• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburg - Wedel Elbwanderweg Zustand

StefanHamburg

Aktives Mitglied
Registriert
21 Februar 2012
Beiträge
172
Reaktionspunkte
42
Hallo,

neulich wollte ich von Wedel aus Richtung Glückstadt den Elbwanderweg am Deich längsfahren.
Dabei ist mir aufgefallen, daß sich dort einiges seit dem letzten Jahr geändert hat.
Der Zustand des Weges ist nach ca 10km quasi nur noch eine Schotterpiste gewesen und eine Platten habe ich mir da auch noch eingefangen. Danach bin ich wieder zurück nach Hamburg gefahren.

Kann hier evtl jemand sagen ob man da weiter durchkommt? Oder sollte ich doch lieber über die Bundestrasse fahren?
 
Ich bin gerade den Abschnitt Belgern-Dresden gefahren. Da wurde mir auch versichert, dass der voll RR-tauglich ist.
Vergiss es! Immer wieder Schotter- oder zT übelste Pflastersteineinlagen. Dazu eine Breite, die das Überholen schwer macht. Am Woe zudem eine Schnapsidee mit dem RR da zu viele dort unterwegs.
All das dürfte auch auch den Norden zutreffen, der wie mir einige geschrieben haben, ab Magdeburg schlechter ist als im Süden.
 
Das Stück von Wedel bis Hetlingen kenne ich nicht, da sind ja alle paar Hundert Meter diese Schafstore, darum meide ich das und fahre erst in Haseldorf an den Deich. In Höhe Scholenfleth haben sie vor zwei Jahren den Weg mit Schotter neu gemacht, das ist vermutlich das Stück, das Du meinst. Das sind aber nur etwa 2 km, danach ist die Straße okay.
 
Das Stück von Wedel bis Hetlingen kenne ich nicht, da sind ja alle paar Hundert Meter diese Schafstore, darum meide ich das und fahre erst in Haseldorf an den Deich. In Höhe Scholenfleth haben sie vor zwei Jahren den Weg mit Schotter neu gemacht, das ist vermutlich das Stück, das Du meinst. Das sind aber nur etwa 2 km, danach ist die Straße okay.

das ist en guter Tipp! Danke Dir, werde ich nächsten Samstag mal testen :)
 
Ich glaube, am nächsten Wochenende sind Matjeswochen in Glückstadt. Schmeckt lecker, ist aber dadurch natürlich voller als normal dort.
 
Wer zwischen Haseldorf und Gückstadt etwas zu essen kaufen oder einen Kaffee trinken möchte, dem möchte ich das hier ans Herz legen: http://holstein-tourismus.de/ausflugsziele/melkhus/item/395-melkhus-seestermühe.html.

Ein "Melkhus" auf einem Bauernhof mit Kuhstall und einem sehr schönen Garten. Man geht in die kleine Hütte, nimmt sich das Gewünschte und zahlt in eine Kasse. Alles Selbstbedienung und auf Basis von Vertrauen. Erstaunlich genug, dass sowas heutzutage noch funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten