• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-Thread

• Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radsportler mit Handicap

Mein Handicap ist, dass ich vor reichlich fünf Jahren unfreiwillig dem Lance und seiner Krankengeschichte nachgeeifert habe :rolleyes: Davor konnte ich ihn nicht wirklich leiden, nun ist er mir etwas symphatischer.

Ist auch aber alles soweit wieder iO. Seit einem reichlichen Jahr hab ich nun ein Rennrad (oder besser gesagt drei). Davor bin ich ab und an mit meinem Trekkingrad gefahren.

@blitzi: Motorrad brauchste doch nicht mehr. Hast doch jetzt ein Rennrad für die Schräglage! :D ... Das sage ich mir wenigstens immer. Da haben es die Schutzengel auch nicht so schwer mitzuhalten.

Danke für die Genesungswünsche!

Ich bin links oberschenkelamputiert.
Von 1997 bis 2003 fuhr ich Paracycling-Rennen in der Klasse LC3.

Ich fahre ohne Prothese, d.h. ich trete nur mit einem Bein in das Pedal. Nach vielen Jahren Training (Kraft und Ausdauer) war es mir möglich, längere Strecken (100 km oder mehr) mit ordentlich Druck zu fahren.

Heute fahre ich noch 2 - 3 mal pro Woche, der Radvirus lässt mich nicht los :-) Der Fettverbrennung tut es auch ganz gut.

Gruss Ottrott

Gut das meine Frau nicht weiß das man mit einem RR auch locker 50 und mehr fehren kann.

Die fährt leider gar kein Rad.

Respekt Ottrott, was hast Du den für nennen Oberschenkelumfang?

@Blitzi
und an alle anderen,
es reicht ja auch schon mit 25 in den LKW. Auch nicht gerade angenehm. Meine Mutter pflegte immer zu sagen:" fahr in Gott's Namen". Sollten vielleicht auch die Ehefrauen mal ansagen. Manche Schutzengel sollen schon bei Zeitarbeiterfirmen tätig sein:D

Hallo Herr Ritter,

habe Dir gar nicht verrate was ich für ne Farbe mir ausgesucht habe.

Ich habe das im Trend liegende Modische Weiß gewählt. Hatte erst Schwarz im Auge, dass war mir aber nicht freundlich genug.

1990 hatte ich schon einmal ein RR mir vom Konfirmationsgeld gekauft, Bianci in einem unglaublich leutenden Rot. Ich war Jung.

Aber dein Renner sieht auch sehr gut aus.

Hallo,

2006 wurde bei mir eine schwere koronare sklerose festgestellt. zu diesem zeitpunkt , hatte ich eine fahrradkurierfirma mit meiner damaligen freundin. mir wurde ein absolutes fahrverbot auferlegt und mit 36 jahren dachte ich das allererste mal über die eigene vergänglichkeit nach.
ein halbes jahr später durfte ich wieder fahren, nachdem ich meine ernährung umgestellt hatte aber vorallem durch die einnahme von medikamenten.
seit dieser zeit fährt die angst mit ,-ich verspüre immer wieder schmerzen und weiß natürlich nicht , ob diese nicht auch final sein könnten.
ich werde jetzt wieder meine behandlung fort setzen , weil ich sicher sein möchte, dass es weiter geht und außerdem fahre ich zu gerne rad, als das ich darauf verzichten möchte!!:love:

Hallo oli24,

sei mir nicht böse aber ich weiß leider nicht was das für eine Krankheit ist.

Kannst Du mir das bitte kurz Erklären.

koronar = am herzen
Sklerose = Verkalkung

Zur Entstehung gibt es verschiedene Hypothese. Prinzipiell ist es eine Krankheit die vorallem ältere Leute bekommen, aber eben nicht nur. Es entstehen ablagerungen, u.a. Kalk und CHolesterin, dazu kommen Gewebewucherungen und die Arterien am Herzen werden immer enger. Was zu Ischämien bis hin zum Infarkt kommen kann. Oder bei einer Nichtbehandlung auch zum finalen Tot führt.

Danke für die Auskunft Cororline.

Bin sprachlos,keine Ahnung was ich sagen soll, drück Dir aber die Daumen.

Og man, ich sags euch... Das war vllt ein Tag.
Das schwimmtraining lief super, dafür ist meine gute Brille auf dem postalischen Weg nach Italien. Feder gerissen und noch Garantie drauf, jetzt bin ich 4 Wochen mit einer Brulle unterwegs die schon vier Jahre alt ist. Meine eine ersatzbrille ist spurlos verschwunden, bei der anderen hab ich noch schnell den bügel abgebrochen... Was für ein Talent hab ich nur...

Ja es gibt da so ein altes Sprichwort,

wer den Schaden hat braucht für den .......

Aber so einer bin ich ja nicht. :rolleyes:

Sag mal wieviel schwimmst und fährst Du den die Woche so. Und wie schnell biste auf 1000 m. habe selber mal Leistungsschwimmen gemacht, so vor 17 Jahren.

Ich bin diees Jahr wegen eine Rotatorenmannschettenruptur erst 6mal im Bad gewesen, abgesehen von den Wettkämpfen, mein Programm heut sah wie folgt aus:
Dafür das es mein erstes richtiges Training seit Februar war, bin ich mehr als Zufrieden...
50m Kraul
50m Faust
50m nur rechter Arm
50m nur linker Arm
50m Hand-Achsel
50m Abschlag
50m 3er
50m 4er

600m GA2
-> 30 sex Pause
600m GA1
-> 30 sex Pause
600m GA2

200m Pullboy

300m ausschwimmen

ergibt nach Adam Riese 2,7km...

die letzte 600m hab ich in 9:51 geschwimmen, ich bin begeistert... Ach was freu ich mich...

guten abend an alle,
die kleinere und oder größere wehwehchen haben.
bei mir zwickts mal hier, mal da. (meistens aber bei der arbeit.. haha). mal die pumpe, mal der magen / darm. dann sind es mal wieder die knochen im knie u. rücken. aber wenn ich auf einer meiner böcke sitze und die seele baumeln lasse, geht es mir wirklich gut. dann können mich meine "gebrechen" am verlängerten rücken küssen. mal salopp geschrieben. für mich ist das radeln die beste medizin.

Ja das stimmt.

Was sagst Du den über meine Farb auswahl was das neu Fahrrad angeht.

Falls Du es nuch nicht gelesen haben solltest ich habe weiß genommen.

Kannste auch auf der Seite von Steppenwolf anschauen unter Farbe auswahl, musst nur dann die Farbe anklicken.

Zurück