• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallzig express

AW: Hallzig express

Frage an die SK-ler und sonstige Landbevölkerung:

Wie sehen denn die Straßen aus im Saalekreis? Vor allem das Saaletal (Salzmünde-Friedeburg) und an der Elster (Döllnitz-Oberthau). Oder um Schkeuditz herum (Landsberg, Flughafen, etc).
Sind die befahrbar mit 23er Reifen oder muss man sich Rettungsringe mitnehmen?
 
AW: Hallzig express

Friedeburg ist besonders im unteren Teil (aus Richtung Salzmünde) überflutet. Ansonsten alles Schlaglöcher.

Schkeuditz muss MischkaBär mal was sagen.
 
AW: Hallzig express

Um Landsberg herum ist alles wieder frei , bis auf den Split ab und zu, aber das ist ja im Winter normal .
Micha
 
AW: Hallzig express

Hallo zusammen,

ich komme aus Halle und habe Ende letzten Jahres das Rennrad fahren für mich entdeckt (Radfahren, auch größere Strecken bzw. Touren, tu ich schon länger). Nun ist es natürlich schön, wenn man ab und an auch mal mit Gleichgesinnten unterwegs ist. Marko aus Leipzig machte mich darauf aufmerksam, dass es da eine Vereinigung in meiner Gegend gibt, die in dieser Hinsicht recht aktiv ist ;-)
Kurz: ich würde gern mal eine Runde mit euch drehen, um zu sehen, ob ich zu euch passe. Geht das? Muss ich mich noch irgendwo anmelden?

Ich habe keine Rennerfahrung und bin auch noch nie in einer Gruppe gefahren, bin aber, wie gesagt, kein blutiger Anfänger auf dem Rad. Für dieses Jahr habe ich mir einfach mal das EZF im Saaletal und die Neuseenclassics vorgenommen (natürlich die 145 km). Ob ich das schaffe, werde ich dann sehen ;-) Ziel ist dabei das Durchkommen und das Sammeln von Erfahrungen. Ich bin fasziniert vom Langstreckenfahren, wobei es mir bisher nicht so auf den Durchschnitt ankam, sondern um das Erlebnis an sich (mit dem Rennrad ändert sich das natürlich...)

Viele Grüße

Lars
 
AW: Hallzig express

Hallo Lars,

na toll das du es schonmal bis hierher geschafft hast. Die Einladung bekommst du habe dem Jörg bescheid gesagt!

Lg Marko
 
AW: Hallzig express

Hallo zusammen,

ich komme aus Halle und habe Ende letzten Jahres das Rennrad fahren für mich entdeckt (Radfahren, auch größere Strecken bzw. Touren, tu ich schon länger). Nun ist es natürlich schön, wenn man ab und an auch mal mit Gleichgesinnten unterwegs ist. Marko aus Leipzig machte mich darauf aufmerksam, dass es da eine Vereinigung in meiner Gegend gibt, die in dieser Hinsicht recht aktiv ist ;-)
Kurz: ich würde gern mal eine Runde mit euch drehen, um zu sehen, ob ich zu euch passe. Geht das? Muss ich mich noch irgendwo anmelden?

Ich habe keine Rennerfahrung und bin auch noch nie in einer Gruppe gefahren, bin aber, wie gesagt, kein blutiger Anfänger auf dem Rad. Für dieses Jahr habe ich mir einfach mal das EZF im Saaletal und die Neuseenclassics vorgenommen (natürlich die 145 km). Ob ich das schaffe, werde ich dann sehen ;-) Ziel ist dabei das Durchkommen und das Sammeln von Erfahrungen. Ich bin fasziniert vom Langstreckenfahren, wobei es mir bisher nicht so auf den Durchschnitt ankam, sondern um das Erlebnis an sich (mit dem Rennrad ändert sich das natürlich...)

Viele Grüße

Lars

Mit 140KM Schaffst du klar.
Viel Gruß
 
AW: Hallzig express

Freak lebt wieder;) na ein Glück !
Am 19.02. werde ich wohl nicht fahren ,das ging doch letzdes Jahr nur die Strasse lang .Oder ?

Micha
 
Zurück
Oben Unten