• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo

• Ersteller Ersteller van Impe
  • Erstellt am Erstellt am
V

van Impe

Grüß Euch,

wollte mich hier nur kurz vorstellen. Hans ist mein Name, 44 Jahre bin ich alt und früher viel mit meinem Rennrad gefahren.
Seit ca. 10 Jahren allerdings nicht mehr, kam viel dazwischen. Aus familiären gründen wenig Zeit, dann wurde auch noch meine damaliges Fahrrad von 'nem Auto gekillt - mir ist glücklicherweise nicht viel passiert damals.

Lange Rede - kurzer Sinn, demnächst kauf ich mir wieder ein Rennrad und habe vor, die Straßen wieder unsicher zu machen.

Gruß Hans

Anzeige

Re: Hallo
AW: Hallo

Danke erstmal für die nette Begrüßung.

Ich muß an dieser Stelle noch schnell auf meinen Nick eingehen, nachdem ich auch schon per PN danach gefragt wurde.

Van Impe hab ich mir ausgesucht, weil er aus genau der Zeit stammt, als ich damals angefangen habe, meine ersten Touren zu fahren, so als 11/12-jähriger oder so.
Angestachelt damals von Übertragungen der Tour de France.
Die Bergetappen haben's mir damals wie heute angetan wie sonst nichts im Radsport. Naja, van Impe, Thevene, das waren damals so meine ersten Idole.

Wollt ich schnell mal loswerden, auch wenn's keinen interessiert.....:)

Gruß Hans

Van Impe hab ich mir ausgesucht, weil er aus genau der Zeit stammt, als ich damals angefangen habe, meine ersten Touren zu fahren, so als 11/12-jähriger oder so.
Angestachelt damals von Übertragungen der Tour de France.
Die Bergetappen haben's mir damals wie heute angetan wie sonst nichts im Radsport. Naja, van Impe, Thevene, das waren damals so meine ersten Idole.

Wollt ich schnell mal loswerden, auch wenn's keinen interessiert.....:)

Gruß Hans

Von wegen... Lucien van Impe, der Bergfloh (hat der nicht 75 oder 76 die Tour gewonnen?) und Bernard Thévenet (fuhr damals Peugeot), das waren auch bei mir noch Jugenderinerungen. Zu der Zeit fuhr auch Eddy Merckx noch mit, und der alte Haudegen Joaquin Agostinho... Zu der Zeit war ich sehr aktiv auf dem RR, bis 78, dann kamen fast 30 Jahre Pause, und inzwischen bin ich wieder gut drauf (auf'm Rad).

Also, herzlich willkommen hier, und, where the f... is "south of sanity"?

Ne schöne Jrooß

Servus,

jo, van Impe gewann '76, Thevenet '75 und '77. van Impe zudem auch 6x das Bergtrikot.

A little south of sanity: Süddeutschland/Bayern

Zudem heißt sanity auf deutsch soviel wie Zurechnungsfähigkeit/Vernunft

A little south davon...
....darfst selbst entscheiden :D

South of sanity muss ja nicht zwangsläufig "beyond sanity" bedeuten..;)

Ursrünglich ist "A little South of Sanity" ein Live-Album von Aerosmith und bezeichnet in der Tat eine Art positiver Verücktheit.

Nachdem ich nun mal aus Süddeutschland komme, manchmal etwas nonkonform bin, gefiel mir dieses Wortspiel. :)

Zurück