• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Also müss mer mehr Futterpausen machen. 3 mal anhalten, 3 mal Schnitzel mit Pommes und dann gehn scho 5 Moß...

klingt vernünftig

Da ich Antialkoholiker bin, kann ich den Taxipart übernehmen
Hab da zwar eher an so ein cremefarbenes Auto mit nem gelben Schild obendrauf gedacht, aber trotzdem danke für das Angebot :D

Anzeige

Re: Hallo Franken

Wenn am 25./26. Juli schöns WEtter ist und ihr noch nix vor habt, könnten wir doch 2 sehr angenehme Dinge miteinander verbinden, nämlich zuerst in der Fränkischen radeln bis der Arzt kommt und dan aufs Annafest und Bier trinken bis der Arz... :bier:

Der Arzt kommt mit :D Hab das WoEn frei.

... na ich seh schon: der franke an sich ist nicht für einen ausflug in die oberpfalz zu begeistern :rolleyes:

Hi alle!

Also, hatte die letzten Tage weng wenig Zeit, zu antworten. Sorry.

Also:

Ich bin schon für Ausfahrten in der Oberpfalz zu begeistern, aber wenn ich die Chance habe, in die "richtigen" Berge zu fahren, dann fahr ich da hin. Weil sowas mag ich wie Sau :). Aber wenn das nix wird mit Rosenheimer Radmarathon, dann komm ich zum Oberpfälzer Panorama-Radeln. Wird sich wohl bis Freitag entscheiden, denk ich.

Und Jogging is etz nicht gerade meine Paradedisziplin, so dass ich keine Halbmarathons rennen werde. Ich werde zwar dieses Jahr beim Fränkische Schweiz Marathon mal kucken, wie es ist, sich da 42 Kilometer lang durch zu wurschteln, aber wirklich laufen kann man das Gehechel, das ich da veranstalte, nicht nennen. Schaut nicht gut aus, riecht nicht gut und macht auch nicht so den großen Spaß. Und trainieren tu ich das Zeugs ja auch nicht... Bissle warmlaufen (3 Runden um n Platz) beim Tennis und auslaufen (siehe Punkt "warmlaufen") muss ja wohl reichen...

So. Etz muss ich noch weng Schulkram machen. Ariwidertschi Amigos.

Die Einladung gilt auch für unsere fränkischen Leidensgenossen und wäre im Hinblick auf die Dinge, die im August noch folgen, bestimmt eine ideale Ergänzung zur Vorbereitung.

Tour zur und auf der Zillertaler Höhenstraße

17gr.jpg

Termin

Samstag, 01.08.2009

Treffpunkt
Jenbach Bahnhof, Bahnhofstaße um 8:00 Uhr

Streckendaten
Länge: ca. 90 km
Höhenmeter: ca. 2.200 hm
Beschreibung Zillertaler Höhenstraße / 360°-Panorama

Anfahrt über den Inntal- und Zillertalradweg bis nach Ried. Einstieg in die Zillertaler Höhenstraße (bis zum letzten Hochpunkt ca. 25 km und 1.900 hm). Danach Abfahrt nach Hippach. Sollte dann die Luft nicht raus und die Zeit nicht komplett für die Pausen draufgegangen sein, könnte man noch den Gerlosberg auf der anderen Seite des Zillertales mitnehmen. Das wären auf die o.g. Daten ca. 13 km und 600 hm mehr. Liegt aber praktisch auf dem Weg. Oder man fährt flach nach Mayrhofen und holt sich noch einen Cappuccino, Espresso oder sonstiges. Muss aber jetzt noch nicht geplant werden, sondern kann kurzfristig vor Ort entschieden werden. Die Rückfahrt zum Start über Stumm und Bruck, rechtsseitig der Ziller steht aber jetzt schon fest.

Pause
In Planung

Mitfahrer
toscana
A x e l
BikerX8
verrücktes Huhn

Wäre ganz lustig, wenn sich noch weitere Mitfahrer/-innen finden. Schließlich ist geteiltes Leid halbes Leid :D

Die Einladung gilt auch für unsere fränkischen Leidensgenossen und wäre im Hinblick auf die Dinge, die im August noch folgen, bestimmt eine ideale Ergänzung zur Vorbereitung.

Tour zur und auf der Zillertaler Höhenstraße

17gr.jpg

Termin

Samstag, 01.08.2009

Treffpunkt
Jenbach Bahnhof, Bahnhofstaße um 8:00 Uhr

Streckendaten
Länge: ca. 90 km
Höhenmeter: ca. 2.200 hm

Anfahrt über den Inntal- und Zillertalradweg bis nach Ried. Einstieg in die Zillertaler Höhenstraße (bis zum letzten Hochpunkt ca. 25 km und 1.900 hm). Danach Abfahrt nach Hippach. Sollte dann die Luft nicht raus und die Zeit nicht komplett für die Pausen draufgegangen sein, könnte man noch den Gerlosberg auf der anderen Seite des Zillertales mitnehmen. Das wären auf die o.g. Daten ca. 13 km und 600 hm mehr. Liegt aber praktisch auf dem Weg. Oder man fährt flach nach Mayrhofen und holt sich noch einen Cappuccino, Espresso oder sonstiges. Muss aber jetzt noch nicht geplant werden, sondern kann kurzfristig vor Ort entschieden werden. Die Rückfahrt zum Start über Stumm und Bruck, rechtsseitig der Ziller steht aber jetzt schon fest.

