• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hammerhead Karoo 3

das dauert i.d.r. 15, 20 sekunden über bluetooth – evtl hatte dein handy vorm haus auch grad schlechten empfang und deswegen ging's nicht? der synct ja nicht mit dem telefon, sondern nutzt über BT nur dessen Internetverbindung.

Bei mir is das eigentlich der "Standardvorgang" vor'm lsofahren – Routen plane ich vorher am Rechner, dann roll ich aus der Wohnung, mach derweil den Karoo an, vor der Tür (kein wlan) dann mal kurz routen sync anmachen, derweil Musik raussuchen, nochmal checken ob ich alles dabei hab und dann is das Ding eigentlich fertig & fahrbereit nach ner halben Minute.
Bis vor kurzen (ca. 1Woche) hat das bei mir auch so geklappt - jetzt dauert es, warum auch immer ewig, bis neue Routen auf dem Karoo 3 sind - die Route ist in der Companion App ersichtlich, sync am Karoo läuft bis zu 4x durch, bis sync in der Companion App ersichtlich ist und dann dauert es auch noch sehr lange.
Der Sync nach der Tour geht erstaunlich schnell

Mein neuer Karoo ist nun da. Insgesamt funktioniert alles zufriedenstellend.
Aber vielleicht könnt ihr mir das mit der Displayhelligkeit in Verbindung mit der automatischen Helligkeitssteuerung erklären.
Ich habe Display Auto-Helligkeit EIN und will die max. Helligkeit auf 20% einstellen. In dem Fall nimmt er mir den Haken Auto-Helligkeit wieder auf AUS.

Oder muss ich über den Stromsparmodus dafür aktivieren und im Menüpunkt Stromsparmodus "Verringere die maximale Helligkeit" einstellen? Das steht jetzt auf Niedrig (45% max Helligkeit)
Danke Euch.

Du musst dich schon entscheiden. Auto Helligkeit oder manuell. Beides gleichzeitig geht nicht. Bei Auto zahlen die 20 Prozent nicht. Aber verringere die maximale Helligkeit sollte immer klappen.

Mein neuer Karoo ist nun da. Insgesamt funktioniert alles zufriedenstellend.
Aber vielleicht könnt ihr mir das mit der Displayhelligkeit in Verbindung mit der automatischen Helligkeitssteuerung erklären.
Ich habe Display Auto-Helligkeit EIN und will die max. Helligkeit auf 20% einstellen. In dem Fall nimmt er mir den Haken Auto-Helligkeit wieder auf AUS.

Oder muss ich über den Stromsparmodus dafür aktivieren und im Menüpunkt Stromsparmodus "Verringere die maximale Helligkeit" einstellen? Das steht jetzt auf Niedrig (45% max Helligkeit)
Danke Euch.
Naja, also "maximal 20 %" würde "Auto-Helligkeit" schon ziemlich einschränken, findest du nicht? ;)

Weil ich's neulich nicht so präzise sagen konnte, hier mal neuester Erfahrungsbericht: bin Muttertags früh um 6 losgefahren auf Heimatbesuch, da war ich bei 50% schon über 6h unterwegs zzgl. Standby beim Bäcker & Mittagsessen. Halte also 12h Fahrzeit pro Akkuladung ohne irgendwelche Stromspargedanken durchaus für valide.

Hallo,
lässt sich bei euch die Erweiterung „Vin HkE“ installieren? Sie wird seit dem letzten Update auf dem Karoo direkt schon zum Downloaden angeboten.
Wenn ich allerdings auf „installieren“ klicke meldet der Karoo immer „Download abgebrochen“.
Direkt auf https://github.com/maduwatas/Vin-HkE
fehlt der Download-link oder ich übersehe ihn. Also direkt über die Hammerhead-App installieren geht nicht weil ich die downgeloadete Datei nicht habe.

Danke euch. Also entweder Autohelligkeit oder einen festen Wert der Helligkeitsstufe vorgeben .
Es sei denn man aktiviert den Stromsparmodus und aktiviert bei Autohelligkeit die Begrenzung auf 45% oder 10% max. Helligkeit.
Sehe ich das richtig?

Hallo,
lässt sich bei euch die Erweiterung „Vin HkE“ installieren? Sie wird seit dem letzten Update auf dem Karoo direkt schon zum Downloaden angeboten.
Wenn ich allerdings auf „installieren“ klicke meldet der Karoo immer „Download abgebrochen“.
Direkt auf https://github.com/maduwatas/Vin-HkE
fehlt der Download-link oder ich übersehe ihn. Also direkt über die Hammerhead-App installieren geht nicht weil ich die downgeloadete Datei nicht habe.
Ist ziemlich versteckt der Downloadlink. Hoffe das ist der richtige.

https://github.com/maduwatas/Vin-HkE/releases/tag/latest

@elAutore, danke für die Bestätigung.
Ok, dann werde ich den Energiesparmodus aktivieren und auf mittlerer Einstellung bei 45% die Displayhelligkeit begrenzen.
Das ist aus meiner Sicht auch bei strahlenden Sonnenschein hell genug.

