• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo eines Neulings aus Bremen

Impy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin Student aus Bremen, habe keinerlei Erfahrung mit Rennrädern, aber da mir Laufen einfach keinen Spaß macht habe ich vor mir die Tage ein Rennrad zu bestellen um ein wenig Sport zu treiben. Das wird natürlich als Student im unteren Preissegment liegen müssen (so bis maximal 700EUR), denn dann brauchts ja auch noch Helm usw usw...

Das Große Ziel wird sein, irgendwann mal mit dem Rad zu meiner Familie am anderen Ende Deutschlands zu fahren, aber das wird noch Jahre dauern, denk ich mal ;)

Ich hoffe mir hier die Zeit zu verkürzen bis das gute Stück dann da ist und einfach Austausch über das Thema zu finden :daumen:

AW: Hallo eines Neulings aus Bremen

Ahoi Impy :wink2:

Na dann viel Spaß beim Rennradeln :) Lokalforen - Norden - Bremen ;)

Danke! Den Regionalthread hatte ich schon gesehen, aber wenn ich dann "kleine Abendtouer, so 40-60km, gerne etwas zügiger" oder was von Touren durch den Harz lese wird mir ja schon Bange; das muss erstmal warten. Mein erstes Etappenziel wird es sein, auf dem Rennrad fahren zu können ohne runterzufallen :p In meiner Heimat bin ich nur panzerbereifte MTB gefahren und als ich das letzte mal auf einem Rennrad saß hatte ich doch schon Probleme mit dem Lenker und den dünenn Reifen :D

ach das wird schon, jeder fängt mal an und Rücksicht wird immer genommen! bekomm ein wenig sicherheit auf dem Rad und dann ran an den Speck ;)

Ein Bremer...
Herzlich willkommen!
Endlich wieder normale Menschen!:daumen:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Du bist jederzeit eingeladen, bei uns mitzufahren. Da sich zuletzt (in den vergangenen 4 Wochen) fast ein halbes Dutzend "Neulinge" in Bremen und umzu hinzugesellt haben, sollte es auch kein Problem sein, gleichstarke Mitstreiter zu finden. Also keine Panik, das wird schon!

Zurück