Pause
In Planung

Mitfahrer
toscana
A x e l
BikerX8
verrücktes Huhn

Wäre ganz lustig, wenn sich noch weitere Mitfahrer/-innen finden. Schließlich ist geteiltes Leid halbes Leid :D

Wäre super - bin aber am 1.8. bei Rad am Ring. Gings nicht ne Woche früher :D :D

Bei uns ist das Wochenende schlecht, der Hannes hat am 31.07. und am 02.08. Nachtdienst.
Das heißt wir könnten am Sa erst um 9 hier losfahren und da kommen wir dann auf jeden Fall zu spät.
Aber prinzipiell klingt das echt gut :D

Und ich bin da auch schon verplant. Mistikacke, weil des hätte Spaß gemacht! :mad:

Aber das, was ich da mache, macht auch Spaß. Mit Zacken unter die Schuh und Schnürle um n Bauch n paar Hupserle in der Schweiz einen Besuch abstatten (evtl. Piz Palü, Morteratsch, Piz Bernina, mal schaun). :D

Und ich bin da auch schon verplant. Mistikacke, weil des hätte Spaß gemacht! :mad:

Aber das, was ich da mache, macht auch Spaß. Mit Zacken unter die Schuh und Schnürle um n Bauch n paar Hupserle in der Schweiz einen Besuch abstatten (evtl. Piz Palü, Morteratsch, Piz Bernina, mal schaun). :D

Du sollst Rad fahren trainieren und nicht umanandergraxchseln, sonst schaust nach 230km wieder so geschafft aus :duck:

Du sollst Rad fahren trainieren und nicht umanandergraxchseln, sonst schaust nach 230km wieder so geschafft aus :duck:

Ausgleichssport ist wichtig. Außerdem isses Höhentraining. Außerdem (das wollen jetzt hier wohl die wenigsten hören) ist das ca. hundertausendmillionen mal geiler als Fahrradfahren (und ich find ja Fahrradfahren schon ziemlich geil...)

Der will doch abkürzen ;)

Diretissima, nix anderes...

Aber ihr habt nicht zufällig Lust, die Zillertaler Höhenstraße am 2. Augustwochenende zu beradeln? Da wird auch des Wetter schöner... :p

Warum nicht?
In der Roadbike (oder wars die Tour) sind doch mehr Runden um Zillertal drin. Dann kann man ja vielleicht 2 Tage fahren, dann lohnt sich der Weg auch.
Ich wär dabei, das sieht schon echt gut aus. Ich glaub der Hannes hat da auch frei, ist das 08./09.08.?

Und meinen Respekt an den Kletterer, ich würd mich das nie trauen. Ich fahr ja bei Passstraßen nicht mal am Rand, weils da so tief runter geht :-)

...
Und meinen Respekt an den Kletterer, ich würd mich das nie trauen. Ich fahr ja bei Passstraßen nicht mal am Rand, weils da so tief runter geht :-)

Geht mir genauso: Fahre (fast) jede schwarze Skipiste runter, egal wie steil und hart am Rand- aber auf dem Rad am Straßenrand wenn´s bergab geht ... da wird mir schwindlig und ich mach mir fast in die Hose :o.

Warum nicht?
In der Roadbike (oder wars die Tour) sind doch mehr Runden um Zillertal drin. Dann kann man ja vielleicht 2 Tage fahren, dann lohnt sich der Weg auch.
Ich wär dabei, das sieht schon echt gut aus. Ich glaub der Hannes hat da auch frei, ist das 08./09.08.?

Auch wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber die Idee mit einem Zillertalwochenende kam im Hohenlohethread auch schon auf und deswegen kam es eigentlich erst zu dieser ganzen Geschichte mit der Tour :)

Tourenvorschläge kann ich euch auch an die Hand geben und wenn ich da Zeit habe, bin ich dabei ;)

Aber ihr habt nicht zufällig Lust, die Zillertaler Höhenstraße am 2. Augustwochenende zu beradeln? Da wird auch des Wetter schöner... :p

Ich wär dabei. Sagt mir einfach (möglichst zeitnah) Bescheid, wenn sich das verfestigt, dann dreh ich das so hin, dass ich kann.

Oh. Hier tut sich was. Also ich fasse mal zusammen:

1. Es steht zur Debatte, am Sonntag zum Rosenheimer Radmarathon zu fahren. Bin der Meinung, darüber sollte der Wettergott entscheiden. Weil im Dauerregen muss ma ja auch net in Oberbayern umanander radeln.

2. Wir planen anscheinend einen kleinen Alpentrip am 2. Augustwochenende? Cool. Unbedingt Zillertal oder auch was anderes? Fragen, Wünsche, Anregungen? Wer geht mit?

3. Ihr habt recht. Ich hab beim Bergsteigen (zumindest auf Gletschern) auch immer Angst. Aber was will ma machen. Is halt schön da. Außerdem hab ich vor 2 Wochen n neues Seil gekauft. Wird scho halten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück