• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton gedopt !?!

Ist doch egal.Ich laß es weil`s Langweilig ist und gut is`.Habe keine Lust jedesmal einen Thread voll zu Müllen.Er mag mich nicht und ich Ihn nicht und alle sind Glücklich,Juhu! ;)
 
Hallo Zusammen,

zurück zum Thema:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2065

hier habe ich ja schon einmal meine Meinug zur Schuldfrage usw. geäußert, auch zum dem leidigen Thema hat LA oder nicht ... grummel ....

Ok, für mich ist LA nicht unbedingt ein Sympathyträger, aber wenn man schon hier diskutiert, dann doch mit ein bißchen objektivität.

Konstruieren wir mal folgenden Fall:

Jetzt nicht steinigen !!!

LA ist gedopt wie die Sau im Maststall, warum fällt er nicht auf wie TH ? Was nimmt er, was andere nicht haben, was nicht getestet werden kann ? Wird er nicht positiv getestet, weil er Macht hat oder weil zuviel Geld dahinter steckt ?

Ach, alles nicht, ich spinne ?

Ok, dann ist er erst dann Schuldig, bzw. der Diskusion wert, wenn er überführt ist.

Meine persönliche Meinung dazu ? Ok, die werde ich nicht diskutieren, weil ich sie nicht beweisen kann.

Aber eines sollte doch nun dem letzten klar sein, nach dem neusten Skandal. Es scheint immer noch weiter verbreitet zu sein wie wir Sportkonsumenten es wahr haben wollen.

Was treibt einen Menschen, warum dazu, solche Grenzen zu überschreiten und Risiko für seine Gesundheit einzugehen.
Da steckt viel mehr dahinter wie Betrug und ungesunder Ehrgeiz. Da stecken wahrscheinlich auch viele Opfer dahinter, man denke an kleine Wasserträger die froh sind ins Ziel zukommen.

Ob, hier oder in der Presse oder bei den veranwortlichen die Symptome werden diskutiert und 'bekämpft' die Ursache wird gar nicht beachtet oder versucht zu analysieren.

Gruß Fatzke
 
Oh man ist das ein durcheinander mit denn Proben.Also Olympisches Gold darf Hamilton behalten! Was passiert jetzt mit dem Test bei der Vuelta?Gibts evtl. ein Strafe dafür oder nicht?
Die neuen Tests sind wirklich gut :p :p :p
 
Was Ist Denn Dann Mit Speedplay Tyler Hamilton Editon?
Müßte Dann Ja Unheimlich Rar Werden!!!!!!
 
vermutlich ist der wegen dieser Pedale so oft auf die Schnauze gefallen.....
oder weil ihm das viele Blut zu Kopf gestiegen ist?...
:cool:
 
...und Tyler darf sein Gold behalten....ich an seiner Stelle würde das Ding freiwilling zurückgeben :kotz:

Wie hat Klöden gestern abend im SportStudio gemeint: "Von Tyler hätte ich das nie gedacht....ich kenne ihn nur als fairen Sportsmann". Tja, Klöden, das dachte ich auch....
 
ich denks immer noch. Es spricht irgendwie viel gegen Tyler, aber doch auch einiges für ihn. Er is 33, wer is so doof und sopt sich in so nem Alter. Der Kerl is lange genug für USPS gefahren, der weiß dass es das Dümmste auf der Welt wär zu dopen.Seine Statements, sin so eindeutig, er würde sich nie so der Öffentlichkeit stellen wenn er gedopt hätte. Dass der Test neu und noch etwas sehr fehlerhaft ist ist bewiesen. ich denke, man sollte nochmals genauer nachprüfen bevor hier irgendwas ausgesprochen wird.
Ok, ich weiß, dass das alles n bischen unwahrscheinlich is, aber ich steh voll zu Tyler, ich werd immer der Überzeugung sein dass er nich gedopt hat, und das hat keine persönlichen gründe...ich kann zar net sagen, dass ich ihn net mag, aber das is nich der punkt!
und wer das draufhat, so n potenzial auch in dem alter noch hat wie es tyler hat, der würde nie dopen.
 
Warum ist er denn vielleicht die ganzen letzten Jahre so gut gefahren? Kontrollen für Blutdoping gibts ja bekanntermassen erst seit Olympia. Ich möchte Hamilton nicht schuldig sprechen oder ihm etwas unterstellen aber ich würde für keinen Profisportler, sei es nun Armstrong oder Ulrich die Hand ins feuer legen. Früher haben die zu großen Teilen gefressen was das Zeug hält und das wird heute auch nicht so dramatisch viel anders sein. "Sauberer" Sport ist und bleibt für immer eine Illusion.

Und den Undschuldsglauben am Alter aufzubaun? Mit 33 ist man ja noch nicht unmittelbar vorm Karriereende, da kann man gut noch 2-3 Jahre auf hohen Niveau fahren. Warum nicht noch mal nachhelfen, noch nen guten Vertrag abstauben, als Kapitän muss er ja auch gewissen Erwartungen entsprechen und es lastet ja nicht unerheblicher Erfolgsdruck auf ihm.
 
