Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Machste den drinnen an oder draussen? Passen am Ende die hm oder ist da auch ein Hau drin?Hab mir den Karoo 3 gekauft und bin ein wenig gefrustet, was den Höhenmesser angeht (steht auf automatisch kalibrieren):
1. Fahrt: eine ca 100m zu hohe Höhe angegeben, dann auf kalibrieren gedrückt und die Höhe hat gepasst
2. Fahrt: eine ca 100m zu niedrige Höhe angegeben, dann auf kalibrieren gedrückt und eine ca 150m zu niedrige Höhe angezeigt - 3x wiederholt, jedes Mal der gleiche Mist; GPS Empfang war immer vorhanden; 10min später nochmal probiert, da war der Wert wieder plausibel
Bei Garmin kann ich mich nicht erinnern da jemals eingreifen zu müssen - sollte doch automatisch über GPS funktionieren?!
Kennt das jemand und hat eine Lösung dafür?
kalibrieren mach ich natürlich draußen - freie Sicht in Himmel. Die Hm Rechnung scheint plausibel. Es geht nur um die absoluten WerteMachste den drinnen an oder draussen? Passen am Ende die hm oder ist da auch ein Hau drin?
Dann ist dein Wohnort tektonisch sehr aktivkalibrieren mach ich natürlich draußen - freie Sicht in Himmel. Die Hm Rechnung scheint plausibel. Es geht nur um die absoluten Werte
Hmm würd's einfach mal beobachten, is ja erstmal nix schlimmes solang die Rechnung am Ende aufgeht. Kann schon mitm Luftdruck zusammenhängen...isses nur während der aufzeichnung falsch oder auch am Ende in z.b. strava?Ich habe im vergleich zum garmin immer ca.10% geniger hm am ende eine tourDann ist dein Wohnort tektonisch sehr aktivHmm würd's einfach mal beobachten, is ja erstmal nix schlimmes solang die Rechnung am Ende aufgeht. Kann schon mitm Luftdruck zusammenhängen...isses nur während der aufzeichnung falsch oder auch am Ende in z.b. strava?
Kann jetzt am Garmin, am Karoo oder an beiden liegenIch habe im vergleich zum garmin immer ca.10% geniger hm am ende eine tour
Garmin messung stimmt bis auf ein paar hm mit strava ein@sonic00 was mir grad noch einfällt, ich meine mich zu erinnern dass DCR als der k3 rauskam im Review auch mal ein Hau in der Höhenkalibrierung hatte – da meinten die hh-devs wohl, dass das passieren kann wenn der k3 keine Verbindung zur Companion App hat, da die Kalibrierung am Anfang irgendwie da drüber läuft und das K3-GPS nur Backup ist. Ist ihm aber auch nur einmal passiert, Rest war tiptop
Hab's gefunden:
“After diving into the ride logs, it looks like elevation calibration didn’t fire until after this ride; it also appears your Karoo was not connected to the Companion App at the time of this ride. Had it been paired to the new Companion App or connected to Wifi, your Karoo would have calibrated elevation before starting the ride. The team dove into the numbers and elevation offset from Amsterdam to the starting location of this ride, and confirmed that the elevation numbers would have been correct if calibration had happened before the ride.
Karoo should fall back on GPS for elevation calibration if a network connection is not available – the team is investigating as to why that did not happen on your Karoo for this ride. We will follow up with findings.”
Kann jetzt am Garmin, am Karoo oder an beiden liegenBenutz mal auf identischen Touren die Strava Höhenkorrektur, dann siehste am besten welcher ausschlägt
![]()
Danke!@sonic00 was mir grad noch einfällt, ich meine mich zu erinnern dass DCR als der k3 rauskam im Review auch mal ein Hau in der Höhenkalibrierung hatte – da meinten die hh-devs wohl, dass das passieren kann wenn der k3 keine Verbindung zur Companion App hat, da die Kalibrierung am Anfang irgendwie da drüber läuft und das K3-GPS nur Backup ist. Ist ihm aber auch nur einmal passiert, Rest war tiptop
Hab's gefunden:
“After diving into the ride logs, it looks like elevation calibration didn’t fire until after this ride; it also appears your Karoo was not connected to the Companion App at the time of this ride. Had it been paired to the new Companion App or connected to Wifi, your Karoo would have calibrated elevation before starting the ride. The team dove into the numbers and elevation offset from Amsterdam to the starting location of this ride, and confirmed that the elevation numbers would have been correct if calibration had happened before the ride.
Karoo should fall back on GPS for elevation calibration if a network connection is not available – the team is investigating as to why that did not happen on your Karoo for this ride. We will follow up with findings.”
Kann jetzt am Garmin, am Karoo oder an beiden liegenBenutz mal auf identischen Touren die Strava Höhenkorrektur, dann siehste am besten welcher ausschlägt
![]()
Zur kostengünstigen Entsorgung für dieses absolut untaugliche Produkt darfst Du dich gerne an mich wenden.Naja, eine Chance bekommt er noch!
Was erhoffst Du Dir von einer "genauen" Höhenmessung? Alle Consumer mobilen Geräte haben hier Limitationen.Naja, eine Chance bekommt er noch!
Also wenn ich Geld für so ein Produkt ausgebe, erwarte ich dass es funktioniert. Vor allem wenn ich solche Themen mit keinem vorherigen Gerät hatte - also technisch möglich ist es.Was erhoffst Du Dir von einer "genauen" Höhenmessung? Alle Consumer mobilen Geräte haben hier Limitationen.
Handhabung, Lesbarkeit und Routing Funktion wäre mir zu.b. wichtiger als hm.