• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Guten Abend alle zusammen,

werde auch die Scharnhorster RTF fahren. Länge entscheide ich im lauf der Woche, wen ich den "Feltwebel" :D ein bißchrn eingefahren habe. Jedenfalls war die erste Tour für das Schönwetterrad ein Sauwetterrunde.

Lg Frank

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Nabend,

wenn ich´s einrichten kann, bin ich auch in Scharnhorst dabei. Dann aber nur die 70er Runde. Falls es doch nicht funktionieren sollte (sprich meine Frau spannt mich zu sehr für die Vorbereitungen zum Grillen abends ein:mad:) werde ich Sonntagmorgen fahren.
@angie
werde Mittwoch nachmittag fahren. Sonst kommt noch jemand mit meinem Trainingszeiten durcheinander.

LG

Hallo zusammen,

in Scharnhorst wollte ich auch fahren.:)Ich fahre mit dem Radl hin und entscheide dann vor Ort ob 70 oder 111 km.

lg Marcus

@ Marcus, vielleicht können wir ja zusammen hinfahren!

Hab den RTF-Termin mal in den Last-Minute-Thread gepostet.Startzeit dort ist ja überraschend spät, 9.30-12 Uhr.............habe einfach mal die Startzeit auf 10 Uhr gesetzt. Sollte das der Mehrheit zu spät sein, würde ich auch eine halbe Stunde eher starten!!!!

LG Angie

@Angie:
Das mit dem Frühaufstehen ist doch gar nicht so schlimm. Der Start am Samstag ist doch spät genug, oder nicht :aetsch::D
Vielleicht klappts ja mal am Do-Day innerhalb der Woche. Wenn nicht isset auch net schlimm ;)

@Framon:
Haste 'n neues Rad?

@greenfrog(+Frank):
Wie schaut es am Mittwoch mit 'ner Trainingstour aus?

@All:
Hab mich schon strebermäßig für Scharnhorst eingetragen :D

LG - Oli

@ Oli, Donnerstag müßte klappen bei mir....dann werde ich mein Rad erst Freitag zerlegen:D.
Treffpunkt müßte man noch gucken.....könnte z.B. 17.30 Uhr in Holzwickede sein, Unna oder Kamen wäre dann wieder zu weit für mich!!!

Du hast dich schon eingetragen??? Bist ja tatsächlich ein Streber ;-)

LG

@Angie: Frag doch mal den Roman von Rückenwind bezüglich Deiner Rückenschmerzen.
Er hilft mit Sicherheit. Wahrscheinlich kann man das mit einem anderen Vorbau schon beheben.
Ich hatte mal mit einem Principia die gleichen Probleme, bin aber mit CD und dem langen Oberrohr immer gut zurecht gekommen.
Viel Erfolg.

@ Oli, Donnerstag müßte klappen bei mir....dann werde ich mein Rad erst Freitag zerlegen:D.
Treffpunkt müßte man noch gucken.....könnte z.B. 17.30 Uhr in Holzwickede sein, Unna oder Kamen wäre dann wieder zu weit für mich!!!

Du hast dich schon eingetragen??? Bist ja tatsächlich ein Streber ;-)

LG

Wie sieht es denn mit 18 Uhr aus? Muss noch bis 17 Uhr arbeiten und es wäre so einfacher für mich?
Vielleicht schließt sich batti ja auch noch an?! :rolleyes:

@Angie: Frag doch mal den Roman von Rückenwind bezüglich Deiner Rückenschmerzen.
Er hilft mit Sicherheit. Wahrscheinlich kann man das mit einem anderen Vorbau schon beheben.
Ich hatte mal mit einem Principia die gleichen Probleme, bin aber mit CD und dem langen Oberrohr immer gut zurecht gekommen.
Viel Erfolg.

guten Morgen,
bei Rückenwind bin ich "Stammgast".Roman hat mein Cannondale aufgebaut;)!
Die Sache mit dem Vorbau hab ich vor Kurzem selber bei Rückenwind in Angriff nehmen lassen, es hat sich zwar etwas gebessert, aber halt nur ein wenig! Ich denke ich muß mich mal per cam aufnehmen lassen, fahrend auf beiden Rädern und dann genau vergleichen und vermessen.Wie gesagt, auf dem anderen Rad hab ich keine Probleme, trotz der gleichen Rahmengröße!!!
Du hattest die selben Probleme???:eek:Schön, das du es in den Griff bekommen hast, mich nervt das momentan ein wenig, bin aber froh das ich auf meinen alten Winter-Renner ausweichen kann;), der wird jetzt ein wenig aufgemoppt, hatte ich eh vor, aber eigentlich erst zum Winter hin!
LG Angie

hallo angie,

ja wir können zusammen hinrollen, die Zeit können wir später verhandeln.

Gruß Marcus

@oli> ja hab ich mir gegönnt :D Bild is bei mir im Album. Wie machen sich den deine Laufräder?

Mittwoch will ich früher starten um ein bißchen länger zu fahren. Donnerstag würde ich mich euch anschließen.

Lg Frank

@oli> ja hab ich mir gegönnt :D Bild is bei mir im Album. Wie machen sich den deine Laufräder?

Mittwoch will ich früher starten um ein bißchen länger zu fahren. Donnerstag würde ich mich euch anschließen.

Lg Frank

Cooles Bike :daumen: Bin schon auf den AugenCheck gespannt.

Die neuen Laufräder sind bombe! Jetzt kann ich bergab noch schneller fahren (auch bergauf ;) ), weil ich mich wegen der besseren Steifigkeit sicherer fühle :D

Dann lass uns das mit Donnerstag mal im Auge behalten. Genaueres können wir ja noch abstimmen. Wir können ja noch Angie in Howi einsammeln. Den batti nehmen wir natürlich auch mit, wenn er mag :p.

Vielleicht führt Alex mich am Mittwoch ja wieder ein wenig rum???

LG - Oli

Dann lass uns das mit Donnerstag mal im Auge behalten. Genaueres können wir ja noch abstimmen. Wir können ja noch Angie in Howi einsammeln. Den batti nehmen wir natürlich auch mit, wenn er mag :p.

Äh! Wie?!?! Was!?!? ...
smiley3817.gif

Guten Morgen!!! ... wer hat mich geweckt?!?!
Donnerstag?!?! 18:00 Hilgenbaum???

Ich stelle mir den Wecker!
smiley1738.gif

So ... legt euch wieder hin!!

LG batti

guten Morgen,
bei Rückenwind bin ich "Stammgast".Roman hat mein Cannondale aufgebaut;)!
Die Sache mit dem Vorbau hab ich vor Kurzem selber bei Rückenwind in Angriff nehmen lassen, es hat sich zwar etwas gebessert, aber halt nur ein wenig! Ich denke ich muß mich mal per cam aufnehmen lassen, fahrend auf beiden Rädern und dann genau vergleichen und vermessen.Wie gesagt, auf dem anderen Rad hab ich keine Probleme, trotz der gleichen Rahmengröße!!!
Du hattest die selben Probleme???:eek:Schön, das du es in den Griff bekommen hast, mich nervt das momentan ein wenig, bin aber froh das ich auf meinen alten Winter-Renner ausweichen kann;), der wird jetzt ein wenig aufgemoppt, hatte ich eh vor, aber eigentlich erst zum Winter hin!
LG Angie

Naja, in den Griff hab ich es bekommen durch eine etwas drastische Maßnahme:
Nach einem Alpenmarathon und anschliessend 2 Tage dauernden Rückenschmerzen hab ich das Rad total frustriert bei ebay verkauft.
Hab dann beim Gerd ein CAAD7 gekauft und die Rückenschmerzen waren weg.
Passte halt nicht. Ich hatte vorher nie Probleme und danach auch nie wieder.

Naja, in den Griff hab ich es bekommen durch eine etwas drastische Maßnahme:
Nach einem Alpenmarathon und anschliessend 2 Tage dauernden Rückenschmerzen hab ich das Rad total frustriert bei ebay verkauft.
Hab dann beim Gerd ein CAAD7 gekauft und die Rückenschmerzen waren weg.
Passte halt nicht. Ich hatte vorher nie Probleme und danach auch nie wieder.

