• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

AW: Heidjer

Ich war heut emal bei etwa 3°C meine Winterkombi ausprobieren... hat alles Super geklappt, ich hätte nur das Langarm gegen ein Kurzarmtrikot tauschen und nicht nur eine Lange, sondern eine Funktionsunterhose tragen müssen. Aber schlimm wars nicht. Hat Spaß gemacht, nächstes Wochenende dann mal ne längere Tour! =D

Ich kenn ja immer noch nicht deinen Wohnort, aber könnte man nicht irgendwann mal die Touren so koordinieren, dass man sich unterwegs trifft?
Nächstes WE fällt zwar aus familiären Gründen eher flach, aber bei dem zu erwartenden milden Winter:floet: kann man ja auch mal ein anderes WE ins Auge fassen.
 

Anzeige

Re: Heidjer
AW: Heidjer

Ich war dann gestern mit FastTurtle nach Geesthacht. War ne schöne Tour, nur hinter Winsen in Elbnähe war dann etwas zu viel Verkehr, ...
Sehr schade - da wart Ihr fast vor meiner Haustür.

Wie wäre es mit einer gemeinsamen MTB-Ausfahrt, vielleicht am 04., 19. oder 26.12.?
Super! 26.12. geht allerdings nicht. Für die beiden anderen Tage gebe ich morgen Bescheid.

ich habe mir heute beim Fussball leider min. 1 Band des Sprunggelenkes angerissen oder gerissen. ... und falle die nächsten 2 - 3 Wochen aus :aufreg:
Dann mal die besten Wünsche! Ich weiß schon, warum Fußball nicht zu meinen Lieblingssportarten zählt.:p
Dann müssen wir jetzt wohl mal Schwimmfan aktivieren.
 
AW: Heidjer

Heute morgen bei Putensen.

Ich könnte an beiden Tagen 4.12. und 19.12.
Wie hattest Du das gedacht? Bei der Vorbereitungstour von HFS mitfahren? Als Guide sozusagen? :confused:
Oder möchtest Du nur "zufällig" am selben Tag dieselbe Tour fahren? :D
 
AW: Heidjer

Öh ich wohne in Weyhausen, einem kleinen, leider wachsenden idyllischen Dörfchen in der Nähe von Gifhorn. Du wohnst, wenn ich die bisherigen Ortsnamen auf deinen Touren richtig zuordne in der Nähe von Celle?? Oder liege ich da falsch? Gemeinsame Touren seeeehr seeehr gern. Da würde mir allerdings ein Sonntag am liebsten sein... aber ein Samstag wäre auch okay, nur dann müssen wirs schon einigermaßen frühzeitig planen... dieses Wochenende ist bei mir auch schlecht, muss die WOhnung zu Ende einrichten... x)


So, heute gings für mich leider nicht nochmal auf eine Tour, da ich irgendwie verplant hatte für die Arbeit meine Regenkleidung mitzunehmen und daher meine Wintergarnitur durchnässt ist, bis zum geht-nicht-mehr... ich hoffe morgen früh ist sie wieder trocken... wenn nicht wirds kalt. :D
 
AW: Heidjer

Ich könnte an beiden Tagen 4.12. und 19.12.
Prima, können wir ja mal so festhalten:).

Wie hattest Du das gedacht? Bei der Vorbereitungstour von HFS mitfahren?
Jo, hab mich ja schließlich dort angemeldet (wollte eigentlich noch was zu HH-B schreiben, kam aber nicht dazu).

Als Guide sozusagen? :confused:

Erst mal sehen, welche Strecke die Planer sich ausgeguckt haben. Ansonsten sag ich mal ein ganz klares Vielleicht, möglicherweise:D.
 
AW: Heidjer

Du wohnst, wenn ich die bisherigen Ortsnamen auf deinen Touren richtig zuordne in der Nähe von Celle??
Nicht so ganz. Ich arbeite bei Bergen, das sind aber jeden Tag auch schon 46km Anfahrt aus nördlicher Richtung.

Deshalb der Plan, dass du eine Tour in den "Norden" und ich eine in den "Süden" plane, so das man sich auf halben Wege trifft und mal ein paar km zusammen fährt.

Hätte auch schon eine Idee, wohin man fahren könnte - Suderburg. Das wäre für jeden ca. 60km Anfahrt, wir könnten eine Runde auf der ersten flachen Stoppomatenstrecke drehen und dann würde jeder wieder in die jeweilige Himmelsrichtung entschwinden (aber erst nach einer Tasse Kaffee oder so).
Wenn dir das auch zusagt, hätten wir schon einmal das Wo, bliebe noch die Frage nach dem Wann;).
Sonntags ist immer Mutter-Besuch-Tag, da muss ich dann um 14.30 wieder zu Hause sein, nichts unmögliches, muss man aber bei der Planung berücksichtigen.
 
AW: Heidjer


Hier die Bilder. Die ersten beiden gestern abend. Das dritte heute vor dem Heimweg.

