• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Würzburg

Alpha

Rennmeisterin
Hallo zusammen,

wieder `ne Neue:) Bin 32 und mache arbeitslose Menschen fit für den Arbeitsmarkt, wenn ich grad keinen Sport treibe.

Mein Rennrad steht nach einer wunderschönen Abschiedsfahrt vom Sommer seit Ende Oktober erstmal im Keller. Bei dem Wetter sau ich lieber meine Laufschuhe ein und halte mich über die Winterwochen mit Lauftraining und Ergometer fit.

Viele Grüße aus dem verregneten Würzburg

AW: Hallo aus Würzburg

Hi Alpha,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß beim Suchen, Lesen und Verfassen.

Und dann auf ein neues in der kommenden Saison....

Grüsse aus deiner Nähe...

Danke für die netten Begrüßungen:)
@Igliman: Zwischen WÜ; Rothenburg, Crailsheim und TBB - ja wo denn nu? Mein neuer Weg zur Arbeit geht übrigens von WÜ nach TBB - Romantische Straße, traumhafte Rennradstrecke *Schwärm* Ich wart nur noch auf etwas wärmere Tage...

LG Johanna

Hi Johanna,

also wenn Du einen Dartpfeil dort reinwirfst, dann triffst Du meine Umgebung wohl genau.

Ich komme aus der Nähe von Röttingen im Taubertal.

Die wärmeren Tage wünschen sich wohl alle zurück.

Aber bis dahin werd ich mich abends mit meinen Laufschuhen vergnügen und ab und an die Rolle etwas quälen.

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg???

Grüsse

Dirk

Hi Hannes,
ich weiss nur vom Bergzeitfahren in Bad Mergentheim.
Allerdings gibt es auch ein MTB-Rennen in Aub.
Aber wenn Du beim Radclub in Würzburg (RSG Würzburg) nachfragst, kriegst Du bestimmt mehr Informationen.
Grüsse Dirk

@ Alpha
Hallo und viele Grüße aus Bendorf von Coach zu Coach... Viel Spaß im Forum und mit unserem Lieblingssportgerät Rennrad!

@ Igliman
Was hat es denn mit dem Bergzeitfahren auf sich und ist das ein Straßen-Bewerb??? Wie hoch und steil ist der Berg? Ist das zufällig dieses "Lightweight-Uphill"?

Beste Grüße und einen schönen ersten Advent

Montevideo

@ Igliman
Danke für die schnelle Antwort! Wenn du genauso schnell Rad fährst möchte ich lieber nicht dein Konkurrent sein :)
Habe mir das Profil und so weiter gestern Abend noch angeschaut und es reizt mich schon sehr. Bin ein "Kletterer", verliere leider immer nur Zeit in den Abfahrten. Das ist mein Unterschied zu reinen "Bergspezialisten", die kommen genausoschnell wieder runter wie rauf. Daher mal mein Versuch, ein reines Bergzeitfahren gut zu finishen... Ist Bad Mergentheim eigentlich sehr weit von Frankfurt entfernt? Ich selbst komme aus Bendorf, das ist bei Koblenz und Neuwied, genau dazwischen sozusagen.

Fährst du ausschließlich Rennen oder auch Marathons? Also, der Gerolsteiner Marathon (210 km wellig), der Dreiländergiro Nauders (168 km; 3300 hm) und der "Ötztaler" (238 km; 5500 hm) sind schon echt heiß!!!

Beste Grüße

Montevideo

@ Montevideo
Oh, ich war zufällig online und war deswegen so schnell.
Also brauchst Du vor mir als Konkurrent keine Angst haben, auch weil mein Traingszustand momentan und auch das ganze Jahr über sehr zu wünschen übrig lies (lag auch an ner Knie-OP im März, die mir ein bisschen mehr als 4 Monate Pause aufgebrummt hat!)...
Bad Mergentheim ist denke ich ca. 120 km von Frankfurt entfernt.
Interessieren tun mich solche Radmarathons wie der Ötztaler oder ähnliches auch, nur leider fehlt mir momentan die Grundlage und das wird wohl auch das nächste Jahr nichts werden.
Ich teile aber deine Vorliebe fürs Bergauffahren, wobei ich mich auch immer Todesmutig in alle möglichen Abfahrten stürze. Aber definitiv besser finde ich das klettern.
Ich werde mich wohl auf die eine oder andere 1-Tages-Tour stürzen und mal den einen oder anderen Alpen- bzw. Bergpass oder Hügel in Angriff nehmen, aber das erst nächstes Jahr.
Und Rennen oder Marathons bin ich bislang noch keinen gefahren, wobei Rennen bisher auch noch nicht zur Diskussion standen.
Bessere Grüsse zurück

@ hannes:
Na das hört sich doch mal gut an.
Dann sollten wir aber vorher noch einen Beitrag im Lokalforum für den Süden aufmachen. Es finden sich bestimmt noch ein paar Mitstreiter?!?!

des problem is ich weis noch net ob ich mit fahrn kann wegen rennen und so aber wäre geil wenn so was zu stande kommt
ich wär für 160 km
was fahrt ihr da für schnitte????( ich fahr etwa 32 33kmh)

@ alle hier
Also ich würde schon mal mit euch mitfahren... Mein Schnitt liegt derzeit mitsamt Hügeln so bei 26-27 km/h. Im Sommer sind es denn über 30 km/h. Alleine, wohlgemerkt. In Wettbewerben fahre ich schneller (in Rennen), bei Marathons was langsamer. Fahre manchmal Gruppe, viel alleine weil ich dann stärker und härter werde (kein Windschatten, keine "Motivation" von außen). Hauptsache, ich habe ein gutes Gefühl dabei und kann abends wie ein Baby schlafen weil es so schön anstrengend und ergiebig war :) Müsste dann lediglich mitten in der Nacht aufbrechen bis ich bei euch bin oder am Vortag anreisen...

@ Igliman
Dir könnte ich den Dreiländer-Giro (B-Strecke wegen des nicht ganz so extremen Profils und besserer Zeit-Reserven) oder eine etwas entschärfte Variante des Gerolsteiner "Tour-Festivals" ans Herz legen. Österreich ist per se sagenhaft, die Natur und die Berge da... Echt ehrfurchtgebietend. Auch für gute Kletterer.

Beste Grüße

Montevideo

des problem is ich weis noch net ob ich mit fahrn kann wegen rennen und so aber wäre geil wenn so was zu stande kommt
ich wär für 160 km
was fahrt ihr da für schnitte????( ich fahr etwa 32 33kmh)
@hannes
Respekt vor deinem Schnitt :daumen:
Ich denke mal, Du wirst bestimmt etwas ergeiziger an die Sache rangehen und auch viele RTF's und Rennen unter die Räder nehmen.

Rein aus diesem Grund kann ich schon nicht ganz mithalten. Mit meinem 30-er Schnitt, komme ich dir wohl nicht hinterher.

Aber falls was zustandekommen sollte, auch für Nicht-Rennambitionierte Fahrer, würde ich mich wohl auch dafür interessieren...

@Montevideo
Vielen Dank für die Streckenvorschläge. Die werd ich mir mal genauer betrachten. Aber wie gesagt, irgendwann werd ich mir mal nen Alpenpass vornehmen.
Bis dahin werd ich wohl erst mal mit den heimischen Hügeln vorlieb nehmen, oder mich mal in Richtung Rhön, Spessart, Fränkische Schweiz, oder Schwäbische Alb bewegen. Hier vielleicht mal den einen oder anderen längeren Anstieg hochtreten.

Zurück