• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hat wer von euch so eine Schraube?

Imothep

Neuer Benutzer
Ich suche für mein Rad noch so eine alte Sechskant-Schraube samt Mutter zum Schließen der Campa-Umwerferschelle. Ich könnte zwar auch eine normale Sechskant oder sonstige Schraube verwenden, aber das sieht mistig aus...
Außerdem suche ich noch verchromte Lenkerendstopfen. Hat jemand hier sowas in seinem Fundus und würde das Zeug entbehren? Danke schonmal!

AW: Hat wer von euch so eine Schraube?

Hallo, ich glaube, du könntest Glück haben. Ich hab mal eine Nuovo Record-Umwerferschelle geknackt durch zu starkes Anziehen, seitdem liegt das Teil zur Ersatzteilgewinnung in der Kiste. Aber das Ding war schon stark gebraucht, also von Chrom keine Spur mehr, eher eine stark patinierte Oberflache mit hohem Braunanteil ist da zu erkennen. Wenn du eine Verchromerbude an der Hand hast, dann kannste das Teil, so es auffindbar ist, haben.
Lenkerendstopfen ist eine leichtere Übung, sowas bleibt immer mal übrig. Spätestens nach deinem ersten Lenkerbanswexel hast du selber einen kleinen Fundus.
Aber du kannst Lenkerstöpsel auch selber herstellen. Da mir die Chromstopfen zu billig nach 08/15 aussehen, bin ich auf Kork als Material der Wahl umgestiegen. Vorteil: wenn du den Lenker igendwo anlehnst oder sonstwie ein Kratzer rankommt, siehste beim Chromstöpsel dunklen Kunststoff an der Schadstelle. Bei Kork siehste garnix.
Das sähe dann irgerndwie so aus:

Anhänge

• 5-fertig-lackiert1.jpg
    5-fertig-lackiert1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 167

Hallo, ich glaube, du könntest Glück haben. Ich hab mal eine Nuovo Record-Umwerferschelle geknackt durch zu starkes Anziehen, seitdem liegt das Teil zur Ersatzteilgewinnung in der Kiste. Aber das Ding war schon stark gebraucht, also von Chrom keine Spur mehr, eher eine stark patinierte Oberflache mit hohem Braunanteil ist da zu erkennen. Wenn du eine Verchromerbude an der Hand hast, dann kannste das Teil, so es auffindbar ist, haben.
Lenkerendstopfen ist eine leichtere Übung, sowas bleibt immer mal übrig. Spätestens nach deinem ersten Lenkerbanswexel hast du selber einen kleinen Fundus.
Aber du kannst Lenkerstöpsel auch selber herstellen. Da mir die Chromstopfen zu billig nach 08/15 aussehen, bin ich auf Kork als Material der Wahl umgestiegen. Vorteil: wenn du den Lenker igendwo anlehnst oder sonstwie ein Kratzer rankommt, siehste beim Chromstöpsel dunklen Kunststoff an der Schadstelle. Bei Kork siehste garnix.
Das sähe dann irgerndwie so aus:

das ding sieht aus wie ne entartete zellprobe vom hulk:eek:

Danke Bonanzero, werde auf dein Angebot zurück kommen wenn sich nichts anders findet. Besser eine patinierte Schraube als ISK.

Aber du kannst Lenkerstöpsel auch selber herstellen. Da mir die Chromstopfen zu billig nach 08/15 aussehen, bin ich auf Kork als Material der Wahl umgestiegen.
Korken ist durchaus stilecht und geht auch etwas dezenter als in Bonanzeros Beispiel..

Learco_Guerra_q_002.jpg

Naja, war ja auch mein erster Versuch. Aber wegschmeißen werdichse deswegen nicht.

Die Stöpsel dienen auch als Puffer, um die Lenkerenden zu schonen und das Durchscheuern des Bandfalzes zu verhindern. Also Pilzform sollten sie schon haben, nur halt vielleicht etwas flacher.

Zurück