• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

AW: Heidjer

Heiliges Blechle. Was gbro da zusammengefahren hat... -und das, obwohl wir hier gar keinen Feiertag haben. Respekt.
Ich mache mich gleich vom Büro aus auf den Heimweg. Ein paar Pünktchen kommen nachher noch dazu.
 

Anzeige

Re: Heidjer
AW: Heidjer

Ich wollte noch mal Werbung für das Team Heidjer machen. Ein Platz ist noch frei.

Auch wenn ich el Capitano (=gbro) dazu nicht befragt habe, bin ich zuversichtlich, dass er auch Exil-Heidjer,
jemanden mit dem Namen Heidi oder auch eine(n) Liebhaber(in) von Heidelbeeren als Teammitglied
durchgehen lässt. :D

So richtig schlecht sind wir ja gar nicht mal gestartet.

Morgen bin ich in Nürnberg - also wahrscheinlich keine Punkte von mir.
 
AW: Heidjer

Von mir heute gibt es leider keinen Punkt, ich war bis eben auf einer Seminarveranstaltung und bin ein bisschen Müde.. Morgen aber wieder! =)
 
AW: Heidjer

Ich wollte noch mal Werbung für das Team Heidjer machen. Ein Platz ist noch frei.

Auch wenn ich el Capitano (=gbro) dazu nicht befragt habe, bin ich zuversichtlich, dass er auch Exil-Heidjer,
jemanden mit dem Namen Heidi oder auch eine(n) Liebhaber(in) von Heidelbeeren als Teammitglied
durchgehen lässt. :D

So richtig schlecht sind wir ja gar nicht mal gestartet.

Morgen bin ich in Nürnberg - also wahrscheinlich keine Punkte von mir.

Heiden sind auch gerne gesehen!

Ich konnte mich heute vor der Arbeit aufraffen und eine Runde laufen. Leider machte sich mein Fuß bemerkbar. Heute zum Feierabend war es so heftig, dass ich kaum noch gehen konnte.
Ich vermute eine Sehnenscheidenentzündung. Daher verbringe ich den Abend mit Voltaren und Bein hochlegen.

Morgen Abend versuche ich es ins Schwimmbad zu schaffen, falls alles ok sein sollte..
 
AW: Heidjer

Heiliges Blechle. Was gbro da zusammengefahren hat... -und das, obwohl wir hier gar keinen Feiertag haben. Respekt.
Wie schon gesagt, täglich-zur-Arbeit-Fahrer. Und so kurz ist der Arbeitsweg ja nun auch nicht;). Und mit meinem Winterrad bin ich auch noch langsamer unterwegs, ist aber beim WP-Wertungsmodus eher von Vorteil:).


Heiden sind auch gerne gesehen!

Auch wenn ich el Capitano (=gbro) dazu nicht befragt habe, bin ich zuversichtlich, dass er auch Exil-Heidjer,
jemanden mit dem Namen Heidi oder auch eine(n) Liebhaber(in) von Heidelbeeren als Teammitglied
durchgehen lässt. :D

Klar, gerne auch Heidelbären;).

Also los, traut euch.
 
AW: Heidjer

Wie schon gesagt, täglich-zur-Arbeit-Fahrer. Und so kurz ist der Arbeitsweg ja nun auch nicht;). Und mit meinem Winterrad bin ich auch noch langsamer unterwegs, ist aber beim WP-Wertungsmodus eher von Vorteil:).

Mit was für einem Fahrrad fährst du?

Bin Mitte Oktober auch ein paar mal mit dem Rad gefahren. Sind knapp 24 km. Da bin ich 60min unterwegs. Wenn ich ein paar Schuhe im Büro lasse, ist es vom Gepäck her auch erträglich.

Mich würde Beleuchtung und Klamotten interessieren. Der organisatorische Aufwand hält mich eigenltlich davon ab, jeden Tag das Rad zu nehmen...
 
AW: Heidjer

Mit was für einem Fahrrad fährst du?

Bin Mitte Oktober auch ein paar mal mit dem Rad gefahren. Sind knapp 24 km. Da bin ich 60min unterwegs. Wenn ich ein paar Schuhe im Büro lasse, ist es vom Gepäck her auch erträglich.

Mich würde Beleuchtung und Klamotten interessieren. Der organisatorische Aufwand hält mich eigenltlich davon ab, jeden Tag das Rad zu nehmen...

Jetzt im Herbst und Winter einen alten Peugeot-Halbrenner mit Edelstahlschutzblechen, 7-Gang Nexus Nabenschaltung und vollgekapselter Kette (Chainglider).
Beleuchtung habe ich selbst zusammengefriemelt, weil die ollen Sigma Leuchten bei mir immer Wackelkontakt hatten. Sind 2 Seoul P4 LED's, die auf einem flachgeschliffenen Kopf einer M10-Mutter sitzen, die habe ich in ein Gehäuse einer Baulampenfassung eingepasst.
Gespeist wird das Ganze von einem Li-Ion Akku für einen Canon-Camcorder, eingebaut in eine ausrangierte Trinkflasche.
Alles in Allem ca. 70,-EUR und leuchtet richtig gut.
 
AW: Heidjer

Die Erfahrung habe ich mit den Sigma auch gemacht: Habe 2 Karma und eine PowerLED -
alle drei innerhalb eines Jahres defekt. Zwar auf Garantie ersetzt aber was kommt im nächsten Jahr?

