• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamilton gedopt !?!

So, habe diesen Beitrag schon mal woanders geschrieben, aber er passt immer noch:

Nun mal wieder seriös zur Sache:
Wenn man die Interviews von (ehemaligen) Profis sorgfältig liest, dann kann eigentlich kein Zweifel herrschen, dass Doping, im Radsport, ein Flächenproblem ist, vor dem kein Team sicher ist.

Das heisst nicht, dass alle dopen, nur alle haben die Möglichkeit dazu. Und wenn Talent und Training nicht ausreichen, dann wird gedopt. In allen Teams!

Natürlich gibt es verschiedene Methoden, einige sind sehr teuer, andere vergleichsweise preiswert. Und so ist es auch natürlich, dass einige Topleute alle Register ziehen, während andere halt nur im Abfall nach noch nicht ganz leeren Kanülen wühlen können.

Nur einer ist garantiert sauber! DER DISKO-ULLE!!!
Weis doch jeder, dass EPO und Weizenbier sich nicht vertragen und fürchterliche Kopfschmerzen machen
zuiperd.gif
icon_confused.gif
eek.gif
smileys38.gif
 
RigobertGruber schrieb:
Bei US Postal verrichten Sprinter bzw. Klassikerfahrer wie Hincapie Helferdienste am Berg und das auf Weltklasseniveau. Wenn die versammelte Bergelite der Welt weggebröselt ist, hat der Armstrong noch 7 Helfer. Glaubt eigentlich irgendjemand noch diesen Blödsinn?? Und damit wir uns richtig verstehen: Glaubt im gleichen Zusammenhang eigentlich noch irgendjemand daran, T-Mobile seien die Guten und würden so etwas natürlich nie tun, im Gegensatz zu den bösen Amerikanern?? Wie oft haben wir denn in den letzten Jahren erlebt, daß Fahrer die ihr Team (bzw. ihren Arzt) gewechselt haben auf einmal gar nichts mehr vor die Reihe bekamen oder alternativ dazu wie Phönix aus der Asche stiegen (Botero, Savoldelli, Hamilton, Heras, Azevedo usw. usf.)?
Der Fisch stinkt vom Kopf her und deshalb würde ich es mehr als begrüßen, wenn man wirklich die Großen erwischt. Hamilton war ebenso wie Millar schonmal ein dicker Fang, aber kriegt man Armstrong und Ullrich, Petacchi, McEwen, Rebellin und Bettini gleich noch dazu, stellt sich natürlich die Frage was wir in den letzten Jahren eigentlich gemacht haben. Wem haben wir zugejubelt?
Woran es mangelt, sind klare und einfache Kriterien sowie Möglichkeiten um Betrug durch Doping nachzuweisen. Die Grauzone beginnt ja schon bei der Frage, was Doping eigentlich ist. Kreatin ist erlaubt, EPO nicht, aha, warum auch immer... Dann ist es natürlich nicht unproblematisch unter welch großem Erfolgsdruck die Fahrer ihrem Sport nachgehen müssen. Ullrich hat eine Ergebnisliste mit hervorragenden Platzierungen die von hier bis kurz hinter Timbuktu reicht (auch in dieser Saison) und darf trotzdem jeden Tag in der Zeitung lesen (oder in diesem Forum), was für eine Pfeife er ist.
Ich wünsche mir einen Reinigungsprozeß, einen Selbstreinigungsprozeß um genau zu sein, in dessen Verlauf vor allem die ehrlichen Sportler aufhören aus Loyalität, Angst oder wirtschaftlichem Kalkül andere Fahrer zu decken. Gerade dieses Abwiegeln und das Verweisen auf die ach so scharfen Kontrollen ist kaum noch zu ertragen, wenn man berücksichtigt das faktisch ja die ganze Zeit trotzdem gedopt wird. Den Armstrong hätte man für die unsäglichen Aktionen gegen Simeoni vom Rad hauen müssen, aber nein, was macht das Peloton: Es klatscht Beifall. Wieder einer mundtot. Wundervoll...
Trotzdem bin ich dagegen hier nach lebenslangen Sperren zu schreien. Präventivschläge und das Statuieren von Exzempeln mögen in der US-Amerikanischen Aussenpolitik ein probates Mittel sein, decken sich aber nicht mit der abendländischen Vorstellung von einem Rechtsstaat. Derart harte Strafen würden ja auch mindestens zuverlässige Testverfahren vorraussetzen, diese gibt es aber nicht. Wenn man allein bedenkt wie die unsägliche Schenk sich jetzt wegen des Lademann-Vorfalls echauffiert, obwohl dem Sportler gar nichts nachgewiesen wurde... Es ist schließlich immer noch Sport und es geht darum, wer in einer kurzen Hose am schnellsten Fahrrad fährt - für mich kein Grund das Standgericht einzuberufen.
Ich glaube ich sollte aufhören mir um diesen unsäglichen Leistungssport überhaupt noch Gedanken zu machen und lieber nur noch selber fahren. Leider habe ich mir das schon mindestens zehnmal vorgenommen und



