• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachzügler aus dem Tour Forum stellt sich vor

ElioSonic

Mitglied
Registriert
12 September 2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
30
Hallo liebe Foristen,

nachdem das Tour Forum geschlossen wurde und ich hier schon eine längere Zeit mitlese, will ich mich nun auch gerne hin und wieder einbringen.

Rennrad fahre ich seit 2004 und in den letzten Jahren immer intensiver. Neben Beruf und Familie verbringe ich als Rennkanute noch einige Zeit auf dem Wasser. Die für Rennradfahrer ansonsten obligatorischen Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur kann ich mir folglich sparen. Ich komme zwar nicht so schnell den Berg hoch, sehe dafür aber auch nicht aus wie ein Lauch. ;-)
Mein Revier ist das südliche Münsterland. Hier bin ich ganzjährig ambitioniert unterwegs. Im Winter greife ich auch ab und zu zum Hardtail MTB. Dies ist auch das einzige scheibengebremste Rad in meinem Fuhrpark.
Dieser besteht aus drei Rennrädern. 2x Alu, 1x Carbon. Das einzige Elektronische daran ist der Radcomputer. Ich zähle mich mit zarten 42 Jahren eher zum konservativen Lager. Verfolge aber alle Neuerungen interessiert und mit einer gesunden Grundskepsis ob des tatsächlichen Nutzens.
Schrauben tue ich selbst. Knowhow und Werkzeug habe ich mir mit den Jahren zugelegt. Habe schon zu viele schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht und habe Spaß am Schrauben.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Gruß, Alex
 

Anzeige

Re: Nachzügler aus dem Tour Forum stellt sich vor
Zurück
Oben Unten