Und ein Lebenszeichen von Schwimmfan - klasse :daumen: :wink2:
 
AW: Heidjer

Ein freundiges "hallo" zusammen :)

Ich komme gerade vom Hausarzt mit dem Ergebnis, dass ich nächste Woche wieder starten kann.
Glücklicherweise hat sich die Vermutung des Bänderisses nicht bestätigt. Der Fuß ist zwar noch sehr angeschwollen, aber die Schmerzen sind weg und der Bewegungsablauf ist auch wieder voll gegeben. Leider hat sich im gesamten Fuß ein Bluterguß gebildet, der noch abklingen muss. Durch die Schwellung fühlt sich der Fuß sehr taub an. Aber es geht bergauf! Eine Woche Pause tut auch mal gut.
 
AW: Heidjer

Ich komme gerade vom Hausarzt mit dem Ergebnis, dass ich nächste Woche wieder starten kann.
Glücklicherweise hat sich die Vermutung des Bänderisses nicht bestätigt.

Das ist doch mal etwas sehr Erfreuliches.
Bei mir begann gestern die "Geburtstagsfeiersaison", die sich etwa bis Weihnachten hinzieht.
Wenn es dann abends etwas später wird, schaffe ich es morgens nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit.
Deshalb gab es heute noch einen Nachtritt "über alle Berge" (Turmberg, Bolterberg, Wilseder Berg) mit anschliessender Runde um den Totengrund.
 
AW: Heidjer

Ich habe mir eine Winterhose von Specialized gekauft (Velo-Atelier in Braunschweig, bisher mein Lieblingsradladen. :D Und bequem mit dem Fahrrad erreichbar.) Irgendeinen Namen kann ich dir von der Hose leider nicht sagen - steht nicht drauf. Ist innen leicht angeraut, rotes dickes Sitzpolster, und wärmt schön. Ich ziehe zwar immernoch funktionsunterwäsche lang drunter, aber liegt primär an meinen Knien, die Kälte nicht so mögen... ja und oben rum habe ich eine Nalini Pro Jacke, genauer die Nalini Baceno... winddicht, wasserdicht (beides kann ich bestätigen) und auch schön anzusehen. Bei der Bewegung wird es schön warm, frieren tu ich morgens auf dem arbeitsweg nur an einer Ampel hier, an der man leider 5 Minuten steht... ansonsten habe ich wie gesagt unten ne lange funktionsunterhose, die Spezialized Hose. An den Füßen habe ich nur zwei paar dünne Socken und eben meine normalen Radschuhe.
Oben für den Arbeitsweg Funktionshemd, langärmlig und darüber ein kurzärmeliges Radtrikot.. manchmal auch ein langärmliges wenn ich mich grad anstelle ;) und eben die Nalini Jacke. Bisher friere ich nur an den 5 Ampelminuten und bei längeren Ausfahrten gar nicht. Die Autofahrer auf der Arbeit kommen verfrorener an x)
 
AW: Heidjer

So, nach Ärztemarathon am Freitag (Orthopäde, Hausarzt, Zahnarzt) und 18tem Geburtstag meiner "Großen" (ok, wohl eher der Älteren) am Samstag bin ich heute mal wieder zum Fahren gekommen.
Schön dick eingepackt mit Hasenfell (Angora) als Zwischenlage war auch die Temperatur kein Problem.
Nur die Wurzelholzpassagen waren heute manchmal etwas zu glatt.
 
AW: Heidjer

Mich haut's gerade mit einer Erkältung aus den Socken. Zwar noch nicht komplett flach gelegt, aber ich halte mich in diesen Tagen mit sportlicher Betätigung etwas zurück.
 
AW: Heidjer

Mich haut's gerade mit einer Erkältung aus den Socken. Zwar noch nicht komplett flach gelegt, aber ich halte mich in diesen Tagen mit sportlicher Betätigung etwas zurück.

Uff, dann bist du mir wohl nicht böse, wenn ich die Samstagtour absagen muss?
Meine Frau hat kurzfristig Samstag frei bekommen und nun soll das unbedingt nach Stade zum Weihnachtsmarkt gehen.
Meinen Vorschlag, mit dem Tandem zu fahren, hat sie ziemlich eindeutig kommentiert :spinner:.
Diese Woche habe ich auch einige Ausfalltage: Gestern mein Geburtstag (ab jetzt "Alter Sack" bitte) und heute bin ich vor lauter Bastelei auch nicht richtig zum Fahren gekommen.
Momentan taue ich mein MTB auf, werde es morgen mal damit zur Arbeit versuchen.
 
AW: Heidjer

Bei dem schönen Schneewetter hat mich auch die Erkältung nicht im Sessel gehalten. Also raus - geplant war eine halbe Stunde.
Einerseits stellte sich ganz schnell heraus, dass die Reifenwahl nicht die Beste war. (Ich war einfach zu faul, die Spikes aufzuziehen).
Andererseits machte es richtig Laune und so habe ich mich Bronchen schonend durch die einsamen Kieskuhlen der Gegend gekämpft und ein wenig Technik trainiert.
Herausgekommen sind dann gute 90 Minuten Spaß.

