• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

Radelt am Wochenende jemand?

Samstag ab 12 in Forchheim los. 3 bis 6 Stunden. LANGSAMST! Fränkische - höhenmeterorientiert. Kein Aischgrundgschmarri.

Ob grobstöllerig oder dünne Reifen is mir wurscht. Aber ich täts wetterabhängig machen: Trocken - Rennrad, pissig - MTB

Ich würd gern Rennrad fahren morgen. Aber vermutlich schon gegen 11 (nachmittags kommt Besuch, da will ich nicht zu spät daheim sein), und eher Richtung Bad Windsheim - also flach und dafür nur langsam statt langsamst ;) Macht wer mit? :)

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3
Ansage für morgen, weils schönes Wetter gibt:
- Treffen um 11:00 oder 11:30 Uhr am Langen Johann in Erlangen (oder woanders, je nach dem, wo wir hinfahren)
- 4 h Rennrad
- Streckentechnisch sind wir offen für Anregungen :)

Vielleicht sind ja auch mal wieder ein paar länger nicht gesichtete Gesichter dabei? ;)

Ansage für morgen, weils schönes Wetter gibt:
- Treffen um 11:00 oder 11:30 Uhr am Langen Johann in Erlangen (oder woanders, je nach dem, wo wir hinfahren)
- 4 h Rennrad
- Streckentechnisch sind wir offen für Anregungen :)

Vielleicht sind ja auch mal wieder ein paar länger nicht gesichtete Gesichter dabei? ;)
Also fahren werden wir ja auch, aber 11:30..... Ich weiß nicht so recht. 12:00 oder 12:30 ist bestimmt drin, aber früher nicht. Seit 3 Wochen das erste Wochenende mit Ausschlafen :) Mann, freu ich mich auf Mallorca :D

Wär auch eher meins, ich musste sogar noch arbeiten die letzten 2 Wochenenden. 12 am Long John wäre okay. Und dann mit zahnfreundlichem Tempo durch die Gegend juckeln :)

12 ist gut, schickt den Treffpunkt einfach als SMS oder ruft nochmal an. ich wäre gerne zwischen 16:00 und 16:30 wieder daheim.
Und heute nehme ich mir vorsichtshalber auch eine Kopfschmerztablette mit :)
Die anderen sind allen Luschen, bei dem tollen Wetter muss man doch einfach raus. Da brauch ich heute ja mal wieder meine Sonnengläser :)

Hast du Recht, aber ich geb noch nicht auf, 3 Monate Ischias waren kein Spaß :oops: - aber langsam gehts wieder, für touren jenseits der 3h fehlt mir noch die Power, aber das kommt bei mir schon wieder - und zwar meistens schnell :D - achja, 3kg sind schon wieder runter :bier:

Der Malle-Klicke einen schönen und unfallfreien Urlaub mit riesigem Trainingseffekt :)

Hast du Recht, aber ich geb noch nicht auf, 3 Monate Ischias waren kein Spaß :oops: - aber langsam gehts wieder, für touren jenseits der 3h fehlt mir noch die Power, aber das kommt bei mir schon wieder - und zwar meistens schnell :D - achja, 3kg sind schon wieder runter :bier:

Der Malle-Klicke einen schönen und unfallfreien Urlaub mit riesigem Trainingseffekt :)
Auf den Trainingseffekt warte ich schon drei Wochen, der kann sich mal schicken. Meine Beine machen überhaupt nicht mit :( Sogar der flache Anstieg nach Teuchatz wird zur Qual...
@msbike und frankenexpress: Seid ihr nass geworden? Der blöde Regen war nicht angekündigt...

Der Trainingseffekt wird kommen, da bin ich sicher. :)
Nass geworden sind wir nicht, waren vorher daheim - und haben dann beim Kuchenessen jemanden mit Schirm am Fenster vorbeilaufen sehen! :D Hat gepasst.

Auf den Trainingseffekt warte ich schon drei Wochen, der kann sich mal schicken. Meine Beine machen überhaupt nicht mit :( Sogar der flache Anstieg nach Teuchatz wird zur Qual...
Kommt noch :)
Unter der Woche ein paar kurze Qualen (ich empfehle den Rathsberg oder Kalchreuth;))und am Wochenende bissl länger und ruhiger. Sowas wirkt eigentlich immer kleine Wunder.
Aber erstmal kommt Malle, danach wird das ganze sowieso schon mal viel einfacher :)

So, ich melde mich mal zurück!
Das vordere Kreuzband ist ersetzt und der Meniskus ist repariert. Am Freitag dürfte ich die Krücken wegschmeissen.
Radfahren funktioniert aber noch nicht, da ich das Knie noch nicht weit genug abknicken kann (momentan gehen ca. 110° aber das reicht nicht).

Das vordere Kreuzband ist ersetzt und der Meniskus ist repariert. Am Freitag dürfte ich die Krücken wegschmeissen.
Radfahren funktioniert aber noch nicht, da ich das Knie noch nicht weit genug abknicken kann (momentan gehen ca. 110° aber das reicht nicht).
Gute Besserung :) Bis zum Sommer bist du wieder fit :)

Gute Besserung und baldige Rückkehr aufs Rennrad.

12 ist gut, schickt den Treffpunkt einfach als SMS oder ruft nochmal an. ich wäre gerne zwischen 16:00 und 16:30 wieder daheim.
Und heute nehme ich mir vorsichtshalber auch eine Kopfschmerztablette mit :)
Die anderen sind allen Luschen, bei dem tollen Wetter muss man doch einfach raus. Da brauch ich heute ja mal wieder meine Sonnengläser :)

Glaub mir, eine der Luschen war am Wochenende genug draußen. Die Lusche hatte heute sogar mal kurzzeitig die Hosen gestrichen voll. Bin heute einen Hang runtergefahren mit am Meter Pulverschnee drin, der geschätzte 45 Grad steil war. Hätt ich mich nie getraut, aber der Bergführer hat gesagt "wenn nicht heut, wann dann" und is los gewedelt. Geil!

Glaub mir, eine der Luschen war am Wochenende genug draußen. Die Lusche hatte heute sogar mal kurzzeitig die Hosen gestrichen voll. Bin heute einen Hang runtergefahren mit am Meter Pulverschnee drin, der geschätzte 45 Grad steil war. Hätt ich mich nie getraut, aber der Bergführer hat gesagt "wenn nicht heut, wann dann" und is los gewedelt. Geil!
Ok, bist keine Lusche :)

Alles Gute! Das wird schon wieder! :)

Ich wünsch dir auch eine gute und schnelle Genesung! :)

Hm, Sport habe ich nicht wirklich viel gemacht am Wochenende, aber ich habe meine Tochter beim Handballturnier angefeuert. Danach: Küche tapezieren und streichen.:confused: Der Muskelkater ist jedenfalls stärker als nach dem Radeln....

Na, so langsam scheinen ja alle wieder aus dem Winterschlaf zu erwachen. ;) Sehr schön! :)

Auch von mir gute Besserung an unsere Kranken und Verletzten.
Nach meiner Kreuzband-OP war ich mega-glücklich, als ich fünf Wochen später die ersten vorsichtigen Kurbelumdrehungen auf dem Ergometer geschafft habe - alles Gute, Dieter, ab jetzt gehts wieder aufwärts! :)
@Holgi: :daumen: fürs Wiederanfangen und die ersten Erfolge! :)

Zurück