• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Anzeige

Re: Heidjer
AW: Heidjer

Ne, ist noch alles Heil, zum Glück. Und mir gehts auch gut. So langsam lohnt sichs schon, die Rollenschlappen vom Rennrad zunehmen, weil man ja wieder bei Licht draussen fahren kann. :)

Das gute Wetter hat mich am Samstag über Lüneburg an die Elbe und durch die Elbmarsch wieder nach Hause geführt.

Wusste gar nicht, dass hier in der Gegend so "heilige" Orte zu finden sind. Hört sich toll an: Sankt Dionys

Und hier auf dem Heimweg über dem Elbe-Seitenkanal bei Mover:

Ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes Wochenende.

Hier zu wohnen würde mir als Radfahrer irgendwie ein ungutes Gefühl geben::)

Naked Bike in der Nähe von Radbruch:

Und hier ein Beleg für die sprichwörtliche norddeutsche Gastfreundschaft (auf dem Dach einer Garage am der Straße bei Bardowick):

Ich wünsche eine schöne Woche!

... und wieder mal hat's nicht funktioniert. Musste mich aus privaten Gründen ein paar Tage zurückhalten und habe nicht mehr ins Forum geschaut. :(

Nächstes WE bin ich im Wald - Holz machen für den nächten Winter.
Was haltet Ihr davon, am Samstag 29.1 die von gbro angeregte "Sternfahrt" nach Suderburg oder eine andere Tour zu machen? Wir können uns auch bei mir treffen und hier starten oder ich komme zu einem von Euch.
Vorschläge willkommen...

Nachher folgen noch ein paar Fotos von heute.

Was haltet Ihr davon, am Samstag 29.1 die von gbro angeregte "Sternfahrt" nach Suderburg oder eine andere Tour zu machen?

29.1. passt mir wiederum nicht, da sich das HFS-Phantomteam wohl zu einem ersten Teamtreffen zusammenfinden wird.
Möglicherweise findet dieses Treffen allerdings in Winsen statt, so das sich vielleicht daraus noch etwas ergeben kann.

Allerdings bin ich momentan emotional ein wenig "durch den Wind".

Ich hatte ja auch schon wieder mit leichtem Lauftraining begonnen - im Vorgriff auf die positiven Ergebnisse meiner MRT.
Die waren dann leider doch nicht so positiv:(, so das ich das Laufen ganz schnell wieder sein lasse.

Je genauer ich diese Ergebnisse nämlich gewahr werde, desto übler stellen sie sich dar.
Evtl. könnte die sich wieder ausweitende Knochennekrose mir nicht nur diese Saison kippen ...

Aber bis dahin will ich so gut es geht weiter trainieren und fahren. KA-Einheiten habe ich allerdings komplett gestrichen und versuche das durch eine durchgehend höhere Trittfrequenz zu kompensieren.

Ein paar Eindrücke von heute:

(Viele Grüße an Dirk vom Team MainPlan - war nett, den Abschnitt gemeinsam zu fahren)

29.1. passt mir wiederum nicht, da sich das HFS-Phantomteam wohl zu einem ersten Teamtreffen zusammenfinden wird.
Möglicherweise findet dieses Treffen allerdings in Winsen statt, so das sich vielleicht daraus noch etwas ergeben kann.
...in Winsen? Oder in einem Dorf in der Nähe - sprich bei Schnuffi? (Schnuffi = fast Nachbar von mir.) 24h-Rennen in OS hört sich interessant an.

Hast Du sonst einen Alternativ-Termin-Vorschlag?

Evtl. könnte die sich wieder ausweitende Knochennekrose mir nicht nur diese Saison kippen ...
Was für eine blöde Aussicht. Ich drücke die Daumen!

...in Winsen? Oder in einem Dorf in der Nähe - sprich bei Schnuffi? (Schnuffi = fast Nachbar von mir.)
Lim's im Bahnhof war angedacht - oder irgendwo bei HH.

24h-Rennen in OS hört sich interessant an.
Find' ich auch. Hatte sogar mal ganz leise angedacht, mir dafür im Ausverkauf ein Fully zuzulegen;) - aber das geht jetzt erst einmal in eine nicht krankenkassenfinanzierte Behandlung, man muss Prioritäten setzen.

Hast Du sonst einen Alternativ-Termin-Vorschlag?
Die Februar-Samstage habe ich noch nicht verplant:).