@FastTurtle: Zu den Klamotten: Sturmhaube und ein langer wärmender Bart sind wichtig! :D

 
AW: Heidjer

von mir nicht viel... irgendwelche Witzbolde haben mir scheinbar die Schaltseile angeritzt und beide sind also schon auf der Hinfahrt zur Arbeit gerissen und meine Schaltung lies sich ohne Schaltseil nicht mehr dazu zu überreden von 52/12 irgendwie runterzuschalten auf dauer. Reparieren konnte ich erst Zuhause. Es gab aufm Arbeitsweg einen Umweg, um einem Hügel (der wirklich nicht ernsthaft Steil ist, aber bei der übersetzung unüberwindbar ist, für mich) auszuweichen. Geschätzte Trittfrequenz lag ungefähr bei 20 oder so. Jetzt schmerzen meine Beine jedenfalls und ich bin leer. Morgen gibt es aber ein lockeres Ausgleichstraining. :)
 
AW: Heidjer

von mir nicht viel... irgendwelche Witzbolde haben mir scheinbar die Schaltseile angeritzt und beide sind also schon auf der Hinfahrt zur Arbeit gerissen und meine Schaltung lies sich ohne Schaltseil nicht mehr dazu zu überreden von 52/12 irgendwie runterzuschalten auf dauer. Reparieren konnte ich erst Zuhause. Es gab aufm Arbeitsweg einen Umweg, um einem Hügel (der wirklich nicht ernsthaft Steil ist, aber bei der übersetzung unüberwindbar ist, für mich) auszuweichen. Geschätzte Trittfrequenz lag ungefähr bei 20 oder so. Jetzt schmerzen meine Beine jedenfalls und ich bin leer. Morgen gibt es aber ein lockeres Ausgleichstraining. :)
Übel. Aber schon wieder gerichtet?
Mich würde Beleuchtung und Klamotten interessieren. Der organisatorische Aufwand hält mich eigenltlich davon ab, jeden Tag das Rad zu nehmen...

Wohnst ja nicht weit ab von meiner täglichen Strecke. Wenn es zeitlich passt, könnte ich ja nächste Woche nach der Arbeit mal rumkommen - dann schnacken wir mal.

Ach, und um das evtl. mitlesenden Teamsuchenden noch einmal nahe zu bringen - wir haben noch immer einen Platz frei;).
 
AW: Heidjer

Wohnst ja nicht weit ab von meiner täglichen Strecke. Wenn es zeitlich passt, könnte ich ja nächste Woche nach der Arbeit mal rumkommen - dann schnacken wir mal.

Ja, sehr gerne!

Zur Zeit habe ich leider etwas Stress auf der Arbeit, sodass ich immer erst gegen 18 - 18:30 Uhr zu Hause bin. Wann machst du Feierabend?
Können uns gerne mal in Offen oder Bergen treffen. Dann ist das für dich auch nicht so ein großer Umweg.


Ich musste diese Woche leider auf Grund meines Fußes pausieren. Hat mir wieder gezeigt, dass ich nie eine LD packen werde :-(
Am Wochenende werde ich wieder auf dem Rad und im Wasser angreifen!

Herzlich Willkommen SwimmFan! :daumen:
 
AW: Heidjer

Hab heute den Arbeitsweg noch mit 52/12 abgespult und das als Krafttraining verbucht.. nach der Arbeit hab ichs aber gerichet. Sicherheitshalber sind auch die Bremszüge neu, man weiss ja nie ^^. Danach gings noch zum Ausgleich auf die Rolle... Und hut ab an Gbro, wenn ich das so sagen darf. Fährst ja echt ne Menge Holz zusammen unter der Woche! :)
 
AW: Heidjer

Zur Zeit habe ich leider etwas Stress auf der Arbeit, sodass ich immer erst gegen 18 - 18:30 Uhr zu Hause bin. Wann machst du Feierabend?
Können uns gerne mal in Offen oder Bergen treffen. Dann ist das für dich auch nicht so ein großer Umweg.
Regelmäßig um 16.30 und freitags um 13.00 Uhr. Wäre evtl. Freitag eine Option?
Ansonsten würde ich mal eine meiner Wochenendrunden in deine Richtung planen.
 
AW: Heidjer

Da hat mir die DB vorgestern einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich wollte eigentlich noch eine schöne Abendrunde fahren, aber bei der Verspätung wollte ich
einfach nur noch ins Bett:



:)Schön, dass wir jetzt vollständig sind. Schwimmfan: Herzlich willkommen bei den Heidjern!
 
AW: Heidjer

Trotz widriger Umstände (das Innenfutter meiner Handschuhe hat sich im linken Handschuh verdreht und ich habe den Daumen und kleinen Finger nicht wieder richtig hinbekommen -> verkorkste Handhaltung) habe ich es heute endlich geschafft, nach der Arbeit mal wieder ne "größere" Runde zu fahren. Durch den Umzug bedingt habe ich im letzten Monat nie über eine Stunde am Stück fahren können. Man tat das gut, richtig schön! Morgen gehts weiter! =)... nächsten Monat kommen dann endlich die SPD-Pedalen fürs Alltagsrad ins Haus.. die SPD-SL sind da unpraktisch, finde ich~
 
AW: Heidjer

Dafür kommt von mir heute nix. War heute mit dem Auto zur Arbeit um Klamotten zu tauschen. Anschließend noch Winterreifen draufgewuppt und dann die Schaltung an der Kohlenliese (mein Sommerrad) umgestrickt.
Wenn es schön ist, mach ich morgen noch ne kleine Testfahrt.
 
AW: Heidjer

Einen Ruhetag hast du dir auch redlich verdient, mein lieber gbro. Wie soll man dich sonst einholen? ;)

Und grad gesehen, ein herzliches wilkommen an unseren Neuzugang! :) Hallo!
 
Zurück
Oben Unten