieht's da bei euch aus?

Och, da zeigt der WP schon Wirkung. Letztes Jahr konnte ich mich erst nach Tagen dazu überwinden, mich auf das Standfahrrad zu setzen.
Auf der Straße wäre schon schöner, aber nach dem Reinfall letzten Freitag sollte ich mir schon sicher sein, das ich die Strecke auch rechtzeitig schaffen kann, bevor ich den Arbeitsweg wieder als Training benutze.
Ist aber eigenartig, das die Straßenmeisterei es nicht schafft, den Radweg entlang der B3 durchgängig wenigstens abzuschieben, während die Radwege an den hinterletzten Kreisstraßen geräumt sind:mad:.
 
AW: Heidjer

Im schlimmsten Fall sieht es mit der Motivaton so aus:
Ich muss zur Arbeit und meine Frauen sind mit den Autos los.

Nein - mir macht es meistens so viel Spaß, dass ich gar keine Zusatzmotivation benötige.
 
AW: Heidjer



So macht's keinen Spaß: Den ganzen Matsch von der Straße auf den Radweg und dieser Belag dann halb durchgefroren. Das gibt Mecker beim Bürgermeister!!
 
AW: Heidjer

So, heute hab' ich mal versucht, 28er Spikereifen für den Winterhobel zu bekommen.
Wie's aussieht, sind zumindest die Breiten unter 40mm aber deutschlandweit ausverkauft mit Lieferfristen bis Mitte/Ende Januar:(.
 
AW: Heidjer

Meine gestrige Nachmittagsrunde führte mich wieder mal durch den Wald. Tolle verschneite Wege!



Spaßig wird es, wenn einem so etwas entgegenkommt. Man fragt sich, wer wohl zuerst ausweichen wird:

 
AW: Heidjer

Heute waren die meisten Straßen ja endlich wieder Schnee- und Eisfrei:daumen:, da konnte ich auch ohne Spikes wieder eine etwas größere Runde drehen.
Ich habe jetzt allerdings auch fürs MTB Spikereifen geordert, mit meinem Selbstbauprojekt komme ich nicht wirklich voran.:eek:
 
AW: Heidjer

Die Motivation ist zurück!
Mein Fuß steckt die Belastung während des Laufens wieder einigermaßen weg ;-)

Jetzt Erstmal eine Runde Grundlage :frosty:
 
AW: Heidjer

Das habe ich mir auch gedacht und bin gestern abend noch von Snow-Stud auf Ice-Spiker umgestiegen.



Wie ich heute morgen feststellen konnte, war das eine hervorragende Entscheidung!
Und wenn ich aus dem Fenster schaue, freue ich mich schon richtig auf den Heimweg! :jumping:

gbro: Hast Du bei dem Wetter Deinen Mega-Arbeitsweg auch auf 2 Rädern absolviert?
 
AW: Heidjer

gbro: Hast Du bei dem Wetter Deinen Mega-Arbeitsweg auch auf 2 Rädern absolviert?

Ja, und auf dem Hinweg funktionierten die neuen Reifen (Marathon Winter :eek:) auch noch ganz gut, da hatte ich nur im Kreis Celle mit den Hinterlassenschaften der Räumfahrzeuge zu tun.
Zurück aber war höllisch, Fahrbahnabraum unter Neuschnee auf dem Radweg, den ich bis Soltau genommen habe. Von Soltau bis Ahlften dann auf der B3, nur um dann die beste Fehlentscheidung des Tages zu treffen, nämlich Nebenstrecke von Ahlften bis Wolterdingen.
In den Fahrspuren hab' ich nur noch quer gestanden, inklusive dreier Touchdowns.
Ab Wolterdingen bin ich dann nur noch Fahrbahn gefahren, ich war auch schon stehend kaputt - so schön geschwitzt hab' ich seit dem Sommer nicht mehr.
 
AW: Heidjer

Wahnsinn - ich hatte mir das schon gedacht. Hut ab vor so einer Leistung.

Mir hat es nach 1 km Schneeräummatschdreck gereicht. Glücklicherweise konnte ich in den Wald ausweichen und hatte auch meine Festbeleuchtung mit. War zwar 20cm hoher Schnee, aber alles pulverig und hat Spaß gemacht.
 
AW: Heidjer

So, heute noch mal bei gaaaaanz leichtem Widerstand auf dem Spinner die müden Beine wieder frei gestrampelt.
@KalleAnka: Die Erkundungsfahrt der Fortunen ist ja inzwischen abgesagt.
Wie gehen wir damit um? Sollen wir trotzdem durch den Schnee pflügen oder gucken wir uns einen anderen Termin aus?
Wenn das Zeitfenster es zulässt, wollte ich morgen evtl. die Schneesituation im NSG mal per LL-Ski abchecken.
 
AW: Heidjer

Ich war heute eine schöne Runde Laufen :wink2:
Bei geschlossener Schneedecke macht das wirklich Spaß. Ich frage mich, warum ich das die letzten Jahr nie gemacht habe..?

Langlaufski wären heute aber trotzdem die bessere Alternative gewesen :rolleyes:
 
AW: Heidjer

Ich war heute eine schöne Runde Laufen :wink2:
Wo ging's denn lang?

Bei geschlossener Schneedecke macht das wirklich Spaß. Ich frage mich, warum ich das die letzten Jahr nie gemacht habe..?
Weil's kalt ist und man nicht so schnell wie gewohnt laufen kann?
Es gehört immer auch etwas Überwindung dazu, den Reiz des Neuen zu entdecken:).
(In Sachen LL-Ski arbeite ich noch daran;))

Langlaufski wären heute aber trotzdem die bessere Alternative gewesen :rolleyes:
Wenn der Winter so bleibt, habe ich da noch eine steile und trotzdem lange Lernkurve vor mir.
 
AW: Heidjer

Langlauf konnte mich bisher nicht überzeugen. So anstrengend...:rolleyes:

Aber das macht Spaß:
 
Zurück
Oben Unten