• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

AW: Heidjer

Habe beim Eintragen heute einen kleinen Fehler gemacht, so dass ich jetzt am 20.12. zweimal zur Arbeit und am 22.12. zweimal nach Hause gefahren bin. :confused:

Beim Ändern des Eintrags habe ich mich dann nochmal vertan und es ist nur eine einmalige Änderung möglich.:eyes:

Also nicht wundern. Die Zeiten sind aber richtig!
 

Anzeige

Re: Heidjer
AW: Heidjer

Ist Querfeldein-Radtragen eigetnlich auch WP-Punktemäßig legal? wenn ja wärens heute 240 minuten gewesen.... mein Licht hat sih bei der Fahrt verabschiedet und dann hab ich mein Liebling zurückgetragen über die Felder... ich schiebe nur ungern.. war jetzt wenigstens mal Oberkörpertraining xD..

Aber so vom Wetter her wars heute schön! :D
 
AW: Heidjer

Bin mir noch nicht sicher, ob ich heute trainieren werde. Gestern ging es etwas länger :rolleyes:
Gleich gibts schon das erste Weihnachtsessen :cookie: :D

Wünsche euch schöne Weihnachten und ein paar ruhige Tage.
 
AW: Heidjer

So, Loide ;).

Die Völlerei der Festtage ist überstanden, die Hexe ist vertrieben:D und ein leichtes Training, wenn auch noch nicht wieder auf der Strasse, ist wieder aufgenommen.
Wie seid ihr über die Feiertage gekommen?
 
AW: Heidjer

@gbro: Danke für die besorgte Nachricht.

Ich bin wohlauf. In den letzten Tagen war ich wenig online und war auch nicht ganz so viel unterwegs.

Am 21.12. habe ich eine tolle Nachtfahrt bei herrlichem Mondschein gemacht. Der Mond ist leider nicht auf dem Foto. (Meine Frau: :spinner:)


Heiligabend eine Schlittenfahrt - diesmal musste der "Kleine" ran. Danach gab's als Bescherung Möhren und Rote Beete (daher auch die rote Hand auf der Kruppe).


Weihnachten zu Hagenbeck ins Troparium. Wer noch nicht da war: Unbedingte Empfehlung!


Heute wieder ins Büro. Immerhin sind die Radwege wieder frei:
 
AW: Heidjer

Mal wieder tolle Bilder dabei @KalleAnka :)

Ich habe die Festtage gut überstanden. Statt Süßigkeiten gab es bei mir einen Obstkorb. Super Idee meiner Mutter :daumen:

Morgen geht es zum Durchchecken zum Arzt. Habe mich mit einem Freund zum ITT Feropolis angemeldet. Es soll die halbe Ironmandistanz werden. Bei solchen Strecke möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen und meinen Arzt befragen.
Vorher starte ich in einem Team noch in Berlin beim Velothon. Freue mich riesig die 120 km-Strecke durch unsere Hauptstadt zu genießen.

In den letzte Tagen habe ich viel meine Schwimmtechnik trainiert (leider immer nur 2 Punkte für den Winterpokal). Habe aber trotzdem den Spaß am Schwimmen gefunden (meine ehemalige Hassdisziplin) und bleibe am Ball. :cool:

Silvester starte ich bei einem 5 oder 10 km Volkslauf. Bin mir noch nicht ganz sicher welche Länge es sein wird.
Ich werde auf jeden Fall versuchen Vorne dabei zu sein :rolleyes: Hoffe, dass die Wege frei sind und alle unfallfrei durchkommen.
 
AW: Heidjer

@gbro: Danke für die besorgte Nachricht.

Ich bin wohlauf. In den letzten Tagen war ich wenig online und war auch nicht ganz so viel unterwegs.

:eek:Naja, du hattest immer ziemlich zeitnah eingetragen und dann war das plötzlich wie abgerissen. Waren zwar die Weihnachtstage, aber das du dich gar nicht mehr aufs Rad setzt, konnte ich mir auch nicht vorstellen.
Irgendwie hab' ich mir dann eben Gedanken gemacht.
Mit deinem spontanen Rückruf hab' ich allerdings nicht gerechnet. Um dir sagen zu können, wer ich bin, musste ich mich dann erst einmal auf einen ebenso spontanen Selbstfindungstrip begeben;) - ich hätte die SMS mit meinem Username unterzeichnen sollen.

Habe mich mit einem Freund zum ITT Feropolis angemeldet.