Letzter Samstag bei Wetzen: Ein Schäfer mit seiner Schafherde, der auch bei diesem Wetter unverdrossen unterwegs ist.


Heute im Schnee und an einer Kieskuhle:
 
AW: Heidjer

Uff, dann bist du mir wohl nicht böse, wenn ich die Samstagtour absagen muss?
Ist ok - dann steht's jetzt unentschieden mit unseren Absagen :D
Angesichts des Schnupfens hat meine Frau den Plan, am Samstag eine Tour zu fahren ohnehin so kommentiert :aufreg::droh:

Meinen Vorschlag, mit dem Tandem zu fahren, hat sie ziemlich eindeutig kommentiert :spinner:.
Ach - liebt Deine Frau das Radfahren auch so?

Gestern mein Geburtstag (ab jetzt "Alter Sack" bitte)
1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich
2. :aetsch: - willkommen im Club

und heute bin ich vor lauter Bastelei auch nicht richtig zum Fahren gekommen.
Baust Du Deiner Frau als Überraschung zu Weihnachten einen Topfuntersetzer aus Wäscheklammern? :D
 
AW: Heidjer

Ist ok - dann steht's jetzt unentschieden mit unseren Absagen :D
Wir haben ja am 19ten nochmal eine Chance.:)

Ach - liebt Deine Frau das Radfahren auch so?
Jein - das Tandem wird auch im Sommer eher selten genutzt. Aber ihre täglichen Fahrten macht sie auch lieber mit dem Rad als mit dem Auto.

Baust Du Deiner Frau als Überraschung zu Weihnachten einen Topfuntersetzer aus Wäscheklammern? :D
Nee, dann gäb's nur wieder Ärger, weshalb man die guten Wäscheklammern so versauen kann;). Ich hatte nur den Bowdenzug meiner Wintermöhre nicht in einer durchgehenden Hülle verlegt, so das sie eingefroren war. Bei der Gelegenheit konnte man die Getriebenabe ja gleich noch einmal in Ölbad legen. Und die Konstantstromquelle der Beleuchtung musste noch ausgetauscht werden .... und .... und ... und.
Ich war einfach zu faul, die Spikes aufzuziehen.
Und das Projekt steht auch noch an. Ich habe hier noch ein Paket mit 400 Blechschrauben, mit denen ich einen Satz abgelatschter Stollenreifen in Spikereifen verwandeln möchte.
 
AW: Heidjer

So, heute war's mal richtig spaßig!
Wie der Zufall es so will, schlage ich um halb vier die Augen auf (eine Stunde vor meiner üblichen Zeit) und denke mir: ok, auch wenn es geschneit hat, mit 'ner Stunde mehr im Rücken wird das für den Arbeitsweg wohl dicke reichen.
Also raus, frühstücken und fertigmachen. Dann über Hemsen Richtung Soltau, auf dem Radweg liegt zwar reichlich Schnee, aber der ist locker und es läuft richtig gut. Die B3 hat in Soltau noch eine durchgehende Schneedecke, die aber festgefahren und von Spurrillen durchzogen ist. Weil ich keine Lust habe, mich einem LKW vor die Räder zu werfen, kämpfe ich mich auf Fuß- und Radwegen durch die Stadt.
Hinter Soltau wird es dann allerdings erst richtig lustig. Die B3 ist zwar teilweise geräumt, allerdings liegt auf den Seitenstreifen noch reichlich hubbeliger Schnee, der das Vorderrad in alle Richtungen springen lässt. Angesichts des heftigen LKW-Verkehrs (Mautumgehung über Celle) ziehe ich mich doch lieber auf den ungeräumten Radweg zurück. Nur liegt da kein lockerer Schnee mehr, da die Räumfahrzeuge es geschafft haben, den ganzen Schmodder von der Fahrbahn auf den Radweg zu befördern.
Na, das ist doch endlich mal Rollwiderstand, wie man ihn sich für ein effektives Training wünscht.
Das Ende vom Lied war jedenfalls, das ich nicht nur den Zeitpuffer völlig verbraucht hatte, sondern auch nach Jahren wieder etwas zu spät zur Arbeit kam - noch dazu völlig kaputt. Naja, da musste der Fahrradnarr mal seine Narrenfreiheit ausnutzen;).
Jedenfalls kann ich die Fahrt zur Arbeit als Trainingseinheit unter ähnlichen Bedingungen vergessen - da muss ich mich dann abends auf das Standrad quälen. Ich hoffe einmal, das der WP mir die dafür nötige Motivation gibt.

PS: Unterwegs ist mir aufgefallen, dass meine Mädchen mit ihrer Einschätzung meines Geisteszustandes völlig recht haben.:spinner:
 
Zurück
Oben Unten