Was für eine blöde Aussicht. Ich drücke die Daumen!
Ich hoffe das Beste - noch gibt es ja etliche Möglichkeiten.

Windräder bei Brackel:

.. keine Ahnung, ob das jetzt eine Serie wird. Heute habe ich wieder Ballons im Wald gefunden.
Die sind wohl bei einer Hochzeit geflüchtet:

Hey, ich wäre für eine Runde mit dem Rennrad auch zu haben. Fühle mich zur Zeit topfit!

Sollte es die Route nach Suderburg sein, beachtet bitte, dass der Stop-o-Mat wohl erst ab März wieder in Betrieb genommen wird.

Jedenfalls muss ich meine Zeit dort vom letzten Jahr verbessern. Einen Platz im Mittelfeld kann ich nicht auf mir sitzenlassen :cool:

Sollte es die Route nach Suderburg sein, beachtet bitte, dass der Stop-o-Mat wohl erst ab März wieder in Betrieb genommen wird.

Und das ist momentan auch gut so. Bevor ich wieder Druck mache, will ich noch 1-2 Docs befragen.
Aber 'ne schöne Sternfahrt nach Suderburg und Treffen bei Kaffee und Kuchen (oder Sahnetorte und *hicks* Pharisäer ;)) wäre schon schön.

5.2. versuche ich frei zu halten. Ist noch nicht ganz sicher. Nächste Woche weiß ich's genau. Sahnetorte - lecker.

Heute mal ein Eintrag von ganz woanders:

Lieber nicht neben den Wegen fahren:

Steppe an der Nordsee:

Viele Grüße

Sieht ja wieder klasse aus!
Bist du im Urlaub oder beruflich im Norden?

5.2. wird leider wieder nichts, mein Bruder hat mich gerade gefragt, ob Mutter den Tag bei uns bleiben kann.
Dann käme auch der Sonntag (also 6.2.) in Frage, da wir dann ja den wöchentlichen Besuch bei Mutter schon praktisch gemacht hätten;).
Ansonsten vielleicht die Woche drauf (12.2.)?
Dann sollte ich auch schon wissen, ob ich noch 2-beinig durch die Saison radeln darf oder ob die linke Seite stillgelegt wird.

Was war das heute für ein schöner Tag - ich bin noch ganz begeistert. Deshalb etwas viele Bilder - seht es mir bitte nach.
Sonne pur heute in Dänemark. Bin von Henne Strand nach Blavand gefahren und dann am nahezu menschenleeren Nordseestrand 25 km Richtugn Norden gebrettert. Ein gei*es Erlebnis!
Der Strand ganz glatt - teils leicht gefroren, tolles Panorama.

Wenn man bei Niedrigwasser an der Nordsee fährt, enstehen Tracks, bei denen man übers Wasser fährt.
Der Leuchtturm ist in Betrieb. Sieht schick aus:

Über ziemliche Distanzen türmen sich noch die Eisschollen der vergangenen Kältewochen. Auf den Bilder sind nur kleine Reste zu sehen:

Sonnenstrand und da liegt natürlich auch herum, was auf Schiffen so verloren geht:

Allmählich fühle ich mich verfolgt: Heute schon wieder ein Luftballon. Normalerweise würde ich dem keine Beachtung schenken. Aber da mir die Dinger nun in wenigen Wochen dreimal begegnet sind, habe ich auch diesen aufgenommen:

Bist du im Urlaub oder beruflich im Norden?
Beruflich - aber ein Rad auf dem Heckgepäckträger stört keinen großen Geist. Und nachmittags mal 3 Stunden unterbrechen geht, wenn ich's abends wieder dranhänge.

Dann käme auch der Sonntag (also 6.2.) in Frage, ...
Ansonsten vielleicht die Woche drauf (12.2.)?
Beide Tage sind zur Zeit frei. Irgendwelche Bevorzugungen? Oder machen wir's wetterabhängig?

Dann sollte ich auch schon wissen, ob ich noch 2-beinig durch die Saison radeln darf oder ob die linke Seite stillgelegt wird.
Man sollte so nicht scherzen, aber ich kann's mir nicht verkneifen: Bei uns fährt immer ein Mann mit seinem Rad durchs Dorf, der nur ein Bein hat: Er hat auf der einen Seite ein kräftiges Gummiband am Pedalhebel montiert und das klappt ganz gut. :rolleyes:

Zurück