Hach *Neid*. Und Petra (ich erwähnte sie auf unserer Ausfahrt) will den 111er in Worms machen.
Ich hatte ja auch schon wieder mit leichtem Lauftraining begonnen - im Vorgriff auf die positiven Ergebnisse meiner MRT.
Die waren dann leider doch nicht so positiv:(, so das ich das Laufen ganz schnell wieder sein lasse.

Edit: Ansonsten wäre ein 111er auch so richtig nach meiner Nase: Bisschen einschwimmen, ordentlich Radfahren und nochmal nett auslaufen :D.
 
AW: Heidjer

Hach *Neid*. Und Petra (ich erwähnte sie auf unserer Ausfahrt) will den 111er in Worms machen.
Ich hatte ja auch schon wieder mit leichtem Lauftraining begonnen - im Vorgriff auf die positiven Ergebnisse meiner MRT.
Die waren dann leider doch nicht so positiv:(, so das ich das Laufen ganz schnell wieder sein lasse.

Edit: Ansonsten wäre ein 111er auch so richtig nach meiner Nase: Bisschen einschwimmen, ordentlich Radfahren und nochmal nett auslaufen :D.

Oh Mist! Das ist sehr schade. Sind da selbst 10 km so aussschlaggebend?
Wir haben auch überlegt nach die 111er in Worms zu machen. Aber 150 EUR + Anfahrt nach Worms sind einfach zu viel! Meiner Meinung nach, sind Startpreise über 100 Euro eine Frechheit. Aber die Nachfrage muss ja da sein..

Dann sehen wir aber auf jeden Fall zum Teamzeitfahren in Bergen? Dieses Jahr wird eine Zeit um ~01h:02min angepeilt. :cool:
Wir müssen unseren 3. Mann nur noch etwas zum Training "zwingen". Er kommt vom Laufen und hatte letztes Jahr nicht einen Kilometer mit dem Rad gemacht :lol:
 
AW: Heidjer

Sind da selbst 10 km so aussschlaggebend?
Naja, es ist ja kein Verschleißproblem, sondern eine latente Gefahr, durch ungünstigen Druck den Knorpel zu schädigen.
Wahrscheinlich würde ich es bei 1x 10km Laufen auch riskieren, aber man muss ja auch trainieren.

Wir haben auch überlegt nach die 111er in Worms zu machen. Aber 150 EUR + Anfahrt nach Worms sind einfach zu viel! Meiner Meinung nach, sind Startpreise über 100 Euro eine Frechheit. Aber die Nachfrage muss ja da sein..
Die Startpreise beim Triathlon sind schon seit einiger Zeit ziemlich abgehoben und eigentlich überhaupt nicht mehr zu rechtfertigen.
Richtig heftig wird es ja auf der Langdistanz bei den renommierten Veranstaltungen. In Roth kostet ein Einzelstart 330,- EUR, die Ironman in Frankfurt und Regensburg liegen wohl inzwischen über 400,-.
Aber die Nachfrage ist definitiv da - die Ironman sind gewöhnlich innerhalb von Stunden ausgebucht, in Roth kann es auch schon mal ein oder zwei Tage dauern ;).

Dann sehen wir aber auf jeden Fall zum Teamzeitfahren in Bergen? Dieses Jahr wird eine Zeit um ~01h:02min angepeilt. :cool:
Wir müssen unseren 3. Mann nur noch etwas zum Training "zwingen". Er kommt vom Laufen und hatte letztes Jahr nicht einen Kilometer mit dem Rad gemacht :lol:
Mario, unser dritter Mann, hatte letztes Jahr auch erst Trainingskilometer im unteren zweistelligen Bereich. Dementsprechend hat er auch beißen müssen und war am Ende ziemlich grau.
Aber ihn dieses Jahr ans Training zu bekommen sollte nicht wirklich schwer fallen - immerhin hat er selbst ja mutigerweise die Zielsetzung formuliert: "Das geht doch auch unter 'ner Stunde";).
 
AW: Heidjer

Soo, nachdem mein Alltagsrad nach dem 28. etwas achtig war. (Merke: Niemals Fahrrad an eine Hauswand mit Schrägdach stellen => Lawinengefahr), und ich heute endlich das neue (alte..) Laufrad umgepfriemelt habe, war ich kurz unterwegs...Ich hoffe das Tauwetter hält an. :)
 
AW: Heidjer

Gestern mit einem Freund eine sehr nette Dämmerungstour zur Elbe gemacht.



