• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

Pffft - 16 Tage Vorschau - nöööööööö :D
Ich behaupte mal, dass diese Wetterprognose sicherer ist als deine Aus-dem-Bauch-heraus-Wetteraussichten :) Ich hab im BR einen Bericht über einen Bauern gesehen, der anhand des Blütenstandes von Königskerzen im Sommer, das Wetter im darauf folgendem Winter vorhersagen kann. Der hatte bis jetzt mit allem Recht. Und er behauptet, es bleibt Winter bis Ostern.
 

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3
Ich behaupte mal, dass diese Wetterprognose sicherer ist als deine Aus-dem-Bauch-heraus-Wetteraussichten :) Ich hab im BR einen Bericht über einen Bauern gesehen, der anhand des Blütenstandes von Königskerzen im Sommer, das Wetter im darauf folgendem Winter vorhersagen kann. Der hatte bis jetzt mit allem Recht. Und er behauptet, es bleibt Winter bis Ostern.
Aber das galt doch nur für seine Region, oder? Es besteht also noch ein bisschen Hoffnung.
So lange der Winter so ist wie letzte Woche soll es mir aber auch Recht sein ;)
 
@bärbulonb
.... na vielleicht glaubst du ja meinen Bauchprognosen nach dem 24.03. genauso, wie dem Königskerzen Blütenstand Orakel :D - naja, die 15 Grad glaub ich selber nicht, aber es wird trocken sein und die Sonne wird scheinen bei ca. 8-10 Grad, hab meinen Bauch gefragt ;) :p - so wars schon am letzten WE - jedenfalls SO - wider den Prognosen - ganz nett und hat mich nicht gestört.:)

SO Treffpunkt 9.25 Uhr bei mir oder 9.30 Uhr in Buckenhofen an der Sparkasse (Abzweig Richtung FO-Buckenhofen nach Pautzfeld) ??? Dann knallharter Sport über Teuchatz nach Banz - mindestens 25er Schnitt, brennende Beine und hochroter Kopf, Schnappatmung erwünscht, gemütliche 15 Minuten Pause und dann im Vollgalopp - flach über BA nach Hause -> FO so gegen 15.00 Uhr, ER dann so gegen 15.30 UHR?? :D
...... bitte nur den Treffpunkt/Treffzeit ernst nehmen ;) - der Rest ist voll gelogen .......
 
@bärbulonb
.... na vielleicht glaubst du ja meinen Bauchprognosen nach dem 24.03. genauso, wie dem Königskerzen Blütenstand Orakel :D - naja, die 15 Grad glaub ich selber nicht, aber es wird trocken sein und die Sonne wird scheinen bei ca. 8-10 Grad, hab meinen Bauch gefragt ;) :p - so wars schon am letzten WE - jedenfalls SO - wider den Prognosen - ganz nett und hat mich nicht gestört.:)

SO Treffpunkt 9.25 Uhr bei mir oder 9.30 Uhr in Buckenhofen an der Sparkasse (Abzweig Richtung FO-Buckenhofen nach Pautzfeld) ??? Dann knallharter Sport über Teuchatz nach Banz - mindestens 25er Schnitt, brennende Beine und hochroter Kopf, Schnappatmung erwünscht, gemütliche 15 Minuten Pause und dann im Vollgalopp - flach über BA nach Hause -> FO so gegen 15.00 Uhr, ER dann so gegen 15.30 UHR?? :D
...... bitte nur den Treffpunkt/Treffzeit ernst nehmen ;) - der Rest ist voll gelogen .......
Gebongt, wir werden aber zu so früher Stunde mit dem Auto nach Fo kommen, sonst wirds mir glaub ich zuviel :)
 
Hört sich nach schweren Vorbereitungen für die WP-Abschlusstour an. Da möchten wir dann schon was vom neuen Holgi sehen :D

