• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Hi Helden,

ich habe für alle Fränkische-Schweiz-Radmarathon-Radler einen aktuellen Lagebericht. Ich bin heut nämlich n ganzen Nachmittag in der Fränkischen umanander gedüst und dabei unter anderem auch die Runde D des Radmarathons abgefahren. Und da muss ich alle, die die große Runde fahren, mal warnen: Die Strecke ist teilweise pervers bergig angelegt. Runde B und C sind zwar auch alles andere als prädestiniert für einen +30er Schnitt, aber ab der Abzweigung in Heiligenstadt wirds hart. Da gehts kaum noch flach mal ein Tal hinter oder vor, sondern nur Bergchen rauf oder Bergchen runter, bzw. Hügelchen rauf oder Hügelchen runter, die aber Kraft ziehen wie sau :aufreg:! Ich wollte heute die Runde so fahren, dass ich mir vorstellen kann, noch 80 oder 100 Kilometer mehr zu radeln, quasi eine Art Generalprobe. Aber mir haben die sch... Berge (und die noch viel besch... unzähligen kleinen Anstiege) Kraft gezogen wie sonstwas, so dass es nur für einen Schnitt von 24,8 gelangt hat. Und da man ja für die Strecke "nur" 10 Stunden Zeit hat (was einem 24er Schnitt entspricht) wärs schon eng geworden...

Ich muss dazu aber sagen, dass ich jetzt den 9. Tag ziemlich intensiv ohne Regenerationspause (wegen Bierbauchverschmälerungsprogramm, klappt aber net so recht, grrrrrrrr!) am Sporteln bin und direkt vorm Radeln heut auch schon 2 Stunden Tennis gespeilt hab. Ich war also von vornherein schon recht ausgebrannt.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Die Runde D wird euch schon noch mal ganz schön fertig machen, also hebt euch dafür noch n paar Körner auf.

Danke für den Warnhinweis :D ...Wenn nichts mehr geht, dann kann man ja abkürzen. Auf jeden Fall freu ich mich auf die Runde :)

Anzeige

Re: Hallo Franken

Ich platz hier einfach mal so in die lustige Runde. Hab mir mal paar Seiten hier durchgelesen und wollt mal Fragen ob ihr öfter im Bamberger Umland eure Runden dreht? Falls ja würde ich gern mal des ein odere andere Ründchen mitfahren, wenn von eurer Seite nix dagegen spricht, da ich zur Zeit soweiso auf der Suche nach n paar Radlern aus der Umgebung bin.

Gruß David

Ich platz hier einfach mal so in die lustige Runde. Hab mir mal paar Seiten hier durchgelesen und wollt mal Fragen ob ihr öfter im Bamberger Umland eure Runden dreht? Falls ja würde ich gern mal des ein odere andere Ründchen mitfahren, wenn von eurer Seite nix dagegen spricht, da ich zur Zeit soweiso auf der Suche nach n paar Radlern aus der Umgebung bin.

Gruß David

Hallo David, da das Weggla-Team - mit Ausnahmen - ziemlich verstreut lebt, kommt es eher selten zu gemeinsamen Ausfahrten. Allerdings treffen sich ein paar Franken oft Samstags (in der Regel Startzeit 10.30 Uhr, diese Woche 13.30 - ist aber eine Ausnahme, weil auch ein paar Urlaub machen) zu gemeinsamen Ausfahrten in Baiersdorf/Tankstelle. findest du oben immer bei den Terminen. Da hier auch Radfreunde aus der nähe von Nürnberg sind, wurde Baiersdorf als zentraler Treffpunkt gewählt, oft fahren wir in die Fränkische (Teuchatz, Ebermannstadt, Heiligenstadt usw.) ab und an Richtung Nürnberg oder Schwabach, Veitsbronn usw. oder auch Richtung Sassanfahrt, Röbersdorf, Höchstadt usw. Schau einfach mal rein und geb deine Kommentare ab, man könnte sich z.B. bei Eggolsheim bzw. Buttenheim treffen, wenn Baiersdorf zu weit ist.