Ein Patentrezept gibt es da ja leider nicht ... ist ja hochgradig individuell ... manche kannst Du auf einen Schleifstein schnallen und die bekommen nie Probleme ... bei anderen sind es Millimeter, die zwischen Aua und Ahh unterscheiden.

@Angie: Ein paar Optionen hast Du ja noch ... Vergleich mit dem Cube ... Anpassung von Lenker, Griffposition, Sattel ... aber immer nur eine Komponente nach der anderen verändern und zwischendurch Probe fahren ... Du merkst ja (leider) relativ schnell, ob es wirkt:( ... Verkauf würde ich wirklich als letzte Option sehen ... wäre bei Deinem Rad jammerschade!!!!:(

Ein Patentrezept gibt es da ja leider nicht ... ist ja hochgradig individuell ... manche kannst Du auf einen Schleifstein schnallen und die bekommen nie Probleme ... bei anderen sind es Millimeter, die zwischen Aua und Ahh unterscheiden.

@Angie: Ein paar Optionen hast Du ja noch ... Vergleich mit dem Cube ... Anpassung von Lenker, Griffposition, Sattel ... aber immer nur eine Komponente nach der anderen verändern und zwischendurch Probe fahren ... Du merkst ja (leider) relativ schnell, ob es wirkt:( ... Verkauf würde ich wirklich als letzte Option sehen ... wäre bei Deinem Rad jammerschade!!!!:(

Den Verkauf wollte ich auch nicht hier anraten.
Den hab ich auch erst gemacht, als ich wirklich alle Maßnahmen mit Vorbau und Sattelposition durchgespielt hatte.
Das Principia hatte aber auch ein 2cm kürzeres Oberrohr als alle meine anderen Räder.
Hinzu kam noch, das das Ding im Tretlagerbereich so weich war, daß im Sprint oder bei Bergetappen im Stehen die Kette schleifte.

Soweit ich erkennen kann, hat Angie einen Caad7 oder Caad5 Rahmen.
Beides super Rahmen und mit Sicherheit mit einigen kleineren Veränderungen in Griff zu bekommen.
Denke mal, wenn sie sich wie schon erwähnt an Roman wendet, wird ihr schon geholfen.

@badboy rudi,
so hab ich das auch nicht verstanden mit dem Verkauf und batti denke ich auch nicht;)
Ich hab ein Caad9 Rahmen, denke auch es hängt irgendwie mit dem Oberrohr zusammen.War heute tatsächlich nochmal kurz bei Rückenwind und Roman erneut mein Leid geklagt.Freitag werde ich nochmal mit beiden Rädern hin und dann wird nochmal mm-genau vermessen, will mich von meinem Rahmen auch gar nicht gerne trennen, deswegen werde ich weiter rumbasteln und wie gesagt kann für die langen Distanzen auf meinen alten Renner "umsatteln"!!

LG

@oli
ich werde morgen wieder fahren. Wo sollen wir uns treffen?
18.00 Uhr ist wohl die beste zeit.

LG

@all
ich werde am Samstag leider nicht mitfahren können. Werde mal schauen, ob ich für meinen Sohn ein neues Bett bekomme.
Ich habe aber bei der Regierung durchbekommen, dass ich am Sonntag ´ne längere Ausfahrt machen darf. Wer hat denn Sonntag Lust? Starten wollte ich so gegen 10 Uhr und zurück um 14 Uhr sein.

LG

@Oli @Franky @Alex>>>>

wo u. wann trefft ihr Euch heute genau???? Kann passieren , das ich morgen eine Stunde länger arbeiten muß, dann bin ich um 18 Uhr auch nicht in HoWi und würde bei mir nur eine kleine Runde drehen!
Dafür würde ich mich heute dann vielleicht anschließen und das Batti-Tier mitschleifen:D!!!!

Also.............;)

LG.......vielleicht bis später!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück