• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg West

goethe

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich suche im Hamburger Westen Leute zum RR fahren. Ich selbst wohne in HH-Altona.
Gibt es in dieser Region schon eine Gruppe, wo ich mich anschließen könnte? Wenn nicht, würde ich mich auch über vereinzelte Mitfahrer freuen!
Ich bin momentan nicht mehr auf dem größten Fitnesslevel, da ich den ganzen Winter über nicht wirklich viel trainiert habe. Von daher sollte die Durchschnittschgeschwindigkeit anfangs nicht zu hoch angesetzt werden.
Freu mich auf zahlreiche Mitfahrer!

Gruß
Daniel

AW: Hamburg West

Hallo zusammen!
Ich suche im Hamburger Westen Leute zum RR fahren. Ich selbst wohne in HH-Altona.
Gibt es in dieser Region schon eine Gruppe, wo ich mich anschließen könnte? Wenn nicht, würde ich mich auch über vereinzelte Mitfahrer freuen!
Ich bin momentan nicht mehr auf dem größten Fitnesslevel, da ich den ganzen Winter über nicht wirklich viel trainiert habe. Von daher sollte die Durchschnittschgeschwindigkeit anfangs nicht zu hoch angesetzt werden.
Freu mich auf zahlreiche Mitfahrer!

Gruß
Daniel

Moinsen :)

Eher allgemein für Hamburg habe ich hier mal zusammengetragen, was mir an Gruppen bekannt ist.

Vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Hallo goethe,

Ich komme auch aus dem Hamburger Westen und auch noch auf der Suche nach eine Trainingsmöglichkeit.

Ich bin Einsteiger in den Radsport und bin eigentlich noch nie wirklich mehr als 20km am Stück Rad gefahren.

Ich habe diese Gruppe beim meinen Recheren im Internet ausfindig gemacht, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen die Leute mal anzusprechen ob sie noch fahren.

btw.

kennt jemand eine nette Strecke im Hamburger Westen mit wenig Autoverkehr ?

Gruß
Lasar

Hallo Lasar,
dein Link klingt echt vielversprechend! Hab denen gerade mal eine Mail geschickt und mal angefragt, wann, wo und ob sie überhaupt noch trainieren. Deren Trainingszeiten könnte ich mir sehr gut einrichten und vor allem die Treffpunkte sind ja mehr oder weniger vor meiner Haustür.
In welchem Stadtteil von HH wohnst du denn überhaupt?
Vllt. melden sich ja noch ein paar Leute in diesem Thread oder wir können uns den Jungs von deinem Link anschließen. Ansonsten wollte ich in den nächsten Tagen mal ein paar Kilometer nach Feierabend drehen. Wenn du magst, kannst du dich dann gerne anschließen!

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

Ich wohne in Eidelstedt, ja ein paar Feierabendkilometer klingen nicht so schlecht, ist ja mittlerweile schon bis 19oo Uhr hell.

Gruß
Marcus

Hallo Daniel
Ein paar Kilometer zum Feierabend können nicht schaden!!!!!
Da ich in Stellingen arbeite würde es sich ja anbieten das wir mal ein paar Runden nach getaner Arbeit drehen.

Wann kann ich? Nach 16:00Uhr (Feirabend)
Wo? Bin offen für alles

Schreibe mir einfach mal ne Mail.

Hallo goethe,

Ich habe diese Gruppe beim meinen Recheren im Internet ausfindig gemacht, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen die Leute mal anzusprechen ob sie noch fahren.

btw.

kennt jemand eine nette Strecke im Hamburger Westen mit wenig Autoverkehr ?

Gruß
Lasar

Ja, wir von Renn-und-Sportrad fahren jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag ab 17:30 (!) Uhr eine Runde im Hamburger Westen.
Treffpunkt ist an der Ecke Bernadotte/Hohenzollernring
Wobei der Mittwoch traditionell langsamer gefahren wird - also der perfekte Termin um mal mitzufahren.
Mitfahrer sind bei uns immer Willkommen und bei gutem Wetter ist auch immer Jemand am Start.

Wir sind seit acht oder neun Jahren in mehr oder weniger wechselnder Besetzung im Hamburger Westen, auf den RTFen und gelegentlich bei Jedermannrennen unterwegs, wobei das Leistungsspektrum vom Anfänger bis zum Spitzensportler reicht.
Außerhalb der festen Trainingstermine verabreden wir uns per Rundmail und es lohnt sich daher auf jeden Fall sich auf den Mailverteiler setzen zu lassen.

Also, bis demnächst auf der Straße

Seben

Hey,
danke für die ganzen Antworten!
Bin gestern erst aus meinem Osterurlaub zurück gekommen und kann deshaln jetzt erst zurück schreiben.

@nanook & lasar:
Ich kann in der Woche i.d.R. auch etwa ab 16 Uhr. Für die Auswahl des Treffpunktes bin ich auch relativ flexibel. Ich würde den auch abhängig von der Tour abhängig machen. Da ich bislang noch nicht so viele Touren in HH gemacht habe, weiß ich demnach auch nicht genau wo man her fahren könnte. Könnt ja einfach nochmal einen Vorschlag posten.

@seben:
Gerne schließe ich mich eurer Trainingsgruppe mal an. Zuvor muss ich aber noch ein bisschen an meiner Fitness schrauben. Wenn ich auf einem akzeptablen Level angekommen bin, werde ich mal an einem Mittwoch am besagten Treffpunkt vorbei schauen.

Gruß
Daniel

Zurück