Gruß
Holger

PS: Fränkische Schweitz Marathon (17.05.) wird wieder ein Event, da sind einige dabei ;)

Also so ab Baiersdorf würde ich schon mal mitfahren, allerdings noch nicht nächstes Wochenende, da ich erst wieder mit dem Training anfange. Also am Teuchatzer Berg, zumindest aufwärst, wäre ich wohl noch ein klarer Fall fürn Besenwagen ;-). Von Bamberg nach Baiersdorf ist zwar schon n Stückchen, aber da kann man ja schön gemütlich einrollen. Leider ist der Fränkische Schweiz Marathon nicht zum Rennradfahren, sonst würde ich da sicher auch hingehn. Ich weiß nur noch dass es vor ein paar Jahren mal so ne Heiligenstadtrundfahrt oder so ähnlich gegeben hat, das war sehr genial....gibts aber leider nimmer.

Gruß David

Also so ab Baiersdorf würde ich schon mal mitfahren, allerdings noch nicht nächstes Wochenende, da ich erst wieder mit dem Training anfange. Also am Teuchatzer Berg, zumindest aufwärst, wäre ich wohl noch ein klarer Fall fürn Besenwagen ;-). Von Bamberg nach Baiersdorf ist zwar schon n Stückchen, aber da kann man ja schön gemütlich einrollen. Leider ist der Fränkische Schweiz Marathon nicht zum Rennradfahren, sonst würde ich da sicher auch hingehn. Ich weiß nur noch dass es vor ein paar Jahren mal so ne Heiligenstadtrundfahrt oder so ähnlich gegeben hat, das war sehr genial....gibts aber leider nimmer.

Gruß David

Wir sind auch bunt gemischt, nicht jeder ist am Berg gleich stark :o - der Fränkische Schweitz Marathon ist am 18.05. für die MTBler, am 17.05. Straße für alle, insbesondere auch für Rennräder !!! Überlegs Dir!

Gruß
Holger

Hi Holger,

wie ich sehe machst Du hier Werbung für unsere Baiersdorf-Runde. Schön. Hoffentlich werden wir so ein paar mehr :D . Kann ja nicht schaden.
Für nächsten Samstag (19.04.2008) hab ich mich schon angemeldet. 13.30 Uhr paßt bei mir.
Hatte am So und Mo ziemliche Beschwerden im linken Knie. Ist heute aber schon deutlich besser. Und ich bin mir sehr sicher, daß es übermorgen weg ist. Also bin dann am Sa dabei.
Unsere "Italiener" lassen uns ja leider noch im Stich.

Gruß Stephan

Hi Holger,

wie ich sehe machst Du hier Werbung für unsere Baiersdorf-Runde. Schön. Hoffentlich werden wir so ein paar mehr :D . Kann ja nicht schaden.
Für nächsten Samstag (19.04.2008) hab ich mich schon angemeldet. 13.30 Uhr paßt bei mir.
Hatte am So und Mo ziemliche Beschwerden im linken Knie. Ist heute aber schon deutlich besser. Und ich bin mir sehr sicher, daß es übermorgen weg ist. Also bin dann am Sa dabei.
Unsere "Italiener" lassen uns ja leider noch im Stich.

Gruß Stephan

Werbung ist doch heutzutage alles :D - gute Besserung dem Knie, dann können iwr am Samstag ja ein paar fränkische Hügel fahren ;)

Wir sind auch bunt gemischt, nicht jeder ist am Berg gleich stark :o - der Fränkische Schweitz Marathon ist am 18.05. für die MTBler, am 17.05. Straße für alle, insbesondere auch für Rennräder !!! Überlegs Dir!

Gut, ich hab natürlich "schlau" :confused: wie ich bin gleich des erstebeste Ergebnis bei google genommen... Ja also der Radmarathon sieht schon sehr verlockend aus. :D Wollt ihr dann als Team fahren oder wie sieht das aus? Weil ich glaub nich dass ich in einem Monat die Form für 165 oder gar 240km bekommen kann. :o Aber zu den 94km würde ich auf jeden Fall ja sagen.

Hi Ksyrium,

da geb ich Dir nen guten Tipp: TRAINIEREN :D :D .
Am besten schon am Samstag in Baiersdorf. Keine Angst, das schaffst schon. Als ich das erste Mal mitgefahren bin, hatte ich daheim dann 146 Kilometer auf der Uhr und hab vorher auch nix trainiert. Von nix kommt nämlich nix.

Gruß Stephan, der hofft Dich am Samstag dort zu sehen....

Hi Stephan,
Ja gegen trainieren hab ich nix:D , aber immer dieses schlechte Wetter.... und wenns mal gut genug war hatte ich natürlich genau an dem Tag Dienst. :mad:
Aber ich schau mal ob ich diesen Samstag kommen kann...:)

Gut, ich hab natürlich "schlau" :confused: wie ich bin gleich des erstebeste Ergebnis bei google genommen... Ja also der Radmarathon sieht schon sehr verlockend aus. :D Wollt ihr dann als Team fahren oder wie sieht das aus? Weil ich glaub nich dass ich in einem Monat die Form für 165 oder gar 240km bekommen kann. :o Aber zu den 94km würde ich auf jeden Fall ja sagen.

Also wir fahren natürlich alle einzeln, wohl die 165 km (Bruno und ich), werner und kmbbf werden vielleicht die 240km angreifen, meine sohnemann soll die 40km fahren und der Herr pathologe wird nach seinem Italientrainingslager wohl nicht von den 165 km abzubringen sein (wobei die 94km besser für Ihn wären :D :D ). Wer alles von der Münchner Fraktion erscheint, ist noch nicht bekannt.

Bei der Anmeldung mußt du einen Teamnamen angeben, da hab ich bei mir und meinem Sohn mal RS FBF eingetragen (kannst du gerne auch tun) - heißt soviel wie Rad Schieber/Schleicher Fränkische Berg Fresser oder lass dir einfach was besseres einfallen. :D :D

Ich werd jetzt erstmal schauen, wie das Training in den nächsten 3Wochen verläuft und dann entscheide ich mich für die Streckenlänge. Bringt ja nix dann auf halber Strecke schon platt zu sein.

Nochmal an Ksyrium,

das Wetter zählt nicht als Ausrede. Wir sind schon bei Schnee, Graupel, Regen und jede Menge Gegenwind gefahren.
Komm am Samstag einfach dazu. Zu dritt macht es mehr Spaß und hinter dem Holger kannst Dich prima im Windschatten ausruhen......mach ich auch immer :cool: :cool: :cool: :cool:

Gruß Stephan

Jo wie gesagt, Samstag schau ich mal was geht... aber ich versuch auf jeden Fall zu kommen. Mal schaun ob der neue Renner dann schon startklar is oder obs nochmal mitm alten gehn muss.

Ja sapperlott! Ihr macht hier voll die Radelei aus und keiner sagt mir was??? So! Am Samstag bin ich dabei!

Na....wird das plätzlich ein reiner Frankenfred....So war das aber nicht geplant :p

Ich hoffe ich sehe außer den Nasen ausm Team noch ein paar andere Gesichter beim Marathon ;)

Grüße aus nem Vorort von Nürnberg :D

Prima.
Das wird ja so langsam hier. :D

@Holgione: Da werden die "Italiener" schauen, wie groß unsere Gruppe dann auf einmal ist. Also mehr Windschatten für die Eisdielen-Poser :D .

Wenn auch Ksyrium noch kommt, dann wird das schon noch....

Gruß Stephan
p.s. mein Knie ist heute noch besser. Das wird bis Samstag....

Nochmal an Ksyrium,

das Wetter zählt nicht als Ausrede. Wir sind schon bei Schnee, Graupel, Regen und jede Menge Gegenwind gefahren.
Komm am Samstag einfach dazu. Zu dritt macht es mehr Spaß und hinter dem Holger kannst Dich prima im Windschatten ausruhen......mach ich auch immer :cool: :cool: :cool: :cool:

Gruß Stephan

Danke für die Blumen, aber wer mich kennt, entlarvt deine Aussage sofort als Unwahrheit :D :D - ich versteck mich nämlich immer, um Körner zu sparen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück