• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

Gibt es hier Interesse an einem Neugerät in ungeöffneter OVP?
Bestelle grade ein Komplettset mit Schaltungsteilen wo der Hammerhead dabei ist.

Rechnungskopie wird mitgegeben.
Bei Interesse gerne melden?

Wenn hier nicht erwünscht bitte den Beitrag löschen.

Habe seit kurzen ein Problem (Karoo 3) mit Komoot Gpx Routen, die nicht vollständig eingeladen werden. Strecke wird geladen bleibt stehen und friert ein. Wenn ich die Strecken mit "Bikerouter" bearbeite und wieder auf Komoot übertrage, wird die Strecke dann meistens geladen (manchmal mehrere Versuche) und zeigt auch die Distanz wieder an.
Gibt es dazu infos ?

Speicherst du die Routen als GPX und willst die dann in Komoot importieren?

Ich mache das so, dass ich beispielsweise mit Komoot eine Tour plane, die nach Fertigstellung automatisch mit Hammerhead synchrionisiert wird. Umgekehrt genauso, gefahrens Touren werden nach der Fahrt in Komoot angezeigt. Alles automatisch.

Nein, alle Strecken die ich mit Komoot plane werden vom Karoo 3 synchronisiert, aber nicht richtig geladen.
Die Strecke friert beim laden ein. Habe es seit kurzen bemerkt. Wenn ich die Strecke dann zu Bikerouter Exportiere und dann wieder mit Komoot importiere, wird die Strecke am Karoo korrekt geladen.

Das könnte es sein. Wenn man innerhalb der freigeschalteten Region bleibt, müsste das Synchronisieren und Laden funktionieren. Bei mir funktioniert es immer bisher - ich habe (noch) das Premium Abo mit Welt...

Nur wenn dem so ist, warum funktioniert es dann bei @Frawitt über den Umweg mit Bikerouter, wenn die Tour zum Schluss eh wieder bei Komoot gelandet ist?

Update:
Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt funktionieren die Strecken von Komoot wieder.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe damals das Welt Paket gekauft , daran wird es nicht liegen. Aber weil ja niemand das gleiche Problem hat, werde ich den Karoo mal auf Werkseinstellung zurücksetzen..

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil. Komme vom Wahoo Elemnt Bolt v1. Gründe fürs Upgrade
  • Die Akkulaufzeit vom Bolt war eh schon auf Karoo 3 Niveau abgesunken
  • Die Tasten vom Bolt sind runtergekommen, die Gummischicht löst sich ab :D
  • Das Ding brauchte 5 Min nach dem hochfahren um sein GPS zu finden (ich glaub sein AGPS ist noch defekt nach dem GPS Bug den die gerade hatten...).
  • Hat mich öfters mal in Häusern platziert statt in der Straße :D
  • GPS Aussetzer wenn man unter Bäumen fährt
  • Ne lesbare Karte wäre mittlerweile hilfreich
Erste Eindrücke (1x7km Demofahrt gestern, 2x25km + 1x4km Einkaufen heute :D)
  • Genauigkeit:
    • Wenn ich zu Hause bin, platziert mich das Ding ne Hauptstraße weiter (ganzes Wohngebiet dazwischen). Sehr merkwürdig. Muss es draußen neu starten, damit es mich richtig findet, aber finden tut er mich instant.
    • Kartenmaterial ist teils etwas ungenau, die Satelittenbilder zeigen mich korrekt in der Mitte vom Radweg, die Karten rendern den Weg 1-2m daneben :D - naja was solls, ich denke da sind die hessischen Radroutenleute schuld dran :D
  • Defekte:
    • Die Halterung war defekt, ein Gummiteil lag in der Packung. Habe mich gestern die ganze Zeit gewundert, warum ich es nicht festbekommen habe. Heute eingesetzt, alles ok, hoffentlich gestern nichts zu fest gezogen...
  • Karte:
    • Heat Map und die Integration der Radnetze mit der blauen/rosa Umrandung machen es viel klarer wo ich lang fahren will wenn ich frei Schnautze fahre mal nach Radnetz fahre (bzw Heat map wenn Straße)
      • Lustig: Die Radnetze sind weniger Hot als die Hauptstraßen :D
    • Ich erkenne viel bessere Wege neben der Straße wenn ich eine Route fahre
    • Drawer unten überdecken die eigene Position, voll nervig
  • Navigation:
    • Die Abbiegehinweise sind gefühlt etwas zu lang und man sieht dann teils etwas wenig
    • Teils kamen Climb Hinweise direkt vor einer Abbiegung und überdeckten sie und die Karte, nervig.
    • Rerouting funktioniert teilweise gut, teilweise ist es katastrophal und schickt dich erstmal 1km lang rückwärts
    • Der Radcomputer findet POI wenn ich dort eine Route erstelle, die Companion App nicht. Sucht mal "Kebab" z.B. :D
  • Radar
    • Leider gibt es keine "alles frei" Töne wenn alle Autos weg sind. Bzw. ich meinte es gab sie auf der Testfahrt gestern aber dann irgendwann gingen sie nicht mehr heute...
    • Voll cool dass er das Licht auschaltet wenn ich die Fahrt beende, wobei es natürlich auch kontraproduktiv ist, weil ich vergesse das Radar ganz abzuschalten - aber kann man ja konfigurieren.
  • Extensions
    • PowerBar ist super hilfreich, vor allem auf der Map Seite
    • Die Headwind Extension finde ich irgendwie spannend, das Widget für "aktuelle Geschwindigkeit + Rückenwind + Absolute Windgeschwindigkeit" ist ein no-brainer im vergleich zu nur Geschwindigkeit.
  • UI:
    • Wäre schön widgets mit halber Höhe zu haben
    • Climb Feature ist super hilfreich. Viel bessere Übersicht wann ich fertig bin.
    • Dass Benachrichtigungen, die auf dem Handy weg sind, nicht vom Karoo verschwinden treibt mich in den Wahnsinn :D
  • Akkulaufzeit variert zwischen 8% und 12% pro Stunde, mal schauen, wie sich das noch entwickelt
Klingel muss ich noch die Reaktionen testen. Der kleine Knopf auf dem Karten view ist etwas schwierig und heute war ich primär Karten testen :D

