• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltungsfrage

Naja, ein wenig kannst du auch über die Vorbaulänge variieren.

Tja, da hast du dir einfach zu wenig Mühe gegeben, Gustav! Als Supination wird die Auswärtsdrehung der Hand durch Rotation des Unterarmes bezeichnet. Beim hängenden Arm zeigt die Handfläche dann nach vorne.

Beim Griff an die "Hörnchen" ist eine Supination gegeben, auch wenn sie nicht vollständig ist.
Du brauchst dich nicht zu bedanken. So schwierig war's ja nicht... Weiß auch nicht wo's bei dir gehangen hat. ;)
Obwohl ich nicht mit Sockenpuppen rede, ausnahmsweise für dich ums ins Poesiealbum oder wohin zu schreiben:

Wenn er es so gemeint hätte, wäre die Verwendung des Begriffs sicher unpassend/unvollständig bis schlicht falsch. Deine Erklärung entspricht dem, was 1.-Semester in der Anatomie-Prüfung erzählen würden: Angelesenes, in deinem Fall leicht verändert aus der Wikipedia.

Damit kommt man im wirklichen Leben nicht weit. Ich kann dir auch nicht sagen, wie du es Lernen kannst, vielleicht bist ja ein hoffnungsloser Fall. Abgesehen brauchte ich die Erklärung nicht, ich kenne mich da mit 100%iger Sicherheit besser aus als du.

Aber es ging um was anderes: Man sollte nicht mit Fachbegriffen um sich werfen. Wer das tut, tut es oft um andere zu beeindrucken, mundtot zu machen, um anzugeben usw.

Aber das war dir ja klar, sonst hättest du ja nicht so "geschickt" versucht, davon abzulenken.

Troll woanders, am besten gar nicht. Und beschränke dein Auftreten auf einen Account.
 
Ich muss mich entschuldigen wenn ich nicht auf solche Provokationen reagiere.
Rawuzza, aber für Dich. Du kannst davon ausgehen, das mein Tipp stimmt. Aber je nach dem was genau Du hast, kann man natürlich bis zum St. Nimmerleinstag warten wenn das nicht behandelt wird. Vielleicht hast DU ja so schon den Auslöser gefunden und es beruhigt sich.
Nur mal für Dich. Wir hatten das zur Prüfung ganz einfach gelernt mit Supination (Suppe löffeln) und Pronation (Brot schneiden). So kann sich das auch der letzte Unerträgliche (Du bist nicht gemeint) behalten. Der Hintergrund, für Dich, stammt aber nicht aus der Anatomie- sondern aus der Traumatologieprüfung. Man versucht da einfach Spannung und Stress rauszunehmen. Einfach mal ausprobieren. Könnte übrigens auch die Griffgröße des Lenkers sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich nicht mit Sockenpuppen rede, ausnahmsweise für dich ums ins Poesiealbum oder wohin zu schreiben:

Wenn er es so gemeint hätte, wäre die Verwendung des Begriffs sicher unpassend/unvollständig bis schlicht falsch. Deine Erklärung entspricht dem, was 1.-Semester in der Anatomie-Prüfung erzählen würden: Angelesenes, in deinem Fall leicht verändert aus der Wikipedia.

Damit kommt man im wirklichen Leben nicht weit. Ich kann dir auch nicht sagen, wie du es Lernen kannst, vielleicht bist ja ein hoffnungsloser Fall. Abgesehen brauchte ich die Erklärung nicht, ich kenne mich da mit 100%iger Sicherheit besser aus als du.

Aber es ging um was anderes: Man sollte nicht mit Fachbegriffen um sich werfen. Wer das tut, tut es oft um andere zu beeindrucken, mundtot zu machen, um anzugeben usw.

Aber das war dir ja klar, sonst hättest du ja nicht so "geschickt" versucht, davon abzulenken.

Troll woanders, am besten gar nicht. Und beschränke dein Auftreten auf einen Account.
Naja, auch wenn du den Begriffsstutzigen spielst, es geht hier nicht um fortgeschrittene Medizinkenntnisse, sondern um Kommunikation. Und es war nicht besonders schwer Ronde zu verstehen.
Und ja, du hast medizinisch ganz schön Ahnung. Dein gescheitertes Medizinstudium ist ja hinlänglich bekannt.
Übrigens habe ich nur einen Account. Aber das wird dich nicht daran hindern weiter auf dem Holzweg zu wandeln. Das tust du ja gerne und oft im Leben.
 
Ich muss mich entschuldigen wenn ich nicht auf solche Provokationen reagiere.
Endlich fühlst du dich angesprochen, wenn man mit deinen Sockenpuppen redet... Sollte doch noch ein Hauch von Ehrlichkeit in deine gefakte Existenz gelangen?...
... Wir hatten das zur Prüfung ganz einfach gelernt mit Supination (Suppe löffeln) und Pronation (Brot schneiden).
So versucht man es Medizinstudenten, Krankenpflegern usw. einzubleuen, ja. Aber wer ist denn immer mit diesem "Wir" gemeint?
 
Na, dann weißt du ja doch was gemeint ist. Was für eine blöde, sinnlose Diskussion du hier wieder durchziehst... :rolleyes:
Nein, ich weiß nicht, was er meint. Wenn er "nur" das an die Hörnchen greifen meinen würde, könnte er das so sagen. Da er aber diesen Ausdruck benutzt, meint er wohl mehr. Aber das versteht man nicht. Also muß man nachfragen oder es als Prahlerei mit Fremdwörtern abtun. Letzteres möchte ich nicht ohne weiteres unterstellen.

Aber da er nicht antwortet (war ja auch ehrlich nicht zu erwarten, außer auf dem Wege seine Sockenpuppe, also dich) und du auch nur "blöde, sinnlose Diskussion [...] durchziehst" muß das wohl ungeklärt bleiben.

Ach so: Nochwas, allmählich wirst du mir auch auf diese Art zu frech. Ändere das bitte.
 
Hm , naja was gemeint war denke ich ist schon klar....
Ob Supination da das richtige ist könnte man diskutieren muss man aber nicht.
Aber wenn wir schon dabei sind.....

Meines Wissens ist Supination erstmal die Beschreibung einer Bewegung, welche auf Außenrotation basiert..
Es wäre also erstmal nicht der Zustand sondern die Bewegung.
Der Zustand kann als proniert oder supiniert bezeichnet werden wenn er von einer neutralen Stellung durch innen- oder außenrotation abweicht.
Ein supinierter Zustand wäre also, wenn von der natürlichen neutralen Position (handshake) durch Außenrotation abgewichen wird .

Da eine MTB Lenkerhaltung eine pronierte Position wäre , ist eine Hörnchenhaltung am MTB erstmal eigl. eine neutrale Handshake Position.
Wenn ich jemand normal die Hand gebe hab ich ja auch keine supinierte Position.

Also so ganz korrekt finde ich war der Begriff tatsächlich nicht verwendet.
Aber mei , was gemeint war denke ich war trotzdem klar.

Die Frage ist ja wird der Thread hier am Ende länger als der 30ger Thread ?
 
Obwohl ich nicht mit Sockenpuppen rede, ausnahmsweise für dich ums ins Poesiealbum oder wohin zu schreiben:

Wenn er es so gemeint hätte, wäre die Verwendung des Begriffs sicher unpassend/unvollständig bis schlicht falsch. Deine Erklärung entspricht dem, was 1.-Semester in der Anatomie-Prüfung erzählen würden: Angelesenes, in deinem Fall leicht verändert aus der Wikipedia.

Damit kommt man im wirklichen Leben nicht weit. Ich kann dir auch nicht sagen, wie du es Lernen kannst, vielleicht bist ja ein hoffnungsloser Fall. Abgesehen brauchte ich die Erklärung nicht, ich kenne mich da mit 100%iger Sicherheit besser aus als du.

Aber es ging um was anderes: Man sollte nicht mit Fachbegriffen um sich werfen. Wer das tut, tut es oft um andere zu beeindrucken, mundtot zu machen, um anzugeben usw.

Aber das war dir ja klar, sonst hättest du ja nicht so "geschickt" versucht, davon abzulenken.

Troll woanders, am besten gar nicht. Und beschränke dein Auftreten auf einen Account.
oft beginnst du deine beiträge mit beleidigenden einleitungen, die dein gegenüber und seinen post nur erniedrigen sollen (siehe oben in bold) und dann gehst du in epischer breite in deine sinnfreien ausführungen, die auch nur beleidigend sind und mit dem thema nichts zu tun haben.

falls du es noch nicht gemerkt hast:
mit dieser methode kannst du niemanden auf deine körpergröße und schon gar nicht auf dein geistiges... intellektuelles niveau reduzieren. ich erwähne deine körpergröße nicht, um dich zu beleidigen, ich bin mit 177 ... jetzt vielleicht 176 auch nicht der größte, sondern weil ich der überzeugung bin, dass Napoleon bei dir hart maybe zu hart zugeschlagen hat.

in diesem sinne:
get yourself ein TT-aufsatz, arbeite an deiner TT-position, keiner hier muss dir erklären wie, du weißt ja eh alles besser, und melde dich zurück, wenn du die 39,6 kmh oder so geknackt hast.
 
oft beginnst du deine beiträge mit beleidigenden einleitungen, die dein gegenüber und seinen post nur erniedrigen sollen (siehe oben in bold) und dann gehst du in epischer breite in deine sinnfreien ausführungen, die auch nur beleidigend sind und mit dem thema nichts zu tun haben.

falls du es noch nicht gemerkt hast:
mit dieser methode kannst du niemanden auf deine körpergröße und schon gar nicht auf dein geistiges... intellektuelles niveau reduzieren. ich erwähne deine körpergröße nicht, um dich zu beleidigen, ich bin mit 177 ... jetzt vielleicht 176 auch nicht der größte, sondern weil ich der überzeugung bin, dass Napoleon bei dir hart maybe zu hart zugeschlagen hat.

in diesem sinne:
get yourself ein TT-aufsatz, arbeite an deiner TT-position, keiner hier muss dir erklären wie, du weißt ja eh alles besser, und melde dich zurück, wenn du die 39,6 kmh oder so geknackt hast.
Aha, war also doch das übliche Spiel mit Buchstaben. Hab was gelernt: Sockenpuppen muß man nicht enttarnen, sie enttarnen sich selbst.
Muß dich schwer gewurmt haben, daß ich den Zwischenweltler verdächtigt habe, ja? Wo der doch so blutarm ist und du so phantasievoll.
 
....

Meines Wissens ist Supination erstmal die Beschreibung einer Bewegung, ...

Also so ganz korrekt finde ich war der Begriff tatsächlich nicht verwendet.
Aber mei , was gemeint war denke ich war trotzdem klar.
...
Manchmal versteh ich dich nicht. Es war doch von anfang an klar, daß es nie darum ging, ob der Begriff falsch verwendet wurde, sondern, daß er überhaupt verwendet wurde. Wie so viele Fachbegriffe, mit denen er um sich wirft, weil er meint, damit Eindruck schinden zu können.
 
Eines deiner Hauptprobleme ist deine Profilisierungssucht, Gustav. Immer auf dicke Hose machen. Deshalb bist du schon oft im Leben gescheitert. Und deshalb unterstellst du anderen gern, sie seien Poser oder wollten Eindruck schinden. Du dichtest anderen deine eigene Unzulänglichkeit an. Die Psychologie nennt das Projektion. Aber das weißt du ja.

Die Sache mit den Fachbegriffen hast du nun schon drei oder vier Mal gesagt. Das wird durch Wiederholung weder spannender noch wahrer. ;)
 
Die Bewegung, die ich meine wird in der Anatomie mit Supination beschrieben. Und die Info war für AT bestimmt und sonst muss sich doch niemand darüber auslassen.
Die Supinationsbewegung ist einfach und beschreibt die Rotation, ach was rede ich hier.
Banale Anatomie. Man kanns nachlesen.
Und wenn die Laien das nicht verstehen, nachfragen oder Wikipedia nachlesen. Es lohnt sich nicht um so etwas zu streiten.
Ich finde das Auftreten von Alfred in den letzten Tagen zunehmend unerträglich aber auch bedenklich.
Man kann ja jetzt denken, klar: alle gegen einen. Aber ehrlich gesagt sollte mal jemand seine Bekannten oder Verwandten informieren. Und die sollten ihm mal, zumindest für ein paar Tage, den Stecker aus dem Computer ziehen damit er sich beruhigt und sich nicht weiter schädigt.
Das ist doch nicht mehr normal wie er hier praktisch jeden anpöbelt.
Ich meine das jetzt nicht um ihn bloß zustellen. Aber wenn irgend jemand noch Kontakt zu ihm hat, dann fragt mal nach, was da zu Hause los ist. Oder ob er sich nicht in der Lage sieht mal ein paar Tage den Computer auszulassen. Ins Forum gehört so ein Mist nicht, denn es schadet ihm langfristig.
Man kann doch nicht von morgens bis abends vor dem Rechner sitzen und einen Streit nach dem anderen vom Zaun brechen.
 
Endlich fühlst du dich angesprochen, wenn man mit deinen Sockenpuppen redet... Sollte doch noch ein Hauch von Ehrlichkeit in deine gefakte Existenz gelangen?...So versucht man es Medizinstudenten, Krankenpflegern usw. einzubleuen, ja. Aber wer ist denn immer mit diesem "Wir" gemeint?
Ich sah den Beitrag gerade. Ich finde man sollte hier nichts mehr zu schreiben. Bis morgen dann.
 
...Aber wenn irgend jemand noch Kontakt zu ihm hat, dann fragt mal nach, was da zu Hause los ist. ....
Normalerweise bist du ja eigentlich langweilig. Aber immer, wenn du den Besorgten spielst, kann man einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten. Kürzer: Du hast sie einfach nicht mehr alle.

Und daß ich mich hier mit jedem streite, ist eine Sicht, die dir sicher angenehm wäre. Nur ist das nicht so. Im Focus stehst du und ein paar andere, die nicht aufhören können, mich immer wieder denunzieren und desavouieren zu wollen. Deine Rechtfertigungsarie zum Begriff der Wurst und zum Sachverhalt der Beleidigung (habe das ehrlich nicht verstanden, so hast du dich ver- und gewunden) von vorgestern oder wann war doch schon peinlich genug. Muß das denn sein? Laß es doch einfach.
 
Je länger ich das hier mitlese, glaube ich auch, dass du eine Wurst bist, Gustav, rein charakterlich gesehen.
Das Schlimme ist ja nicht dein Realitätsverlust, sondern, dass du es dir und anderen so schwer machst...
 
Je länger ich das hier mitlese, glaube ich auch, dass du eine Wurst bist, Gustav, rein charakterlich gesehen.
Das Schlimme ist ja nicht dein Realitätsverlust, sondern, dass du es dir und anderen so schwer machst...
leider hast du recht, es ist traurig.
da ist ein gewisses potential, das leider von seiner dunklen, cholerischen seite ganz verdeckt wird.
 
Aha, war also doch das übliche Spiel mit Buchstaben. Hab was gelernt: Sockenpuppen muß man nicht enttarnen, sie enttarnen sich selbst.
Muß dich schwer gewurmt haben, daß ich den Zwischenweltler verdächtigt habe, ja? Wo der doch so blutarm ist und du so phantasievoll.
eigentlich lese ich deine beiträge, solange sie nicht verletzend sind, recht gern.
leider kannst du nur einen kurzen zeitraum "normal " sein, bevor du wieder zum haarespalter und beleidigenden choleriker wirst.
wirklich schade.

Kami, wie immer liegst du falsch.
ich bin JA1, seit ich das hier offiziell angekündigt habe und kein anderer.
ich habe mich hier nie mit zwei nicks angemeldet. allerdings schrieb meine frau hier eine woche mit, übrigens motiviert durch deine cholerische art, bis sie und ich, wie gesagt nach einer woche, wegen gebrauchs "eines doppelnicks", surprise surprise ... selber computer selbe ip, für eine woche verbannt wurden.
meine frau sagte "F.U." und genau das sage ich jetzt auch.
es ist wirklich nicht wert, sich mit dir weder im guten noch im bösen zu beschäftigen.
 
leider hast du recht, es ist traurig.
da ist ein gewisses potential, das leider von seiner dunklen, cholerischen seite ganz verdeckt wird.
Ist das nicht langweilig, sich mit seiner Sockenpuppe zu unterhalten? - Das wollte ich schreiben, da kam dies, passend "wie Faust auf's Auge":
... allerdings schrieb meine frau hier eine woche mit, ... bis sie und ich, wie gesagt nach einer woche, wegen gebrauchs "eines doppelnicks", surprise surprise ... selber computer selbe ip, für eine woche verbannt wurden.
...
Die "Räuberpistole" glaubst du doch selber nicht! Kein Mensch, erst recht nicht die überbeschäftigten Admins dieses Forum (ich weiß nicht, ob ich es falsch verstanden habe, es gibt wohl nur noch einen) macht sich die Mühe, rauszufinden, ob von der gleichen IP gepostet wird. Das ist eine mühsam zusammengestoppelte Ausrede. Und ein "Geständnis" - eben weil es so offensichtlich gelogen ist.

Gut, jedenfalls hast du jetzt einen guten Grund gefunden, zurückzurudern und dich erstmal ein wenig zurückzuziehen. Laß dir den Ruhestand nicht langweilig werden. Wird's doch langweilig, kannst du ja wieder hier posten. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dir ja nicht absprechen. Aber bitte: in deinem eigenen wohlverstandenen Interesse, laß das mit diesen Selbstgesprächen mit deiner Sockenpuppe. Kommt gar nicht gut.
 
Zurück
Oben Unten