Ti-Blan schrieb:
ich denks immer noch. Es spricht irgendwie viel gegen Tyler, aber doch auch einiges für ihn. Er is 33, wer is so doof und sopt sich in so nem Alter. Der Kerl is lange genug für USPS gefahren, der weiß dass es das Dümmste auf der Welt wär zu dopen.Seine Statements, sin so eindeutig, er würde sich nie so der Öffentlichkeit stellen wenn er gedopt hätte. Dass der Test neu und noch etwas sehr fehlerhaft ist ist bewiesen. ich denke, man sollte nochmals genauer nachprüfen bevor hier irgendwas ausgesprochen wird.
Ok, ich weiß, dass das alles n bischen unwahrscheinlich is, aber ich steh voll zu Tyler, ich werd immer der Überzeugung sein dass er nich gedopt hat, und das hat keine persönlichen gründe...ich kann zar net sagen, dass ich ihn net mag, aber das is nich der punkt!
und wer das draufhat, so n potenzial auch in dem alter noch hat wie es tyler hat, der würde nie dopen.


Hör doch einfach mal ner Reportage auf Eurosport zu, bei der Heppner Co-Kommentator ist. Dann irst Du verstehen, daß die Jungs das alles nciht machen, weils Spaß macht, sondern weil sie damit ihr Geld verdienen. UNd Geld verdient man nur mit Siegen oder anderen top Ergebnissen.

Und damit würde ich für niemanden die Hand ins Feuer legen. Auf der anderen Seite ist jemand solange unschuldig, bis es eine positive A- und eine positive B-Probe gibt.
 
Da muß ich Dir recht geben.Was ich nicht gut finde: Das Hamilton seine Goldmedaille nicht freiwilig zurück gibt.Auch wenn die B-Probe zerstört war ist das nicht OK.Hamilton ist ein überführter Doper der seine Medaille nicht verdient hat.
 
trotz doping einer der weltbesten,
genauso wie armstrong, ullrich, basso, heras, mayo, simeoni, landis, hincapie, klöden, virenque.......und wie sie alle sonst noch heissen.

so nun stellt euch alle clean vor, meiner meinung nach wäre armstrong vor ullrich und hamilton die stärksten seit jahren.
mit oder ohne doping, genau so wie das ergebniss tdf 04 wäre die rangliste der besten, mit einigen kleinen korrekturen in der reihenfolge natürlich.
heras muss sehr weit vorne landen, auch klöden gehört weit hinter ullrich, hamilton wäre ganz vorne dabei gewesen und nicht zuletzt winokurow unter den ersten 7.

bedenkt wie ein tyler hamilton trainiert, er lebt für diesen sport.
tag täglich frisst er kilometer ohne ende und ist zurecht einer der besten auf der welt. david millar sagte in einem interview der zeitschrift procycling '' alles doping der welt kann aus einem lahmen gaul keinen vollblütler machen, aber aus einem rennpferd vielleicht einen vollblütler''.
mich würde interessieren wieviel prozent leistungssteigerung dieses epo einem profi bringt, kennt sich einer gut genug damit aus ?? :cool:
 
Die liegt bei ca. 20%.Kommt immer auf die einzelne Person an.Manche haben einen höheren Hämatokritwert als andere.
Der Schnitt liegt bei Radprofis wohl 40-43.Es gibt einige aussnahmen wie Cunego und einige andere.Bei Cunego ist er bei 52-53.
Ist natürlich optimal.
Sportler die Epo nehmen haben aber oft Probleme mit Nebenwirkungen:Blutverdickung,Thrombose,Bluthochdruck bis zum Herzversagen.Der Wasserhaushalt im Körper muß ! immer im Grünen Bereich liegen.Besser gehts mit Wachstumshormonen und Insulin.
Die Nebenwirkungen sind um einiges Höher als bei Epo,können bei richtiger Anwendung auch zuerstmal niedriger sein.Allerdings mit der richtigen Dosierung liegt die Leistungsteigerung deutlich höher als mit Epo oder Testosteron oder ähnlichen Medikamenten.
Langzeitstudien gibt noch nicht viele.
Ich kenne das nur so:Leute die Geld haben nehmen Wachstumshormone und die Flaschen denn Rest.Sind sie dann nicht alle Welche?! ;)
 
In der neuen Tour steht ein Bericht über Blutdoping was erschreckend ist, aber auch Interessant.
Bei austrainierten Profis soll die Leistungssteigerung gerademal 5 % betragen.
Dafür ruiniert man sich die Gesundheit oder bezahlts vielleicht mit dem Tod?
 
canny schrieb:
In der neuen Tour steht ein Bericht über Blutdoping was erschreckend ist, aber auch Interessant.
Bei austrainierten Profis soll die Leistungssteigerung gerademal 5 % betragen.
Dafür ruiniert man sich die Gesundheit oder bezahlts vielleicht mit dem Tod?

Blutdooping ist nicht gesundheitsschädlich wenn mann allso Blut von andere nimt, vorraussgesätzt das das Blut Gescreent ist.
 
Zurück
Oben Unten