• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Heidelberg/Neckargemünd

eric77

Die Axt
Hallo zusammen,
ich fahre morgen (wahrscheinlich) nach Neckargemünd. Kann mir jemand ab dort ein paar schöne Tourentipps geben? Darf ruhig hügelig sein, weils am Dienstag in die Alpen geht. Tourenlänge sollte so 80 - 120 km sein.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Eric

AW: Heidelberg/Neckargemünd

Hallo zusammen,
ich fahre morgen (wahrscheinlich) nach Neckargemünd. Kann mir jemand ab dort ein paar schöne Tourentipps geben? Darf ruhig hügelig sein, weils am Dienstag in die Alpen geht. Tourenlänge sollte so 80 - 120 km sein.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Eric

zum Beispiel:
A) Hirschhorn - Schönbrunn - Eberbach - Gaimühle - Höllgrund - Reisenbach - O.-/U.-Dielbach - Eberbach - Schwanheim - Haag - Lobbach - N'gemünd

B) Hirschhorn - Langenthal - Affolterbach - Hüttenthal - Hetzbach - Krähberg - Sensbachtal - Eberbach...

...
Höllgrund -> Strümpfelbrunn ist auch ne schöne Streck und schöner Anstieg. Dort kannst du auch zum höchsten Odenwaldbuckel (Katzenbuckel)

Möglichkeiten gibt es hier zu hauf. Nimm einfach ne Karte mit und fahr drauf los.

Viel Spass.

PS. wenn du am Sonntag um 9:00 Uhr in Mauer auf den Schulhof kommst, da starten wir immer unsere Touren, meist in 2 Gruppen, bzw. Samstag 14:00 Uhr, da bin ich aber nicht dabei.

Hallo zusammen,

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Eric

Gehst du schonmal scouten für nächstes Jahr? ;)

@Jogi: Danke, damit komm ich klar.
Samstag 14.00 Uhr sind wir noch nicht da. Aber Sonntag könnte klappen (falls Samstags Abends nichts unvorgesehenes passiert.
@baldhead: Yes. Brummer und ich sparen uns die Vogesen, weil da das Wetter so grottig ist bis Montag. Schwarzwald ist auch nicht so prall.
Falls Dir langeilig wird, weißt Du ja, wo Du uns findest.
Gruß Eric

Hey Jogi:
Was fahrt Ihr denn so für nen Schnitt und wieviel Kilometer und Höhenmeter?
Nur so ungefähr, damit ich weiß, ob wir
a) zusammen fahren
oder
b) nur zusammen losfahren und am Ortsausgang nur noch Dein Heck von weitem bewundern dürfen.:o

Die Tourenkarten auf der Mauer-Seite sind übrigens spitze

@baldhead: Aschaffenburg ist ja auch nicht sooo weit weg. Und Sonntags ist es ja traditionell langweilig...

booah Brummer, geiles Profilfoto :-#)

:eek:

Thor lebt!

Ihr bringt mich ins grübeln. Für Sonntag hatte ich eigentlich mal gute 80 km MTB angedacht. Andererseits hat mir map24 eben gerademal 104,37 km bis Neckargemünd ausgespuckt... Ich werd morgen Abend ganz spontan entscheiden. Morgen steht daheim nen Haufen Arbeit an. Wenn ich Abends noch stehn kann, könnt ich schwach werden.

Du findest uns auf dem Haide-Campingplatz zw. Heidelberg und Neckargemünd
Tüss!

hallo
wollten uns ja in den vogesen zum grillen treffen,
ich hatte ja dann kalte ( nasse ) füsse bekommen.
aber wie ich sehe ists wetter nicht besser geworden.
bin auch nicht an mein alternativ-ziel ( lago) gefahren, da dort das wetter auch nicht besser ist.:crying:
gabe einfach den gesammten urlaub verschoben. das wetter kann ja nur noch besser werden:)

euch viel spass und ein paar trockene tage

Du findest uns auf dem Haide-Campingplatz zw. Heidelberg und Neckargemünd
Tüss!

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour heute. Wollte eigentlich kommen, aber der Heuschnupfen hat mich seit gestern voll im Griff. Sobald ich nur in die Nähe einer Wiese komme, krieg ich kaum Luft. Bin deshalb heute in den Wald geflüchtet. Wurde aber auch mit 3! (in Worten: drei!) Gewittern unterwegs bestraft... :heul:

Hey Jogi:
Was fahrt Ihr denn so für nen Schnitt und wieviel Kilometer und Höhenmeter?
Nur so ungefähr, damit ich weiß, ob wir
a) zusammen fahren
oder
b) nur zusammen losfahren und am Ortsausgang nur noch Dein Heck von weitem bewundern dürfen.:o

Die Tourenkarten auf der Mauer-Seite sind übrigens spitze

Mist, habs erst jetzt gelesen.

Wir sind heute Gaimühle - Krähberg Beerfelden gefahren. Auf dem Heimweg noch Hirschhorn (Himmelsleiter) - Schönbrunn.
Für mich* waren das dann 145 km / 1390 hm / und 29er Schnitt.

(*ich hab halt schon ca. 20 km Anfahrt nach Mauer)

Hoffe,du hattest auch ne schöne Tour, das Wetter war ja morgens echt klasse.

LG Jogi

Haide-Camping Neckargemünd

Hallo,
Gestern haben wir eine schöne Tour gehabt: 140km, 1600 Höhenmeter und einen 25er Schnitt. Für uns beide bisher die größte Tour. Als der Regen kam saßen wir unter einem "Sonnenschirm" der Pizzaria 'Graupenbedienungen' in Eberbach...
Heute wird's etwas ruhiger. Und wenn das Wetter morgen/übermorgen in Grenoble stimmt (was es bis jetzt nich so richtig tut) geht's nach Bourg d'Oisons...
@Baldhead: Vielleicht sind wir auch morgen noch hier (wegen Wetter, hier wird's nämlich gut.) Du hast Eric's Nummer...
Gruß, B.

Brummer und ich sind zurück. Wir haben aufgrund des Wetters und der "Alten Scheune" die ganze Woche in Neckargemünd verbracht. Geiles Wetter, geile Strecken, geile Kneipe. Was will man mehr.

Zurück