Bin jetzt Teuchatz schon 3x rauf, mit richtig Schmackes (für meine Verhältnisse) und VIEL Spaß und Freude , Anstiege machen richtig Lust auf Mehr, kann nur sagen, bin heiß auf den Juli :D ;) :)
 
@bärbulonb
.... na vielleicht glaubst du ja meinen Bauchprognosen nach dem 24.03. genauso, wie dem Königskerzen Blütenstand Orakel :D - naja, die 15 Grad glaub ich selber nicht, aber es wird trocken sein und die Sonne wird scheinen bei ca. 8-10 Grad, hab meinen Bauch gefragt ;) :p - so wars schon am letzten WE - jedenfalls SO - wider den Prognosen - ganz nett und hat mich nicht gestört.:)

SO Treffpunkt 9.25 Uhr bei mir oder 9.30 Uhr in Buckenhofen an der Sparkasse (Abzweig Richtung FO-Buckenhofen nach Pautzfeld) ??? Dann knallharter Sport über Teuchatz nach Banz - mindestens 25er Schnitt, brennende Beine und hochroter Kopf, Schnappatmung erwünscht, gemütliche 15 Minuten Pause und dann im Vollgalopp - flach über BA nach Hause -> FO so gegen 15.00 Uhr, ER dann so gegen 15.30 UHR?? :D
...... bitte nur den Treffpunkt/Treffzeit ernst nehmen ;) - der Rest ist voll gelogen .......
Warum willst Du gleich wieder Grundlage fahren? :p
 
Puuh, das schaut ja cool aus :) Gibt es da mehr als Sand oder bist du in der Wüste? Und die alles entscheidende Frage: Kann man da Radeln? ;) Genieße das Wetter, hier hat es -6 Grad und es liegt Schnee...

Hauptsächlich gibts hier Sand - und Berge ;) Nen Pass hätt ich noch vor der Haustür und 30Meilen wirklich schnurgerade bis nach Almogordo. Radeln kann man hier auch und ich hab auch schon ein paar Rennradler gesehen. Allerdings fehlt mir leider die Zeit dazu :( Das Wetter ist allerdings top hier :)

Hoffentlich wirds bei euch auch bald wieder schöner.
 
Cool oder :D :mad: :rolleyes: "Zu 70% kommt aus Südwesten deutlich mildere Luft zu uns, zu 30% trifft uns von Nordosten her ein neuer Kaltluftvorstoß." (Quelle: Wetterochs.de) - Gilt für Ende nächster Woche, na dann Prost, aber immerhin 70% für die mildere Luft :) Wenns sonnig wird, sind auch 0-5 Grad kein Problem und machen Spaß ...... und Niederschlag wird es nicht geben, basta :D
 
und DAS vom BikerX8 ... na dann gibts aber keine Ausrede mehr für morgen - Sonnentour bei 5° anstatt Nebeltour am So bei 8° :D

Ausreden gibts immer :p

Für die WP-Abschlusstour und den Franken springe ich schon mal über meinen verweichlichten Schatten ;) Außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich morgen nicht fahren werde und es werden eher 3 als 5 Grad. Nebel gibts am Sonntag um 12 Uhr nicht :)
 
Holgione, bärbulon und calforce: Ich habe etwas den Überblick verloren. Fahrt ihr morgen oder am Sonntag die Testrunde? (Das GPX habe ich bekommen, vielen Dank)

Jedenfalls wäre mein Plan:
Um 10:15 am Waldparkplatz Meilwald, ca 1:15h mit dem MTB durch den Wald pflügen.
Ab 13:30 (gemeinsam mit MsBike) Start mit dem RR, entweder euch entgegen oder mit euch gemeinsam, oder wie auch immer :D
Wer kommt wie wo mit?

Sonntag fällt bei uns als Radtag aus.
 
Grosse Runde am SO, hoffe, es bleibt trocken. Setz mich gleich aufs Rad, Nachmittag bin ich schon in der warmen Wanne
 
Zurück
Oben Unten