Die sind aber auch ein Graus. :D

Wenn's dir hilft, ich hab so ne kleine Anker Nano in nem kleinen Zipper dabei wenns über 200km geht, hat auch schonmal geholfen das Zugticket am Ende am Handy parat zu haben und die is echt schlank...aber die Lösung von @Martin67 is natürlich auch smart, sollte sogar nur mit nem kleinen Adapter gehen
Ich glaube die Lösung mit Anker Nano in der Trikottasche ist jetzt am Anfang auch meine Variante.
Aber den haste nicht während der Fahrt a. Karoo 3 angesteckt, oder? Reicht ja auch in den Pausen etwas nachzuladen.

Ich glaube die Lösung mit Anker Nano in der Trikottasche ist jetzt am Anfang auch meine Variante.
Aber den haste nicht während der Fahrt a. Karoo 3 angesteckt, oder? Reicht ja auch in den Pausen etwas nachzuladen.
Reicht easy... 👍 Und das läd dir in ner halben Stunde glaub gut 30% wieder drauf, reicht dann wieder für 3-4h mehr.

Wäre nicht eine Mini-Ladebank mit Kabel besser? Könnte man/frau sich an den Lenker binden und während der Fahrt laden. Denn WER macht so Pause beim Rennrad fahren 🤣

Wäre nicht eine Mini-Ladebank mit Kabel besser? Könnte man/frau sich an den Lenker binden und während der Fahrt laden. Denn WER macht so Pause beim Rennrad fahren 🤣
is ja nicht so dass man erstmal 300km durchfährt, dann ne halbe stunde pause macht und direkt die nächsten 100km drauflegen will 😬

Mal was anderes. Heute habe ich mich mit dem Karoo zu einem Ort navigieren lassen. Auf dem Rückweg brauchte ich keine Navigation, und außerdem war im Karoo ja noch das Ziel vom Hinweg definiert. Also Navigation beendet. Leider wird die Aufzeichnung der Runde (Hin und Rück) auch mit beendet und ich muss eine neue Aufzeichnung starten.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Navigation zu beenden, die Aufzeichnung aber weiterlaufen zu lassen?

Ich hörte mal, dass das gehen soll, aber ich kriege es nicht hin. Beim Beenden kommt die Nachfrage sinngemäß "wirklich beenden?" ich drücke "ja", dann speichern. Alternative zu speichern wäre "abbrechen", aber das will ich ja auch nicht. Es muss eine neue Tour gestartet werden.

Mal was anderes. Heute habe ich mich mit dem Karoo zu einem Ort navigieren lassen. Auf dem Rückweg brauchte ich keine Navigation, und außerdem war im Karoo ja noch das Ziel vom Hinweg definiert. Also Navigation beendet. Leider wird die Aufzeichnung der Runde (Hin und Rück) auch mit beendet und ich muss eine neue Aufzeichnung starten.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Navigation zu beenden, die Aufzeichnung aber weiterlaufen zu lassen?

Ich hörte mal, dass das gehen soll, aber ich kriege es nicht hin. Beim Beenden kommt die Nachfrage sinngemäß "wirklich beenden?" ich drücke "ja", dann speichern. Alternative zu speichern wäre "abbrechen", aber das will ich ja auch nicht. Es muss eine neue Tour gestartet werden.
Routen kannste im Kontrollzentrum (Runterwisch-Menü) entfernen 👍 Die Buttons zum Pausieren + Stoppen sind genau dafür da, unabhängig von der Route :)

Ich hab dir mal zwei Fotos gemacht.
Also zum Route beenden ziehst du oben herunter ODER du drückst beide oberen Knöpfe gleichzeitig

Anhänge

• IMG_1993.jpeg
    IMG_1993.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 43
Und dann drückst du das Kreuz neben der Route. Dann ist die Route gelöscht, die Fahrt und die Aufzeichnung aber nicht.

Anhänge

• IMG_1994.jpeg
    IMG_1994.jpeg
    508,7 KB · Aufrufe: 24
Hmm - und dann wird die Tour weiter aufgezeichnet?

Ich habe genau da nicht gedrückt, weil ich dachte, dass dann die Fahrt auch beendet wird und ich für das Tracken eine neue starten muss.

Danke - ich werde das gleich mal bei einer kleinen Testrunde probieren 👍

Zurück