W
wernerwj1963
AW: Hallo Franken
Danke für den Warnhinweis
...Wenn nichts mehr geht, dann kann man ja abkürzen. Auf jeden Fall freu ich mich auf die Runde 
Hi Helden,
ich habe für alle Fränkische-Schweiz-Radmarathon-Radler einen aktuellen Lagebericht. Ich bin heut nämlich n ganzen Nachmittag in der Fränkischen umanander gedüst und dabei unter anderem auch die Runde D des Radmarathons abgefahren. Und da muss ich alle, die die große Runde fahren, mal warnen: Die Strecke ist teilweise pervers bergig angelegt. Runde B und C sind zwar auch alles andere als prädestiniert für einen +30er Schnitt, aber ab der Abzweigung in Heiligenstadt wirds hart. Da gehts kaum noch flach mal ein Tal hinter oder vor, sondern nur Bergchen rauf oder Bergchen runter, bzw. Hügelchen rauf oder Hügelchen runter, die aber Kraft ziehen wie sau :aufreg:! Ich wollte heute die Runde so fahren, dass ich mir vorstellen kann, noch 80 oder 100 Kilometer mehr zu radeln, quasi eine Art Generalprobe. Aber mir haben die sch... Berge (und die noch viel besch... unzähligen kleinen Anstiege) Kraft gezogen wie sonstwas, so dass es nur für einen Schnitt von 24,8 gelangt hat. Und da man ja für die Strecke "nur" 10 Stunden Zeit hat (was einem 24er Schnitt entspricht) wärs schon eng geworden...
Ich muss dazu aber sagen, dass ich jetzt den 9. Tag ziemlich intensiv ohne Regenerationspause (wegen Bierbauchverschmälerungsprogramm, klappt aber net so recht, grrrrrrrr!) am Sporteln bin und direkt vorm Radeln heut auch schon 2 Stunden Tennis gespeilt hab. Ich war also von vornherein schon recht ausgebrannt.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Die Runde D wird euch schon noch mal ganz schön fertig machen, also hebt euch dafür noch n paar Körner auf.
Danke für den Warnhinweis