TODO:
  • Ki2 wenn wieder am Hauptwohnsitz beim Hauptrad :D
  • Mal schauen wie mans an den D-Fuse Lenker vom Defy anbringt, der Wahoo hing per 31.8mm Mount dran, aber der 31.8mm Bereich am D-Fuse lenker ist klein bevor er auf flacher übergeht.
  • Plan ist noch, eine Lupine Grano zu kaufen und unter den Karoo zu packen, gerade jetzt in der Jahreszeit wenns etwas dunkler wird.

Voll cool dass er das Licht auschaltet wenn ich die Fahrt beende, wobei es natürlich auch kontraproduktiv ist, weil ich vergesse das Radar ganz abzuschalten - aber kann man ja konfigurieren.
Der Karoo kann das Licht steuern? Das wusste ich auch noch nicht.

Das mit dem Radar verstehe ich nicht. Läuft der nicht eh nur im zusammenspiel mit dem Karoo, und schaltet sich ab, sobald Karoo nicht in Reichweite oder aus ist?
Ki2 wenn wieder am Hauptwohnsitz beim Hauptrad :D
Kenne ich auch nicht

Das mit dem Radar verstehe ich nicht. Läuft der nicht eh nur im zusammenspiel mit dem Karoo, und schaltet sich ab, sobald Karoo nicht in Reichweite oder aus ist?

Das Phänomen hab ich auch. Das Radar wird nicht komplett ausgeschaltet vom Karoo und ich muss es per Hand noch einmal richtig ausstellen.

Bei mir geht das Licht am Vario auch immer automatisch aus, wenn ich den Karoo ausschalte. Den Vario ausschalten muss man dann immer noch selber. Ich nutze zwei Karoo 3 an 2 Varia 516 und bei beiden ist es exakt gleich.

Ich habe jetzt nicht alle 47 Seiten gelesen, daher sorry, wenn es schon beschrieben wurde. Auch die Suche ist bei so spezifischen Fragen nicht immer hilfreich, aber immerhin bin ich soweit schon gekommen, dass hier auch von welchen die Kombi Karoo / Suunto genutzt wird.

Kann ich den Karoo komplett mit der Suunto App nutzen? Oder braucht es zum Routen synchronisieren die Karoo App zusätzlich? Ich plane normal mit dem brouter, das kann ich in die Suunto App importieren. Von da direkt in den Karoo?

(Und noch ne kleinere Frage: Wenn ich die Signaltöne abstelle, geht dann die Klingelfunktion trotzdem, oder ist die dann auch aus? Das ist mehr interessehalber, nicht kaufentscheidend...)

Wäre es eigentlich mal eine Idee die verschiedenen individuellen Seiten hier einzustellen? Ich habe mir das selbst irgendwie eingerichtet, wäre aber sehr daran interessiert zu sehen, was aktuell sonst so möglich ist.

Die Steuerung mit dem Radar klappt super. Akku Anzeige auch.

Ich bin immer noch seit 10 Monaten top zufrieden. Mit den Erweiterungen und dem windfeld ist es noch besser geworden!
IMG_6098.jpeg
IMG_6096.jpeg

IMG_6094.jpeg

Kann ich den Karoo komplett mit der Suunto App nutzen? Oder braucht es zum Routen synchronisieren die Karoo App zusätzlich? Ich plane normal mit dem brouter, das kann ich in die Suunto App importieren. Von da direkt in den Karoo?
Wenn du über WLAN synchronisierst sollte das ohne Probleme klappen, ich glaube über Bluetooth brauchste die App soweit ich weiß.

@Basti NRW

Danke für die Bilder. Ich wusste z.B. gar nicht, dass ich den Varia vom Karoo aus steuern kann. Ich tippe immer 3 mal drauf für den gewünschten Modus. Die farbigen Felder muss ich auch mal einrichten. Und die Wind Anzeige ist Headwind? Muss man dafür das Handy mit dem Karoo dauerhaft verbinden?

Wenn du über WLAN synchronisierst sollte das ohne Probleme klappen, ich glaube über Bluetooth brauchste die App soweit ich weiß.
Ok, andersrum gedacht, ist es ja nicht sooo schlimm, von einer anderen App die Routen zu laden...
Kann ich in die Companion App gpx files von anderen Quellen laden?
Und synchronisiert der Karoo nach der Fahrt dann die Aufzeichnung an beide Apps?

(...)
Datenfelder mit halber höhe:
k-double und
vin-hke

drawer pop up kann man deaktivieren.
beschädigte lieferung würde ich sofort reklamieren, das geht nicht aber da ist hh sehr flott.

Zurück