Und danach die diesjährige Grillsaíson eröffnet :):)

 
AW: Heidjer

Was man so alles im Wald findet. Am Ballon war auch noch ein Zettel. Wahrscheinlich von einem Kind bei einem Wettbewerb geschrieben.
Immerhin hat der Ballon so um die 60 km zurückgelegt. Na ich werde mal antworten:


Herrlicher Sonnenschein heute:


Mal zum Thema Bilder: Wenn Euch nervt, dass ich hier mein "Album" präsentiere, gebt Bescheid.
Ich finde einfach, dass es unseren Thread netter und bunter macht.
 
AW: Heidjer

Mal zum Thema Bilder: Wenn Euch nervt, dass ich hier mein "Album" präsentiere, gebt Bescheid.
Ich finde einfach, dass es unseren Thread netter und bunter macht.

Bitte nicht aufhören!
Finde deine Bilder wirklich unterhaltsam.

Ich trainiere seit dieser Woche nach Trainingsplan. :dope:
Hoffe, dass ich die Einheiten soweit aufrecht erhalten kann. Bisher hat es sehr gut geklappt :lol:

Für heute sind das 45 min Krafttraining, vorallem Oberkörperstabi [bereits erledigt] und 75 min Frequenztraining Rad [werde ich gleich auf der Rolle absolvieren]

Es ist wirklich schön, dass der Plan so abwechslungsreich gestaltet ist. Noch ist die Motivation für den ITT Feropolis da :love:
 
AW: Heidjer

Mal zum Thema Bilder: Wenn Euch nervt, dass ich hier mein "Album" präsentiere, gebt Bescheid.
Ich finde einfach, dass es unseren Thread netter und bunter macht.

Nerven? Der Herr beliebt zu scherzen!:D

Ich würde ja vielleicht auch mal das eine oder andere Bild machen, aber

a. fahre ich normalerweise eher öde Strecken im Dunkeln

b. habe ich nur meine Handykamera (ohne Blitz) dabei und

c. habe ich nicht so wirklich den Blick für fotogene Motive:eek:.
 
AW: Heidjer

So, heute durften die Marathon Winter dann mal zeigen, ob sie ihren Preis wert sind.
Ich bin heute morgen im Trockenen zuhause losgefahren. Etwa auf halber Strecke setzte dann leichter Regen ein.
Es sah aber nicht nach Glatteis aus und ich dachte mir, dass ich auch gleich leicht profilierten Reifen hätte aufziehen können (rollen immerhin deutlich leichter).
Als ich in Wietzendorf dann einmal anhalten musste, stellte ich fest, dass es beileibe nicht einfach nur nass sondern spiegelglatt war:D.
Hab dann etwas vorsichtiger gemacht, aber es ließ sich prima fahren, bei diesen Bedingungen waren die Marathon Winter so richtig in ihrem Element.

Jedenfalls hätte es heute genügend Motive für Fotos gegeben - die Leute, die in der Frühe ihre Bürgersteige pökelten, haben geguckt als sähen sie Jesus übers Wasser gehen;).
 
AW: Heidjer

"haben geguckt als sähen sie Jesus übers Wasser gehen" :D:D

Das war heute so was von die fasche Klamottenwahl. Das wird Tage dauern bis alles wieder trocken ist.
Kalt war's, windig, nass und dunkel. Im Klartext: Hat mal wieder Spaß gemacht! :rolleyes:
 
AW: Heidjer

Bin heute leider gar nicht rausgekommen. Musste schon das Auto nehmen, weil ich einen Termin beim Orthopäden hatte. Da habe ich dann stundenlang 'rumgesessen und dann war der Tag auch schon gelaufen.
Hab' mich dann noch einmal kurz auf die Geräte begeben, um wenigstens etwas gemacht zu haben. Wobei, der Crosstrainer gefällt mir wirklich, ist so ein ganz klein bisschen wie Laufen, das ich mir nun wohl endgültig abschminken kann.
 
AW: Heidjer

... :( Ich habe heute den ersten Radsturz dieses Winters gehabt...
....
....
....
Auf der Rolle. Ich hatte das Rennrad zwecks Luftbetankung von der Rolle genommen und hinterhe voll nicht wieder fest eingespannt... als ich beim Fahren in den Sprint gegangen bin, ist das Rad von der rolle, ich aus Reflex in die bremsen, und dann auf dem ellenbogen durch die halbe waschküche gerutscht. Sowas Peinliches ist mir noch nie passiert. >_>
 
Zurück
Oben Unten