Die Sache zwischen Armstrong und Simeoni sehe ich anders.Was Armstrong gemacht war richtig.Simeoni ist schonmal als doper gesperrt worden weil Ferrari Ihn gedopt hat und Simeoni freiwillig dafür bezahlt hat.Jetzt stellt er sich hin und sagt ``Ich bin gegen Doping``.So einem wird auch noch geglaubt.
Siemoni mußte gegen Ferrari und die anderen Fahrer aussagen um nicht noch länger gesperrt zu werden. Einer der selber dopt bzw. gedopt hat ist für mich nicht besonders glaubwürdig.Auch wenn Ferrari das gemacht haben sollte, kann man dafür nicht alle Fahrer die bei Ihm in ``Behandlung`` sind direkt zu dopern abstempeln.
Nicht umsonst dauert der Prozess schon fast 5 Jahre an, weil man sehr wenig gegen Ferrari in der Hand hat.
Einen denn man nicht leiden kann gönnt man auch einen Sieg nicht.Wenn schon Cipollini nicht mit Simeoni in einem Team fahren will, sagt das doch schon alles.Die olle Diva :D

P.S: Was ist eigentlich aus Jesus Manzano geworden?
 
...der Texaner wurde auch schon erwischt und schreit in alle Welt er sei gegen Doping, auch dies ist nicht wirklich glaubwürdig.
Kupfi
 
Sportbetrug ist auch, wenn einer beim Kriterium mal eine Runde taucht, wenn einer hinterm Auto fährt im Windschatten oder sich am Auto festhält oder andere unerlaubte Sachen macht.......beim 1. Mal Sperre 6 Monate, beim 2. Mal lebenslänglich....
und Betrug ist es dann auch, wenn Geschäftsleute miteinander verhandeln und einer eine Captagon nimmt, damit er munter bleibt.....? das mit dem Sportbetrug ist doch an den Haaren herbeigezogen......gibts im deutschen Strafrecht gar nicht....
 
Darauf habe ich wieder gewartet das Du Kupfi dich wieder meldest dazu.
Ist Armstrong verurteilt worden? Nein.Er hatte eine Salbe nicht angeben.Das war`s, mehr hat er nicht gemacht.
Glaub mir eins: Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte man Armstrong auch gesperrt.Und das zu recht.
Aber Du mit deinen Dämmlichen Ausagen gehst einen wirklich auf die Nerven.
Hat dir Armstrong mal deine Freundin ausgespannt oder warum schreibst Du immer so einen Mist?
Laß dich doch über Armstrong und sein Doping aus wenn sie Ihn erwischen.Dann ist das auch angebracht. :aufreg:
 
Sorry canny, aber um mich zu überzeugen, brauchen sie ihn gar nicht mehr zu erwischen. Die Ergebnislisten der letzten Jahre sprechen doch für sich. In der letzten Procycling sagt Millar Doping mache aus einem Ackergaul kein Rennpferd, damit hat er sicher Recht. Armstrong hat großes geleistet und in erster Linie war sein Kopf dafür entscheidend wo er heute steht. Aber wie erklärst du dir denn den Umstand, dass das gesamte US-Postalteam besser am Berg ist, als die sonst besten Bergfahrer der Welt? Training, zielgenaue Vorbereitung oder vielleicht Zufall?? In meinem ersten Posting schrieb ich schon ich wolle nicht mit dem Finger auf die Postals zeigen, dabei bleibe ich, die anderen sind keinen Deut besser. Aber glaubst du wirklich an die Unschuld der anderen? Gäbe es 2-3 schwarze Schaafe könnte man mit den von dir geforderten drakonischen Strafen vielleicht etwas erreichen, aber das entspricht nicht den Tatsachen. Also alles Verbrecher??
@ Pavé: Der Umstand daß es in der deutschen Rechtssprechung den Begriff Sportbetrug nicht gibt, ändert doch nichts an der Tatsache, daß es sich um welchen handelt. Diese Vergehen werden ja auch nicht vor ordentlichen Gerichten verhandelt sondern vor einem Sportgericht. Mit Rauschmittelkonsum zu Genußzwecken hat es jedenfalls gar nichts zu tun.
 
dass die besten Bergfahrer der Welt in den Bergen nicht mithalten konnten, war doch die einfache und geniale Taktik von Lance und seinen 18 Mannen. Die haben doch die "kleinen Männchen" schon so "gestreckt", dass denen nach 150km als die ersten Berge kamen schon die Zunge am Vorderrad klebte. Die "Bergziegen" haben sich doch in der Ebene zu Tode gehaspelt mit den kleinen Gängen die die treten konnten. Die waren schon vor den Bergen "alle" so einfach war das.
 
Also könnte man zu dem Schluß kommen das alle Teams gedopt sind?!
Das USPS so gut Leistungen bringen hat andere Gründe.Das muß nichts mit Doping zu tun haben.USPS ist nur auf die Tour eingestellt und das ist für alle der Saison Höhepunkt.Da stimmt halt alles und dann soll man dem Team Doping vorwerfen, weil sie alles richtig machen?Jeder weiß das man in einer Gruppe die sich super versteht alles viel einfacher ist.Ist halt eine Kopf Sache.Das sich Armstrong Professioneller für die Tour vorbereitet als andere sieht man.Der überläßt nichts dem Zufall.Sollen andere Teams doch keine Fehler machen dann gewinnen sie auch mal.
Millar hat auch gesagt das er glaubt das Armstrong nicht dopt!Armstrong fährt ja auch nur ein großes Rennen und dann so gut wie nichts mehr.
Ich finde das zu Pauschal einfach zu sagen der dopt,der auch, ach ja der Fahrer dopt bestimmt auch!
Aber was soll man groß darüber Diskutieren, die Leute wollen Skandale und die UCI macht eh nichts dagegen.
Wenn die UCI mal durchgreifen würde, würde es im Radsport anders ausehen.
Geld regiert!!!
 
@ canny - "lieber sterben als zu verlieren" steht in Deiner Signatur - bist Du sicher, dass Du über Doping diskutieren möchtest???
 
Voigt hat doch angekündigt, das er bei der Olympiade "für Ullrich sterben werde" er lebt immer noch..... :cool:
 
hafenroller schrieb:
@ canny - "lieber sterben als zu verlieren" steht in Deiner Signatur - bist Du sicher, dass Du über Doping diskutieren möchtest???
Ja wieso nicht.Ist doch eine gute Einstellung.Man sollte sie vielleicht nicht in jedem Lebensbereich befolgen.
Wenn Du darauf anspielen willst das diese auch Meine Einstellung zum Doping sein könnte liegst Du Falsch.
Ich stehe auch nicht auf Doping im Sport.
 
...canny du bist der ärmste hund der mir im netz jemals über den weg gelaufen ist, für dich hab ich keine verachtung, für dich bleibt nur mitleid.
kupfi
 
...das ist die sprache, die mein 5-jähriger neffe im kindergarten spricht und die auch deine horizont wiedergibt
@ alle andern
ich werde jetzt meine Hochzeit vorbereiten, schön flittern gehen hinterher
und ständig auf die Uhr schauen, die die Signatur des von mir sehr verehrten Radfahrers trägt, so long
kupfi
 
Geh mal Heiraten Du armseliger Typ und mach was sinvolles.Wir sollten eine Kompromis schließen:Ich Antworte nicht mehr auf deine Müll und Du nicht auf Meinen.
 
canny schrieb:
Ja wieso nicht.Ist doch eine gute Einstellung.Man sollte sie vielleicht nicht in jedem Lebensbereich befolgen.
Wenn Du darauf anspielen willst das diese auch Meine Einstellung zum Doping sein könnte liegst Du Falsch.
Ich stehe auch nicht auf Doping im Sport.

Ich dachte, das wäre hier ein Rennradform und wir würden über Doping reden... dabei geht es nur um den Austausch von pubertären Posen... dicke Hose vierhundert... t´schuldigung... hab mich wohl im Forum geirrt...
 
Ich habe eben gelesen das noch andere Fahrer die bei der Vuelta sind auch unter Doping Verdacht stehen sollen.Angeblich 6 Spanier! Einige davon unter denn ersten 10 laut einer Spanischen Zeitung.
 
kupfi schrieb:
...canny du bist der ärmste hund der mir im netz jemals über den weg gelaufen ist, für dich hab ich keine verachtung, für dich bleibt nur mitleid.
kupfi

canny schrieb:
Vielen Dank!!!!!!!!!! Das Kompliment kann ich nur zurück geben.Mitleid?Hmm, kann ich nur mit Dir haben!

Ist doch schön, wenn sich zwei Menschen mögen. :love: :aetsch: :wut:
 
Zurück
Oben Unten