• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handicap-Thread

• Ersteller Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Radsportler mit Handicap

Ich finds so göttlich, die erzählt dir auch mit genau zwei Jahren, dass das da im Felt-Katalog ein Fixie ist *g*

nur mal so als hinweis:
in meiner garage stehen 2 bmx, zwei mtb`s, zwei paar inliner, diverse streethockeyschläger, zwei skateboards.
alles nur von meiner tochter und meinem sohn (8 und 11).
da kommt noch was auf dich zu :D

ach ja, sport nr. 1 ist hockey (das steht alles in der wohnung) :rolleyes:

mfg
frank

Ja, die kleine versucht mit auch langsam klar zu machen, dass wenn mein Rad in der wohnung leben darf, ihr rad dann nicht draußen stehen bleiubt...

Grüße Euch,
Handicap? Handi bleibt zu Hause, und Capi wird gegen Helm gewechselt. Braucht ihr noch jemanden auf eurer Krankenstation zum ablachen? Kam mit einem Fallot auf die Welt. 1958 gab es noch keine großen Möglichkeiten das Loch in der Herzscheidewand zu flicken. Mit 21 war es dann soweit. Die Ärzte waren echte Könner. Aber alles konnte man doch nicht richten. Na egal. Vor ca. 12 fing ich dann an zu Radeln. Citybike, Trekkingrad und dann MTB. 100 KM Tagesausflug sind drinn. Den Durchschnitt verrate ich aber nicht. Und vor drei Wochen kaufte ich mir aus Neugier ein Rennrad. Man, das macht aber wirklich Spass! Nur die Schei.... Muckel rauf! Da fault mein Durchschnitt in den Keller. Mal sehn was das Training beim Bergauffahren bringt.
Humor ist wenn man Trotzdem lacht!!!

MfG
Martin

Einer der Nerven an meinem rechten Auge (für die links-rechts-Bewegung) ist seit meinem 9. Lebensjahr eingeklemmt (hat eine Ewigkeit gebraucht, bis man überhaupt die Ursache gefunden hat, da es super klein ist, diese Stelle).
Dadurch ist mein Auge quasi gelähmt und ich verfüge dadurch über kein räumliches Sehen. Joa, das ist mein Handicap. An sich kein Problem, nur manchmal (nicht unbedingt beim Radfahren, da ich genug Erfahrung mit diesem Handicap habe und genau weiss, was wann zu machen) in anderen Situationen des Lebens kann dies zur Kurzzeitige Koordinationsproblemen führen. Was ich hasse, ist das rückwärts Einparken. Ohne räumliches Sehen, kann das verdammt schwer werden.
Ach ja, und so 3D-Brillen, damit kann ich auch nix anfangen. :D
Und ohne Brille setz ich mich nicht auf's Rad, egal was für ein Wetter...dafür ist mir mein gesundes Auge zu wertvoll. :dope:

Ja, die Angst kenne ich. Ich hab auch immer Panik das meinem heilen Auge was passiert. Aber so komm ich super klar. Und kann sogar LKW fahren, also was solls *g*

Hallo Ihr,

auch Ich habe nach einem schweren Motoradunfall vor drei Jahren, mir hat jemand die Vorfahrt genommen, probleme mit meinem rechten Bein bekommen. Aufgrund eines Offenen Trümmerbruchs im Oberschenkel und einem zweifachen Bruch mit Kommpartment des Unterschenkels, habe ich eine Beinverkürzung von 3,5 cm die mit einer Schuherhöhung ausgeglichen wurde. Der Unfall war vor drei Jahren.

Jetzt muss ich vom Dachdecker zum Immobiliekaufmann (kein Markler) umschuhlen.

Da ich die Bewegung nicht mehr habe, bin ich von 78 kg auf 104 kg hochgeschossen. Nachdem ich mit dem Schuhzubinden probleme bekommen habe weil der Bauch im weg war, habe ich mir ein Cross/Trekking Fahrrad gekauft und von Januar bis jetzt mich auf 84 kg runter gestrampelt. Ohne großartige Diat.

Da mir das soviel spass macht und mein Bulls meinen ansprüchen nicht mehr genügt, habe ich mir heute vor zwei STunden ein Prisma RC Pro gekauft.

Meine Fahrradschuhe sind vom Ortopedieschuhmacher erhöht worden. Ich fahre mit SPD System, dass hatte ich auch schon an meinem Bulls. Allerdings war der Schuhmacher ein bischen am schwitzen wegen der Schuhe, ist aber gut geworden.

@ blitzi
glückwunsch zum steppenwolf. hast du das rad mit der 105er oder ultegra gekauft? habe mal gegoogelt. ich habe noch probleme mit der umstellung vom mtb aufs rennrad. die übersetzung macht mir am berg noch beschwerden. aber sonst ein irres gefühl mit dem rr. schreib doch mal über deine ersten stunden. würde mich teressieren.
darf man erfahren was dir der schuhmacher berechnet hat für die anpassung deines schuhes?

Hallo Radelpedalritter,

das mit den Schuhen ist etwas komplizierter. Weil mein Unfall damals ein Wegeunfall zur Arbeit war, bekomme ich die "normale" Schuherhöhung von der Berufsgenossenschaft bezahlt. Bei RR Schuhen ist das mit der Erhöhung wegen der Befestigung der Metallplatten aber nicht so einfach und der O.Schumacher braucht mehr zeit dafür. Des wegen musste ich 30€ noch dabei tun, weil die BG der ansicht ist das es sich bei einem Fahrradschuh um ein spezial Schuh handelt. Das ist meiner Meinung aber nicht so, den ein Wanderschuh ist ja auch spezial. Mit anderen Worten die BG weigert sich die mehr kosten zu bezahlen und zahlt nur das normale Rezept.

Eigentlich unverständlich, wenn man Muskeln aufbauen will um zu verhindern das man nicht später am Knie operierd werden will. Manche denken eben nur heute nicht bis übermorgen.

Damit Du eine Forstellung hast, bei mir fängt die Narbe am Oberschenkel ganz oben an und hört am Knöchel unten am Fuss wieder auf.

Mit den ersten Fahrberichten musst Du dich noch 21 Tage gedulden dann ist es da.

Wenn ich dann vom ersten Ausritt wieder da bin werde ich Dir alles berichten.

Hallo Radelpedalritter,

das mit den Schuhen ist etwas komplizierter. Weil mein Unfall damals ein Wegeunfall zur Arbeit war, bekomme ich die "normale" Schuherhöhung von der Berufsgenossenschaft bezahlt. Bei RR Schuhen ist das mit der Erhöhung wegen der Befestigung der Metallplatten aber nicht so einfach und der O.Schumacher braucht mehr zeit dafür. Des wegen musste ich 30€ noch dabei tun, weil die BG der ansicht ist das es sich bei einem Fahrradschuh um ein spezial Schuh handelt. Das ist meiner Meinung aber nicht so, den ein Wanderschuh ist ja auch spezial. Mit anderen Worten die BG weigert sich die mehr kosten zu bezahlen und zahlt nur das normale Rezept.

Eigentlich unverständlich, wenn man Muskeln aufbauen will um zu verhindern das man nicht später am Knie operierd werden will. Manche denken eben nur heute nicht bis übermorgen.

Damit Du eine Forstellung hast, bei mir fängt die Narbe am Oberschenkel ganz oben an und hört am Knöchel unten am Fuss wieder auf.

Mit den ersten Fahrberichten musst Du dich noch 21 Tage gedulden dann ist es da.

Wenn ich dann vom ersten Ausritt wieder da bin werde ich Dir alles berichten.

das mit den gesundheitskassen ist wirklich krank :mad: alle schreien rum wegen vorsogeuntersuchungen und vorbeugen aber drauflegen muß dann der versicherte. hauptsache der eigene bauch ist voll.
deine geduld möchte ich haben. drei wochen auf das fahrrad warten. respekt. wird sich aber lohnen. welche farbe hast du denn ausgewählt? aber für eine unterhaltung ist aber die seite nicht gedacht... glaube ich. wirst du dich noch mal auf ein motorrad setzen?

deine geduld möchte ich haben. drei wochen auf das fahrrad warten. respekt. wird sich aber lohnen. welche farbe hast du denn ausgewählt? aber für eine unterhaltung ist aber die seite nicht gedacht... glaube ich.

redet über was ihr wollt solange es die Forumsregeln erlauben :aetsch:

lg Toby

@blitzi: Mit den Hilfsmitteln kenne ich auch. Das ist echt schizophren. Habe meine Karbonwaden letztendlich auch aus eigener Tasche bezahlt (leider "etwas" mehr). Seit ich damit trainiere, muß ich zum gehen nicht mehr auf Krücken oder Rolli zurückgreifen, mein Rücken macht weniger Probleme und mir gehts auch so um Größenordnungen besser.

Jetzt muß ich nur noch diese verdammten grippalen Infekte loswerden, die mich seit August dauerhaft begleiten :(

so, genug gejammert
Rainer

Hallo Ihr kaputten Typen,

einen schönen Guten Morgen erstmal.

Die sache mit dem Motorad ist ja so, ich habe da noch so einen Lieben Hausdrachen:love: an meiner seite der mich mit sehr viel geduld wieder aufgepäppelt hat. Und auch der liebste Hausdrache kann sehr ungemütlich :devil:werden.

Kleines Beispiel, habe mal nach nah Harley geschaut wo ich noch Krücken hatte, Abends heimlich. Harley des wegen weil ich in der Kniebeugung eingeschränkt bin. Das war nicht gut, gab ein RIESEN Erger und meine Mama, Oma und alle anderen meiner Familie haben mitgeschiemft.

Ich kann es ja mitlerweile verstehen, immer hin haben wir ja auch noch Kinder mitleiweile 7,9 die haben mich auch noch bearbeitet.

Ich vermisse es aber auch nicht mehr, höre von meiner Schwester immer wieder wie knab es war, denn die Fährt noch.

Zurück