• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-Thread

• Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radsportler mit Handicap

Schon komisch, ich hab das erst gemerkt als diese komischen 3D-Bpcher mitte der 90er "in" waren. Manchmal würds mich aber schon interessieren.

Bei mir hat man es schon in der Kindheit festgestellt.
Bei den 3D-Bildern konnte ich leider auch nichts erkennen...:(
Hmm.....
Neugierig wäre ich schon......:D

wow hätte nicht gedacht das sich so viele melden

naja 3D filme finde ich persönlich auch nicht so toll da hab Ihr wenig vepasst ;)

und danke für den Link Hansi

lg Toby

Ich selbst habe zwar, außer meinem leichten Übergewicht, keine körperliche Herausforderung, kann aber von einem interessanten Fahrerlebnis erzählen. Bei einer RTF des Radsportvereins Jügesheim traf ich bei einem Anstieg auf einen älteren Herrn. Ich fragte ihn nach seinem Puls während des nicht ganz unbeträchtlichen Anstiegs. Er antwortete: "Nun ja, mein Puls liegt bei etwa 150. Mir macht aber eher mein Schlaganfall, welchen ich vor einigen Monaten hatte, noch etwas zu schaffen. Mein linkes Bein ist noch etwas gelähmt. Aber trotzdem fühle ich mich mit knapp über 70 recht fit."

Mein Puls lag bei über 170 und ich bin 36 ... ;)

Das ich keine räumliches sehen habe, war von Anfang an bekannt, aber ich selbst war das erste mal dann in der Schule bei diesen Büchern deprimiert.
Mein Knie macht mir zu schaffen, wenn mal wieder eine Infektion der Meinung ist sich breit machen zu müssen, ansonsten eher Kindergarten. Außer das ich keine endgradige bewegegungsfreiheit mehr habe.

zwerchfellbruch, schuppenflechte und habe mir den rechten zeigefinger komplett abgerissen.

aber ich habe keine senk-, platt-, spreitz- und/oder käsefüße :lol:

mfg
frank
Zwerchfellbruch habe ich auch. Komisch, das habe ich schon öfter bei Crohn gehört, gehört das zusammen? Aber mit Deinen Zeigefinger, das wusste ich noch nicht. Erzähl mal, wie das passiert ist.

Komm, gibs zu, du wolltest beim Radeln Gewicht sparen und hast den Finger wegoptimiert!

@ radlos
keine ahnung in welchem zusammenhang das steht. eine erklärung wäre, dass ich während diverser medikamentencoktailphasen :D jedes essen zweimal genossen habe.

der rest:
sicher kann man leichter gewicht machen, aber es kostet geld und ich habe welches bekommen :D

mal ernst, sonst denken die leute noch, wir hätten spass an unsereren wehwehchen :p
meine kinder nahmen am alljährlichen hockeyturnier unserer vereins teil. es wurde in zwei hallen gespielt die auf einem schulgelände mit drei schulen liegen (alle durch zäune getrennt). ich hatte ein spiel geleitet und wolte wieder zur anderen halle, da dort meine spielten. abkürzung über den hof. natürlich war das tor zu. da ich ja aber ein ganzer mann bin (war :o) kletterte ich über den zaun. kurz bevor ich auf der anderen seite mit den füssen aufkam merkte ich, dass die rechte hand oben blieb. alles danach, bis mich der notarzt wegschoß, war nur noch schmerz.

ein bekannter erzählte mir tage später, dass ich zwischen dem geschrei immer wieder fluchte, da ich wissen wollte, wie ich mit der hand die dual control meines fullys bedienen soll :D

das schalten funzt auf allen rädern bestens, aber das wechselgeld muss ich nun mit der linken hand annehmen, sonst landet es auf dem boden :rolleyes:

mfg
frank

üble sache
und was das schalten angeht man gewöhnt sich an alles und man findet immer mittel und wege sich auf gewisse dinge und gegebenheiten einzustellen

was mich persönlich angeht habe ich den vorteil das ich mein Handicap seit der Geburt habe und es mir sehr viel leichter fällt mich auf solche sachen einzustellen weil ich es einfach nicht anders kenne

ich habe z.B. erst mit 11 jahren gelenrt eine Schleife zumachen nur weil ich keine Bock mehr auf diese blöden Schuhe mit Klettverschluss hatte

lg Toby

Moin.
Also mein Handicap ist die Schwerhörigkeit.

Seit meinem 3. Lebensjahr links taub und rechts Schwerhörig. Nun seit dem 20.4. "3" Hörsturze gehabt. Von allen zum Glück wieder genesen, aber Hörvermögen hat sich so 15-20% verschlechtert. Angedacht ist jetzt evtl. ein Cochlea-Implantag für links, die taube Seite, zu verpflanzen. Dazu muss ich jedoch erstmal eine Voruntersuchung machen. Mein Arzt empfiehlt mir die HNO-Klinik der Ruhr-Uni Bochum, das "St. Elisabeth", die Klinik wo ich nach dem 3. Hörsturz für 11 Tage war, empfiehlt mir die Medizinische Hochschule Hannover (MHH). Muss mich noch bisschen informieren, wo man besser aufgehoben sein könnte. Vielleicht hat ja hier jemand schon einmal Erfahrungen in einer der o. g. Klinik im HNO-Bereich gemacht. Dann laßt es mich wissen. Danke.

Ach ja, beeinträchtigen tut die Schwerhörigkeit beim RR fahren nicht, nur das Unterhalten ist halt schwierig wenn ich auf der rechten Seite fahre. Aber dafür fahr ich umso vorsichtiger, weil ich ja mehr mit den Augen Gefahren erkennen muss, die man evtl. nicht überhören kann als normal Hörender.

nein mit beiden bei der linken benutze ich meinen Daumen und an der rechten 3 Finger klappt ganz gut und geht auch einigermaßen schnell

gruß Toby

Moin.
Also mein Handicap ist die Schwerhörigkeit.

....

Ach ja, beeinträchtigen tut die Schwerhörigkeit beim RR fahren nicht, nur das Unterhalten ist halt schwierig wenn ich auf der rechten Seite fahre. Aber dafür fahr ich umso vorsichtiger, weil ich ja mehr mit den Augen Gefahren erkennen muss, die man evtl. nicht überhören kann als normal Hörender.

...ich bin auch Schwerhörig, kann aber noch ohne Hörgeräte höhren, sollte natürlich immer welche benutzen aber die Akkustik dieser Dinger ist halt net so angenehm wie das "natürliche" Höhren. Beim Radln benutze ich sie, weil besseres (Richtungs-)höhren.

da müssen halt die Augen einen Teil an "Arbeit" übernehmen.

Sonst "leiste" ich mir nur noch nen Scheuermann.

wünsche euch allen ein schönes we und viele Unfall/Pannenfreie km

werde wohl nicht zum fahren kommen muss nämlich arbeiten

lg Toby

ebenso allen ein schönes wochenende.
ich habe auch wochenenddienst :(
zumindest bekomme ich einige km auf der fahrt zum dienst und zurück zusammen :)

mfg
frank

Guten Abend ihr Lieben, wie gehts euch? Ich hab mich eben schief gelacht:

Töchterchen zu Besuch bei der Oma... Meine Mutter ruft mich eben an und erzählt mir, dass unsere zweijährige Tochter böse mit ihrem Rad gestürtzt ist. Platzwunde am Kinn, und Hautabschürfungen an Armen und Beinen. Gott sei Dank aber nen Helm auf!
Als ich dann mit der Kleinen red meint sie toternst am Tel zu mir:
"Fahad defallen, Ned schlimm, Tapete ab, Mama."

:D :D :D

Ich lach mich schief, von wem sie das wohl hat...

nur die harten .......:D

mir sind auch die blauen flecken und kleinen narben an den beinen und armen meiner kinder lieber, als schwielen an den fingern vom pc-spielen ;)

mfg
frank

Zurück