• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Also mein erstes Event wird der Hamburg-Marathon sein. Im Juli der Dolomiti. Duathlonmäßig möchte ich auch wieder einiges machen und was halt so kommt.

Wegen dir muss ich jetzt meinen Ruhetag auf Dienstag verschieben :)

Ajo, den Dolomiti möchte ich auch gerne fahren, leider komm ich weder hin noch zurück, ich muss mal schaun vielleicht mit der Bahn.
Zu mir, ich werde nächstes jahr U19 Rennen bestreiten, warscheinlich im Raum Süddeutschland. Meinst du die cycleclassics als Hamburgmarathon?
Joe

Anzeige

Re: Hallo Franken

So, ich melde mich wieder zurück unter den Lebenden.

Zur Frage oben: Ich fahre auch in keinem Verein. Ich radle nu für mich. Ich liebe das Gefühl, wenn alles weh tut und ich doch nicht aufhöre. Genauso liebe ich es, beim stundenlangen Ga1-Radeln die Seele baumeln zu lassen. Ist besser als Wellness und Meditation zusammen. Genauso GEIL ist der Rausch der Geschwindigkeit. Entweder die Faszination, aus eigener oder gemeinsamer (in der Gruppe) Kraft, sehr hohe Geschwindigkeiten in der Ebene fahren zu können, als auch die hohen Geschwindigkeiten bergab. Was nir aber am allerbesten gefällt, ist der Kampf Mann gegen Berg. Bin zwar furchtbar schlecht wegen 95kg bei 1,88m, aber das macht nun mal am meisten Spaß.

Dabei folge ich keinem wxakten Trainingsplan, versuche aber einigermaßen sinnvoll zu sporteln.

Neben dem Radeln sind meine größten sportlichen Hobbies Skifahren ("normal" und Telemark), Skitouren gehen und Bergsteigen. Als Ausgleichssport (damit ich nicht so einer werde, der zwar stundenlang geradeaus rennen kann, aber zu doof ist nen Ball zu fangen) spiele ich noch Tennis. Das ist die einzige Sportart, die ich im Verein ausübe.

Ach ja, was ich gar nicht mag, ist wie jetzt gerade beim Training auf der Rolle noch Alkohol auszuschwitzen. Die Simpsons bin ich etz sch durchgeradelt und jetzt verfolgt grad der Michael Knight mit seinem Kitt böse Verbrecher. Mal kucken, wie lang ichs noch aushalte...

@werner: danke bin schon wieder fertig;)
morgen möchte ich 2 Stunden auf der Rolle, und eine Stunde joggen (gleich nach der Schule und die Rolle abends...), Dienstag: Ruhetag; Mittwoch: Schulsport, Joggen und Badminton-Training, Donnerstag: 2-3h Rolle; Freitag: Ruhetag.
Nur damit ihrs wisst :lol: :lol: :lol: :dope:
freu mich schon auf den Trainingsplan. Macht unser Jugendleiter glaub ich, da bin ich mal gespannt. Fahrt ihr eig in einem Verein; Rennen etc? Auf was trainiert ihr?
Joe

Also Verein is nicht so mein Ding. Fahre im Sommer regelmäßig zwei bis dreimal die Woche mit Freunden. Einen speziellen Höhepunkt hab ich eigentlich nicht, bemühe mich aber jedes Jahr den kompletten Mittelfranken Cup mitzufahren möglichst die langen Strecken und evtl mal einen längeren Aufenthalt in den Dolomiten hinzubekommen.:D

Gruß

Michael

Oooooooooooah! und jetzt kommt Prinz von Zamunda! Das gibt Punkte...

... der kleine Prinz ist jetzt sauber, eure Hoheit ...

Ich schmeiß mich weg!

Ajo, den Dolomiti möchte ich auch gerne fahren, leider komm ich weder hin noch zurück, ich muss mal schaun vielleicht mit der Bahn.
Zu mir, ich werde nächstes jahr U19 Rennen bestreiten, warscheinlich im Raum Süddeutschland. Meinst du die cycleclassics als Hamburgmarathon?
Joe

Dolomiti???..Ab München könnte ich dich mitnehmen. Aber du weist schon, dass das mit der Anmeldung wie ne Lotterie ist. Meine Wenigkeit steht schon auf der Teilnehmerliste :jumping:

Mit Hamburgmarathon meine ich den Laufmarathon. Den bin ich 1997 schon mal gelaufen.

U19 Rennen?...Wo wäre das im Raum Süddeutschland?

Ich schmeiß mich weg!

Schade, das heute nicht "Der mit dem Wolf tanzt"....Film mit Überlänge...Das würde Punkte geben :D

@all...Seid ja alle recht fleißig unterwegs, was man so liest :daumen:

Also Verein is nicht so mein Ding. Fahre im Sommer regelmäßig zwei bis dreimal die Woche mit Freunden. Einen speziellen Höhepunkt hab ich eigentlich nicht, bemühe mich aber jedes Jahr den kompletten Mittelfranken Cup mitzufahren möglichst die langen Strecken und evtl mal einen längeren Aufenthalt in den Dolomiten hinzubekommen.:D

Gruß

Michael

Mittelfranken Cup?...Sind wohl mehrere Veranstaltungen oder?
Werd mich mal im Internet schlau machen.

Seid ihr schon mal 3 Stunden und 40 Minuten auf der Rolle gesessen? Is mein neuer Rekord. Gott sei Dank hab ich auf dem Rollenrad nen schön eingesessenen uralten Sattel. So, jetzt bin ich müüüüüüüüüüüüüüüde. Gute Nacht.

Ich schmeiß mich weg!

hähä, habe ich mit meinem Sohn (12) und meiner Tochter (6) auch gesehen, das gab wieder Nachfragen :eek: :lol: :lol: - nach der Szene aber gleich ins Bett :D

Mittelfranken Cup?...Sind wohl mehrere Veranstaltungen oder?
Werd mich mal im Internet schlau machen.

Würde mich auch interessieren, da gibt es was unter www.mittelfrankencup.de , aber neue Termine 2008 stehen nicht drin :( . Da können sich sogar Teams anmelden. Bin noch nie irgendeine Veranstaltung gefahren.

Hat schon mal jemand Rad am Ring gefahren? RTF oder 24h? Hätte jemand Lust zu so etwas? Da kann man auch 2er und 4er Teams bilden.

Kenne den Ring nur vom 24h-Rennen (Auto), war da in den letzten 7 Jahren, Klasse Stimmung, sehr schwankendes Wetter, aber wenn es warm ist, dann brennt die sonne richtig gut :D

Dolomiti???..Ab München könnte ich dich mitnehmen. Aber du weist schon, dass das mit der Anmeldung wie ne Lotterie ist. Meine Wenigkeit steht schon auf der Teilnehmerliste :jumping:

Mit Hamburgmarathon meine ich den Laufmarathon. Den bin ich 1997 schon mal gelaufen.

U19 Rennen?...Wo wäre das im Raum Süddeutschland?
überall, letztes jahr waren die bayrischen meisterschaften in landshut, glaub ich auf jeden fall. Was kostet die Teilnahme am Dolomitit?
Joe

Seid ihr schon mal 3 Stunden und 40 Minuten auf der Rolle gesessen? Is mein neuer Rekord. Gott sei Dank hab ich auf dem Rollenrad nen schön eingesessenen uralten Sattel. So, jetzt bin ich müüüüüüüüüüüüüüüde. Gute Nacht.

So viel Zeit auf ner Rolle....Für mich unvorstellbar :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück